Beiträge von michaelb

    In dieser Verpflichtung sehe ich nicht viel Sinn,da er wahrscheinlich nur bis ende der Saison bleibt.Da hätte man eher reagieren müssen,den Abstieg wird er auch nicht mehr verhindern können.

    Sinvoll wäre ein Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit gewesen. Nach 2 Trainingseinheiten. Wenn Emsdetten den Abstieg vermeiden will, hätten sie ca. 3 gestandene Bundesligaspieler mit je 250 Spielen Erfahrung verpflichten müssen. Wie, die sind jetzt nicht auf dem Markt????? Oder zu teuer??? Ach so.

    Edit: Wo ist hier der Ironiemodus? :wall:

    Zumindestens haben die Personen i


    Die Verantwortlichen sehen die Zukunft ganz entspannt:
    Für alle, die den guten Vorsätzen nun Taten folgen lassen: Jetzt anmelden und gewinnen | Trainingshelden Aktuelles - Quo vadis TVE?

    Das Interview zeigt ehrliche, realistisch denkende Verantwortliche. So was kommt bei etlichen Emsdetten-Fans hier im Forum irgendwie nicht so gut an. Haben ja hier auch schon andere User (Lothar Frowein etc.) versucht, zu erläutern, ist aber zwecklos. Das Brett ist zu dick.


    Wenn nun aber über 500 Handballfans einen klaren Schlag ins Gesicht oder andere unfaire Aktionen unterhalb der Gürtellinie erkennen, so wird dies logischerweise von der Tribüne aus auch klar geäußert, so wie es jedes Heimpublikum tun würde. In diesem Fall fällt es den Schiedsrichtern meist deutlich schwerer, "bewußt" keine angemessenen Strafen auszusprechen.

    Warum unterstellst du Schiedsrichtern, dass sie "bewusst keine angemessenen Strafen" aussprechen? Sollen die ihre Entscheidungen danach fällen, was das Publikum fordert, oder sich lieber auf die eigene Kompetenz und das Wahrnehmungsvermögen verlassen? ?(

    Stimmt,das war schon klar.Aber soooo... Ich hoffe das die Verantwortlichen daraus gelernt haben und unter solchen Bedingungen den Schritt 1.Liga nicht noch mal machen :wall:

    Also soll ein Verein lieber den Spielern im Fall eines Aufstiegs ne Nase drehen und sagen: "Danke, dass ihr euch ein Jahr lang dem A.. aufgerissen habt, aber aufsteigen...neee also. Nee". Und so lockt man Sponsoren, Zuschauer und Spieler an. Komische Ideen habt ihr da im Emsland Münsterland.

    Glaubt ihr wirklich, mit einem anderen Trainer hättet ihr mehr Punkte? Es ist eine Frage der fehlenden Kaderqualität, da hilft auch ein neuer Trainer nicht. Und wer würde sich in dieser Situation überhaupt den Job antun. Himmelfahrtskommando.

    Eine Szene aus der Bundesliga:
    "....tobte die Halle. Nur Boomhouwer selber nicht: Er blieb mit einem schmerzhaften Wadenkrampf im Kreis liegen.
    Physiotherapeut Alex Gubenko winkte Mannschaftsarzt Dr. Harald Schnieders herbei, alleine waren Boomhouwer die Schmerzen nicht zu nehmen.
    Eintrag im Spielbericht
    Während sich Physio, Arzt, TVE-Spieler und HSV-Spieler um Boomhouwer kümmerten, eilte plötzlich Spielleiter Jürgen XXXX aufs Feld, wollte Schnieders vom Parkett schicken, schließlich hatten die Schiris ihn nicht herbeigewinkt. Boomhouwers Schmerzen interessierten nicht. Da Schnieders sich aber nicht von seinen ärztlichen Pflichten abhalten ließ, gab‘s anschließend einen Eintrag im Spielbericht. Unglaublich!" (Quelle: Ruhrnachrichten)

    Ergänzung: Der Arzt war nicht im Bericht eingetragen. Martin Schwalb betrat (ohne Handzeichen 16!!) die Szenerie und konnte den Spielleiter überzeugen, dass die Behandlung fortgesetzt wurde. Strafe für Schwalb: Keine (Sportlich gesehen: Gut so).


    Tolles Handballspiel mit "falschem" Sieger :)


    Der TVE mit einer tollen Leistung, Einstellung, System und alles andere passte! Nur leider war heute mit dem HSV eine zu starker Gegner zu Gast! Gegen andere Gegner wäre da was drin gewesen! Ich blicke optimistisch in die Zukunft :) das einzigst mangelhafte heute waren die Schiris! Dabei hatte der eine schon ne Brille :)

    Bis auf die Überschrift gut zusammengefasst. Wenn die SR "mangelhaft" waren (ich würde nicht ganz so hart urteilen), dann war die Spielaufsicht glatt 6. Fünf Minuten vor Ende liegt der Emsdettener Außen mit sehr heftigen Krämpfen im HSV-Torraum. SR unterbrechen, der TVE-Phsyio trennt aufs Feld, bekommt den Krampf nicht weg alleine und ruft den Mannschaftsarzt (nicht im Spielbericht eingetragen) dazu. Gemeinsam klappt es lange Zeit auch nicht, inzwischen ist aber der Supervisor mitten im Geschehen und will den Arzt vom Feld scheuchen.:pillepalle::wall::pillepalle::wall: Der kümmert sich weiter um seinen "Patienten" und lässt sich nicht wegschicken: Erst als Martin Schwalb dazukommt und "ein gutes Wort" bei der Aufsicht einlegt, geht die Behandlung mit zusätzlicher Hilfe der Physiotherapeutin des HSV weiter, nach 5-6 Minuten humpelt der Spieler vom Feld. Gott sein Dank wurde Schwalb nicht auch noch für seine beherztes Eintreten bestraft, weil das Zeichen zum Betreten des Spielfeldes hat es für ihn nicht gegeben.

    Aber formal alles richtig gemacht. Herr Aufsicht: Stärke gezeigt, die Aussichtsrechte durchgesetzt, die Wichtigkeit seiner eigenen Person bewiesen. Nicht vergessen, noch einen Vermerk im Bericht einzutragen, damit der Verein für solch unverschämtes Verhalten die gerechte Strafe bekommt. Und bloß keine menschliche Regung zeigen.

    Jeder blamiert sich so gut er kann.

    Ich hatte in meinem Beitrag von Freitag

    Zitat

    handballgucker. Du musst das möglicherweise noch bis zum Ende der Saison bei jedem Spiel schreiben. Hoffentlich geht dir da nicht die Lust aus. Vielleicht verzichtet Emsdetten deswegen ja auch aufs weiterspielen. ;)

    das mit dem Rückzug mit einem ;) versehen!!! Wenn jetzt Emsdetten hier von Lelle1605 ernsthaft aufgefordert wird, sich zurückzuziehen, ist das definitiv nicht meine Intention.

    Nebenbei; Wenn ich das Posting von Wiesbadener lese, gab es wohl TV-Fans in Berlin, die haben ihre Mannschaft von Anfang bis Ende unterstützt. Was die wohl von einem handballgucker halten, der (mit dem Emsdetten-Logo im Profil) den Rückzug aus der Liga gut findet.