das hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun...fakt ist emsdtetten hatte vor den beiden partien gerade mal 8 minuspunkte , ist sehr souverän in der saison aufgetreten und verliert dann zunächst beim tabellenvorletzten und dann haushoch zu hause gegen eine mannschaft die man allenfalls als gutes tabellenmittelfeld bezeichnen kann...da ist es sicherlich erlaubt sich sehr zu wundern......und leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art....wie gesagt ich unterstelle das neimanden ich wundere mich nur sehr
Verschwörungstheorie lt. Wikipedia:
Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.
Auf diesen Fall übertragen:
Dein Versuch, die zwei Niederlagen von Emsdetten (Ereignisse) durch eine Verschwörung (Männer mit Geldumschlägen, Emsdetten will/kann nicht aufsteigen.), also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck (Wettbewerbsverzerrung) zu erklären.
Wenn das keine Verschwörungstheorie ist.
Aber wer es liebt, kann sich gerne darauf versteifen, hinter jedem aus der Norm fallenden Sportergebnis gleicht was zu konstruieren weil ja "...leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art."
Fazit: Großes Fass aufgemacht und nicht war drin.