#Bruno
Nach DeKarlOtto lesen hier ja Spieler, Offizielle und Presse mit. Wie wäre es denn mal mit Transparenz?
Schleicher ... naja, zumindest ist Bruno ausgeruht und unverletzt 🤭
TVG-Patriot ... m.M.n. nicht "können", sondern (aus taktischen Gründen) bringen "müssen".
Meine Fragen habe ich hier schon ein paar Mal gestellt:
1. Nach Bruno's Vertragsverlängerung sagte der Trainer, daß er froh sei ... blablabla ... nachzulesen im ME oder auf der TVG-Homepage
2. Wenn Bruno gebracht wurde, auch eiskalt, nicht im Spiel drin sein kann und dann nur für Minieinsätze, dann hat er sehr ordentlich abgeliefert.
3. Warum wird Pedros seit Bekanntgabe seines Wechsels innerhalb der Liga überhaupt noch eingesetzt. Er war doch eh' mit dem Kopf - und schlimmer wohl - mit der Seele bei mehr Geld ... ääähhh ... in Coburg. Wieso hat er dann überhaupt gespielt? Anstatt max. als Backup für Bruno zu fungieren. Eben, weil auch die Leistung nicht mehr stimmte.
4. Falls es nachvollziehbare Gründe gibt (höhere Ablösesumme, Vertragsklausel, usw.), kann das doch transparent dargestellt werden. Aber das glaube ich nicht, daß es die gibt.
So wie es gelaufen ist, kann man es nicht nachvollziehen. Bruno muss nächste Saison ganz klar die Nr. 1 sein. Ab Jahreswechsel hätte ihm die Spielpraxis sicherlich gut getan. Und der Mannschaft, denn er ist mit Sicherheit der verlässlichere lokale Motivator, der bekanntermaßen den TVG nicht als Sprungbrett für die eigene Karriere sieht.
Meine Empfehlung an das Trainerteam:
1. Trainiert mit den Buben endlich mal schnelles Werfen, Fangen und Laufen mit dem Ball, das gehört zur Grundausbildung in der Jugend.
2. Wie Pkt. 1, jedoch mit Bedrängen vom Gegner
Meine persönliche Statistik sagt mir, daß die meisten Spiele verloren gingen, weil unakzeptabel viele technische Fehler begangen wurden. Leider entstanden aus meiner Sicht dann erst die kritischen Spielphasen.
Technische Fehler führen unweigerlich zu einem viel zu schnellen und hohen Energieverbrauch. Wenn dann auch noch Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen, muß diese zu hohe Energie von zu wenigen Spielern abgefangen werden. Das funktioniert nie, sondern birgt zusätzlich noch ein viel zu hohes Verletzungsrisiko.
Wenn dann auch noch wegen den vielen technischen Individual-Fehlern resigniert wird, dann ist die Niederlage perfekt.
Back to the roots!
der Pilatus_Fan