Spielberechtig in zwei Bundesländern?

  • Hi,

    hab da mal ne Regeltechnische Frage. Haben hier eine Spielerin aus Berlin, die zur Zeit hier in Niedersachsen ihre Ausbildung macht. Natürlich will sie ab und zu noch bei ihrem Heimatverein aushelfen, wenn sie mal am We zu Hause ist. Die Frage ist nun, kann sie gleichzeit für die Zeit, die sie dann hier in Niedersachsen ist quasi als Gastspielerin eine Spielgenehmigung erhalten und somit gleichzeit in Berlin und in Niedersachsen spielen.

    Wir spielen nur auf Kreisebene, falls das irgendwelche Relevanz haben sollte.

    Danke für eure Antworten.

  • Hi,

    Die Frage ist nun, kann sie gleichzeit für die Zeit, die sie dann hier in Niedersachsen ist quasi als Gastspielerin eine Spielgenehmigung erhalten und somit gleichzeit in Berlin und in Niedersachsen spielen.

    Nein, Spielberechtigung kann nur für EINEN Verein erteilt werden. Falls das rauskommt, Sperre für die Spielerin und Punktverlust für den "Zweitverein":

  • Was ist mit dem Doppelspielrecht?!

    Ausbildung hört sich eher nach "jung" an... Klar kann man durch ein Doppelspielrecht in 2 Vereinen bzw. 2 Mannschaften spielen. Und die können auch in 2 Bundesländern liegen. Beispiel gab es z.B. bei den Füchsen Berlin und dem 1. VfL Potsdam meint ich.

    Also, wenn jung genug, Doppelspielrecht, man kann sich nicht festspielen und in beiden Vereinen an den Start gehen?! Oder liege ich da falsch?!