TV Emsdetten - HSV Hamburg

  • Ich habe das Gefühl, dass nach dem Sieg in Hannover die Begegnung in Emsdetten wohl wieder auf die leichte Schulter genommen wird. Außerdem hat man ja schon die RN-Löwen am 14:12. im Kopf.

    Somit rechne ich damit, dass man den Gegner erst aufbaut und Hoffnung gibt, und am Ende es dann ein schwer erkämpfter Sieg wird. So wird man dann mit +2 Toren nach Hause fahren,...Torverhältnis ist ja auch egal. Das sind die Erfahrungen der letzten Jahre,...leider.

  • Laut Pressebericht haben Janko und Olli ein "Hüsterchern"und werden warscheinlich nicht spielen.Sollte es so sein,gibts wohl eine richtige Packung.Für die beiden hat der TVE keinen gleichwertigen Ersatz.

  • .....gibts wohl eine richtige Packung.

    Nein, das gibt keine richtige Packung, nicht gegen den HSV. Sollten wir mal mit +4 Toren führen dann hört die Mannschaft einfach auf zu spielen und läßt Emsdetten wieder ins Spiel und rankommen. Ist doch immer so, und wenn sie nicht aufpassen gibts zum Schluß noch ein Unentschieden wie letzte Saison in Neuhausen.

    Solange Schwalbe Trainer ist wird sich das auch nicht ändern.

  • Tolles Handballspiel mit "falschem" Sieger :)


    Der TVE mit einer tollen Leistung, Einstellung, System und alles andere passte! Nur leider war heute mit dem HSV eine zu starker Gegner zu Gast! Gegen andere Gegner wäre da was drin gewesen! Ich blicke optimistisch in die Zukunft :) das einzigst mangelhafte heute waren die Schiris! Dabei hatte der eine schon ne Brille :)


  • Tolles Handballspiel mit "falschem" Sieger :)


    Der TVE mit einer tollen Leistung, Einstellung, System und alles andere passte! Nur leider war heute mit dem HSV eine zu starker Gegner zu Gast! Gegen andere Gegner wäre da was drin gewesen! Ich blicke optimistisch in die Zukunft :) das einzigst mangelhafte heute waren die Schiris! Dabei hatte der eine schon ne Brille :)

    Bis auf die Überschrift gut zusammengefasst. Wenn die SR "mangelhaft" waren (ich würde nicht ganz so hart urteilen), dann war die Spielaufsicht glatt 6. Fünf Minuten vor Ende liegt der Emsdettener Außen mit sehr heftigen Krämpfen im HSV-Torraum. SR unterbrechen, der TVE-Phsyio trennt aufs Feld, bekommt den Krampf nicht weg alleine und ruft den Mannschaftsarzt (nicht im Spielbericht eingetragen) dazu. Gemeinsam klappt es lange Zeit auch nicht, inzwischen ist aber der Supervisor mitten im Geschehen und will den Arzt vom Feld scheuchen.:pillepalle::wall::pillepalle::wall: Der kümmert sich weiter um seinen "Patienten" und lässt sich nicht wegschicken: Erst als Martin Schwalb dazukommt und "ein gutes Wort" bei der Aufsicht einlegt, geht die Behandlung mit zusätzlicher Hilfe der Physiotherapeutin des HSV weiter, nach 5-6 Minuten humpelt der Spieler vom Feld. Gott sein Dank wurde Schwalb nicht auch noch für seine beherztes Eintreten bestraft, weil das Zeichen zum Betreten des Spielfeldes hat es für ihn nicht gegeben.

    Aber formal alles richtig gemacht. Herr Aufsicht: Stärke gezeigt, die Aussichtsrechte durchgesetzt, die Wichtigkeit seiner eigenen Person bewiesen. Nicht vergessen, noch einen Vermerk im Bericht einzutragen, damit der Verein für solch unverschämtes Verhalten die gerechte Strafe bekommt. Und bloß keine menschliche Regung zeigen.

    Jeder blamiert sich so gut er kann.

  • Warum erzählt Schwalbe seiner Mannschaft eigentlich nicht dass ein Spiel 60 Min. dauert? Und wieder in den letzten 5 Min. ein gutes Ergebnis verdaddelt, genau wie gegen Hannover-Burgdorf. Aber Torverhältnis ist ja auch egal.
    55.Min. 27:35
    59.Min. 31:36

    Und somit hat man auch die 2.HZ mit 14:15 verloren, und das gegen einen Aufsteiger. Handball braucht Charakter steht auf der HSV-Homepage, ich sehe eine HSV-Mannschaft die nur so hoch springt wie sie muss. Charakter sieht anders aus, und wenn die Mannschaft in der Schlußfase bei einem sicheren Sieg keine Lust mehr hat, dann reißt das auch kein HSV-Fan vor Begeisterung mehr vom Hocker.