Kap Verde schon.
Siehste! ![]()
Kap Verde schon.
Siehste! ![]()
Von denen spielt ja keiner mit.
Sehr, sehr gute Analyse! Lipovina wird zu 99% nicht bleiben, ist aber halb so schlimm, er zerstört ca. 20% aller Angriffe.
Du und Obotrit sprecht von 2 Städten, die wahrscheinlich gar keinen Handballverein haben, zumindest keinen nennenswerten. Es heißt nicht Bahlingen und Bitterfeld, sondern Balingen und Bittenfeld.
Heute hat der HBW die Vertragsverlängerungen von Vladimir Božić und Romas Kirveliavičius um je 1 Jahr bekannt gegeben.
Während ich die Verlängerung von Kiwi begrüße, da er für uns in der Abwehr mittlerweile ein wichtiger Bestandteil ist, kann ich die Verlängerung mit Bosic nicht ganz nachvollziehen. Aus meiner Sicht war die gezeigte TW-Leistung zu schwach und viel zu wenig konstant um hier den Vertrag zu verlängern
Gebe ich Dir vollkommen recht. Man hätte auch noch die EM abwarten und da vielleicht einen scouten können.
Nach der kleinen Niederlagenserie ein mehr als versöhnlicher Jahresabschluss mit einem verdienten Sieg des HBW über Leipzig.
Wer hätte gedacht, dass wir am Jahresende 15 Punkte auf dem Konto haben??? ....also ich nicht! Die Saison in 2020 wird für den HBW nicht einfach werden, da viele Teams aus der mittleren und unteren Tabellenhälfte auswärts zu bespielen sind. Allerdings sollte der HBW auch nicht mehr so extrem viele Punkte für den Klassenerhalt benötigen. 5-6 Punkte sollten den Klassenerhalt eigentlich sichern. Hoffen wir auf eine ähnlich erfolgreiche Runde für 2020
Das hast Du schön gesagt, Oliver! Ich schätze aber eher 7-8 Punkte, da Friesenheim ja auf jeden Fall gegen Kronau gewinnt, weil die sich eine kurze Reise zum Auswärtsspiel wünschen, siehe 18/19.
Mir wäre nicht bekannt, dass der HBW nach Strienz und Slaby nochmals einen eigens dafür zuständigen Torwarttrainer hatte...
Oliver,
das hat der Kai Martin Weber geschrieben, es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken. Der meint ja auch, dass Mrkva erst letztes Jahr ein richtiger Torwart wurde, Jahre, nach dem er Nationalspieler wurde.
Da hast Du recht, Abwehr war über weite Teile des Spiels schwach. Torhüterleistung war aus meiner Sicht indiskutabel, hab bei 20 Würfen ohne Parade aus dem Spiel heraus aufgehört zu zählen, da scheinen wir ein echtes Problem zu haben.
Positiv überrascht hat mich Saueressig, der einen tollen Job machte. Ebenso positiv fand ich unseren Spanier De la Penya, der weniger
verspielt, dafür aber effektiver war. Lipovina fehlte noch ein wenig das Zielwasser, dass er es aber kann hat er zwischendurch eindrucksvoll gezeigt.
Kiwi hat gemerkt, dass er mit Würfen aus dem Stand gegen solch ein Team keinen Stich macht. Na und um Oddur mache ich mir nur sorgen, wie lange der HBW ihn noch halten kann, Wahnsinn was er da auf Außen abliefert.Gegen Nordhorn-Lingen gilt es, in Magdeburg darf nochmal getestet und eingespielt werden!
Oliver, Oliver....
Bist Du der heimliche Spielerberater von Oddur? Er macht in 45 Minuten 4 Feldtore, Tim in 15 Minuten 3. Und Tim hatte eine Quote von 100%. Aber wahrscheinlich findest Du eine verlässliche Quelle, nach der Oddur sogar eine Quote von 1283% hatte.
Zu den Torhütern: Bozic (mit "z") null Bälle aus dem Spiel gehalten, Jensen (mit "s") 3. 36 Gegentore zu Hause gegen eine Mittelfeldmannschaft der 1. Liga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich noch dermaßen steigern, dass es für die 1. Liga reicht. Ich glaube, da muss noch was passieren und denke, die Verantwortlichen haben das auch gesehen.
Danke, habe es korrigiert, ist wohl in der Hitze der Emotion passiert
![]()
![]()
![]()
Gaaanz ruhig bleiben, wir wollen doch nur spielen. ![]()
![]()
Sorry
BožićBozic, dass ich deinen Namen bisher falsch schrieb!
Ich weiß nicht, wie man dieses Zeichen auf dem z macht. ![]()
Danke für das Angebot, aber ich bekomme meine Fragen, wenn ich denn welche hätte, auch so beantwortet
![]()
Ja prima, Flugzeug hab ich grad keins, ich schaff das am Samstag mit dem Moped oder dem Auto in die Halle...Thema TW:
Auf jeden Fall bisher weit weg von Mrkva. In Altensteig machte Jensen einen ganz guten Job, aber alles was ich davor oder danach gesehen habe war halt durchschnittlich. Bosic hat sicher auch seine Momente, aber eben keine Konstanz. Gut, Mrkva brauchte in Balingen auch einige Zeit und war zu Beginn auch nicht der Rückhalt, zu dem er dann geworden ist. Von daher hoffen wir mal dass sich das mit Mike Jensen noch entwickelt...
Bozic mit "z". Quelle: Geburtsurkunde. ![]()
Ja...aber mit dem Problem kennst Du Dich ja bestens aus
![]()
Ja, dank Dir. Aber wenn Du mal 'ne Frage hast
: Jederzeit gerne! Ich fliege extra schon am Freitag zum Pokal. ![]()
Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint ja der neue Torhüter nicht unbedingt der Kracher zu sein. Und dann wird es natürlich sauschwer. Mehr als ein notwendiger 2. Mann ist Bozic m. E. nicht. Aber wir haben ja früher schon oftmals in der Saison auf der Position nachgelegt.
Tja, Oliver, ist halt so ne Sache mit den Quellen... ![]()
Schweizer Vizemeister ist Pfadi Winterthur. Der Linksaußen von Bern hatte eine nicht so gute Quote. ![]()
Was meinst Du mit Zahlendreher?
Zitat von »Scholpp« Zitat von »Julius Huber« Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.
Ach Oliver, Du kannst es einfach nicht lassen. Erstens ist die Trefferquote von Tim sehr wohl um 1/4 Prozent höher als die von Oddur, das ist mathematisch unumstößlich. Und 2. bezog sich mein Kommentar auf den Begriff "treffsicher", der sich einzig und allein durch die Quote definiert. Für Treffsicherheit gibt es keine anderen Kriterien.
Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61. Wenn Oddur pro Spiel 38 Minuten Einsatzzeit gehabt hätte und Tim 22, wären sie exakt gleich erfolgreich. Da Tim aber garantiert nicht so lange gespielt hat sondern teilweise ganze Spiele auf der Bank saß, ist er effektiver.
Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.Ach Thomas, was kann ich denn nicht lassen, eindeutig falsche Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen?
Gut, wenn die HBL also mit ihrer Statistik, die klar besagt dass beide 76% haben lügt und Du ja viel bessere Quellen hast, dann ist das so.
Ich verlasse mich lieber auf die Daten die direkt vom Liveticker der HBL erhoben worden.
Und Du kannst jetzt wieder (wie so oft) versuchen die Dinge nun anders auszulegen, es Dir irgendwie zurecht biegen, aber man kann Deine eindeutig falsche Aussage nachlesen und die war:
„Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.“
Ich bin froh dass wir 2 so gute LA haben, Nothdurft seine Zeit wird kommen, Oddur ist aktuell die klare Nummer 1
Ach Oliver,
wenn Du hier
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…4504-1=e301b3ec
https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…4504-1=e301b3ec
kuckst, hat Tim von LA 76% und Oddur 67. Und ich weiß ganz, ganz genau, dass das nicht gleich viel ist.
Wie seh'n uns zum Pokal!
Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.
Ach Oliver, Du kannst es einfach nicht lassen. Erstens ist die Trefferquote von Tim sehr wohl um 1/4 Prozent höher als die von Oddur, das ist mathematisch unumstößlich. Und 2. bezog sich mein Kommentar auf den Begriff "treffsicher", der sich einzig und allein durch die Quote definiert. Für Treffsicherheit gibt es keine anderen Kriterien.
Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61. Wenn Oddur pro Spiel 38 Minuten Einsatzzeit gehabt hätte und Tim 22, wären sie exakt gleich erfolgreich. Da Tim aber garantiert nicht so lange gespielt hat sondern teilweise ganze Spiele auf der Bank saß, ist er effektiver.
Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.
Zitat von »oko« Zitat von »EllaK« Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen. Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch Kann mich nicht erinnern, dass wir je solch einen treffsicheren Spieler auf dieser Position hatten. Aber ohne Ketten spielt es sich besser.
Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.
Unser Co-Trainer Sascha Ilitsch hört zum Saisonende auf und wird neben seiner beruflichen Selbständigkeit als reiner Athletiktrainer für den HBW tätig sein.
Was ich in dem Artikel nicht verstehe, ist die Aussage „Während das spielende Personal nahezu feststeht...“ !
Außer dass unser Torhüter Mrkwa zum BHC wechselt und er durch einen Skandinavier ersetzt wird, ist mir nichts bekannt! Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass wir mit der aktuellen Mannschaft ggf. 1.Liga spielen wollen! Was habe ich verpasst?Personalentscheidung Sascha Ilitsch - HBW Balingen-Weilstetten
Mahlzeit Oliver!
Damit ist wohl gemeint, dass alle Spieler für nächstes Jahr noch Vertrag haben und man bei einem Aufstieg wohl nur punktuell was macht, da der HBW bestimmt nicht mit einem 20-Mann-Kader in die Saison geht. Aber egal welche Liga, auf RR muss was passieren.