Beiträge von michaelb

Hi,

Die Frage ist nun, kann sie gleichzeit für die Zeit, die sie dann hier in Niedersachsen ist quasi als Gastspielerin eine Spielgenehmigung erhalten und somit gleichzeit in Berlin und in Niedersachsen spielen.

Nein, Spielberechtigung kann nur für EINEN Verein erteilt werden. Falls das rauskommt, Sperre für die Spielerin und Punktverlust für den "Zweitverein":

Der Trainer unserer D-Jugend hat mich folgendes gefragt:
    Im Spiel hat der gegnerische Trainer nach einer Verwarnung später sogar eine Zeitstrafe bekommen Seine Frage: In der D-Jugend ist ja für Spieler nur eine persönliche Strafe möglich, ein anderer Spieler nimmt den Platz des fehlbaren Spielers ein. Wie ist das bei Trainern? Spielt seine Mannschaft für 2 Minuten mit einem Spieler weniger?

Ich hab erst Mal keine Antwort parat gehabt, wer kennt sich aus?

Hoppla, wohl komplizierter als ich dachte. Frage mal besser beim Landesverband an..

Der Trainer unserer D-Jugend hat mich folgendes gefragt:
    Im Spiel hat der gegnerische Trainer nach einer Verwarnung später sogar eine Zeitstrafe bekommen Seine Frage: In der D-Jugend ist ja für Spieler nur eine persönliche Strafe möglich, ein anderer Spieler nimmt den Platz des fehlbaren Spielers ein. Wie ist das bei Trainern? Spielt seine Mannschaft für 2 Minuten mit einem Spieler weniger?

Ich hab erst Mal keine Antwort parat gehabt, wer kennt sich aus?

das hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun...fakt ist emsdtetten hatte vor den beiden partien gerade mal 8 minuspunkte , ist sehr souverän in der saison aufgetreten und verliert dann zunächst beim tabellenvorletzten und dann haushoch zu hause gegen eine mannschaft die man allenfalls als gutes tabellenmittelfeld bezeichnen kann...da ist es sicherlich erlaubt sich sehr zu wundern......und leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art....wie gesagt ich unterstelle das neimanden ich wundere mich nur sehr

Verschwörungstheorie lt. Wikipedia:

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.
    Auf diesen Fall übertragen:
    Dein Versuch, die zwei Niederlagen von Emsdetten (Ereignisse) durch eine Verschwörung (Männer mit Geldumschlägen, Emsdetten will/kann nicht aufsteigen.), also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck (Wettbewerbsverzerrung) zu erklären.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist.

Aber wer es liebt, kann sich gerne darauf versteifen, hinter jedem aus der Norm fallenden Sportergebnis gleicht was zu konstruieren weil ja "...leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art."

Fazit: Großes Fass aufgemacht und nicht war drin.

aber gestern war in leutershausen schon davon die rede, ob nicht irgendwelche leute mit geldumschlägen unterwegs sind :D

Ja ja, die Leute mit den Umschlägen. Ich sehe gerade, Uwe Stemberg war gestern in Emsdetten Spielaufsicht, der hätte das doch sicher gemerkt!! Also das war es schon mal nicht.

einzige erklärung wäre vielelicht dass emstetten nicht aufsteigen will/kann ....diese wettbewerbsverzerrung kann man nur den kopf schütteln

Unterstellungen, Ferndiagnosen, Verschwörungstheorien. Fehlt jetzt nur noch, dass die Schiris immer gegen die kleinen Vereine pfeifen. und das Weltbild ist wieder in Ordnung.

Was für mich erkennbar abgenommen hat : Der gegenseitige Respekt !
    Ich als SR freue mich, wenn man sich nach dem Abpfiff die Hand gibt und sich voneinander verabschiedet. ich sehe dies auch einfach als Dank, dass wir gekommen sind und unsere Aufgabe wahrgenommen haben. Stattdessen leider immer häufiger Spieler, Trainer, Betreuer, die Frustabbau an den SRn betreiben wollen oder die hingereichte Hand "übersehen". Generell sind wir zum Dialog bereit, aber zu oft stimmt da leider weder die Lautstärke noch der Tonfall. Wenn wir dann den Dialog beenden, hören wir auch noch: "Mit euch kann man nicht reden." Möglicherweise fällt beim nächsten Mal schwerer, sich den Fragen nach dem Spiel zu stellen, weil wir auch nur Menschen sind, und erfahrungsgemäß negativen Erfahrungen länger im Gedächtnis verbleiben.

Das denkt vermutlich jeder Aufsteiger, den es je gab und geben wird.

Wir haben das mit dem BHC im letzten Jahr schonmal erlebt -ich möchte es trotz des Abstiegs nicht missen- und finanziell hat der Verein offensichtlich auch keinen Schaden genommen.

Was die Fans angeht: wenn unter denen keine Euphorie herrschen würde, dann wäre grundlegend was faul!

Genau das meinte ich.

:saufen: @Dortmundson..und nur das wollte ich sagen. gerade die Fans des TVE neigen dazu solche Spiele wie das Pokalspiel gegen den HSV als maßstab zu nehmen..der HSV hat an dem Tag mit max. 50% gespielt und der TVE war bei 110%.
    Um die Abwehr mache ich mir beim TVE keine Sorgen. Vorne wird das Problem sein, da fehlt es noch an Wurfkraft und körperlicher Robustheit um in der 1.Lga was bestellen zu können.
    Aber was noch erschwerend dazu kommt, der TVE hat für die Saison 2013/14 gerade einmal 2 Spieler mit Vertrag. Ragnarsson und Kurshev. Der Isi ist ok, Kurshev ist kaputt. Das bedeutet alle anderen müssen ja auch erst einmal gehalten werden, und das werden die nicht zu den 2.liga Konditionen machen...ergo, schon da wird ein Teil des hoffentlich größeren Etats weg sein. Dazu höhere BG Ausgaben, Fahrkosten, Kosten für Spiele in einer anderen Halle (kann mir nicht Vorstellen das man in der Emshalle spielen darf)...all das wird Löcher reissen, und als Hammer kann ich ein Lied davon singen.
    Jetzt lass doch mal, wie zu befürchten ist, den sportlichen Erfolg ausbleiben, heisst in Emsdetten dann auch gleich weniger Zuschauer.
    Nicht das Scratchi mich falsch versteht,ich gönne es dem TVE, seinen Fans und allen die dort super Arbeit abliefern, daß sie aufsteigen, aber bitte nicht nur mit Euphorie, realität ist hier gefrage.
    @Scratchi..ich biete dir folgende Wette an...für jeden Punkt mehr den der TVE in der 1.Liga holt als die HSG (17 waren es) zahle ich eine Kiste, du für jeden weniger eine halbe....ich habe die Befürchtung ich werde Alkoholiker... :lol:

@tTransporter: Du glaubst offenbar, dass alle Vereine gleich sind. Es muss nicht sein, dass alle die Fehler machen wie die bisherigen Auf-Absteiger. Warum soll es nicht gelingen, mit Vernunft und Augenmaß, in der ersten Liga zu bestehen? Neuhausen ist gerade auf einem sehr guten Weg. Und in Sachen Euphorie warst du als Fan im Hamm/Ahlen-Aufstiegsjahr auch sicher ganz vorne mit dabei..., Realistisch müssen die Verantwortlichen bleiben, für Fans ist das sicher zur Zeit einfach nur super. Aber das kennst du ja... ;)

Jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn, wie hier einige behaupten (oder weil sie es halt wissen?), beide Teams nicht erstligatauglich sind: Was soll die jetzt machen? Auf den Aufstieg verzichten, bevor ein Ball gespielt ist? Sponsoren- und Spielersuche einstellen?

Ist doch völlig albern, was hier diskutiert wird. Gott sei Dank ist das nicht abhängig von der Saison, Liga oder Sportart. Zum Saisonende gibt es dann die gequälten Glückwünsche an den Aufsteiger mit dem hämischen Zusatz "im nächsten Jahr sehen wir uns wieder." Und wenn es die ersten heftigen Klatschen gibt in höheren Klasse, kommen sie wieder aus den Löchern: Hab ich schon immer blablabla.

Drei werden ihr Glück in der ersten Liga versuchen. Falls es nicht klappt, hoffe ich, dass der Kraftakt ohne finanzielle (Spät-) Folgen abgeht. Einen Niedergang wie in Schwerin, Delitzsch, Dormagen, Düsseldorf will keiner noch mal erleben.

Wirklich unverständlich. Wo sich Spieler beim Freiwurf aufhaltenr: Außerhalb des 6-Meter-Raums, mindestens 3 Meter vom Ausführungsort. Sonst nichts definiert. Die Krücke "unsportlich" akzeptiere ich auch nicht.

Btw: Was macht man umgekehrt, wenn keiner den FW ausführen will? Auch Strafen androhen? :rolleyes: