Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe A

• Offizieller Beitrag

Ich glaube so wenig Tore gab es nur im Feldhandball. ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

1938 wurde Deutschland Weltmeister und hat in den drei Spielen zusammen nur 23 Tore erzielt. Nur im Auftaktspiel gegen Dänemark beim 11:3 waren es mehr als 10, es folgten ein 5:4 gegen Österreich und ein 7:2 gegen Schweden. Alle Spiele in der Halle!

Bei der WM 1970 gab es dann nochmals ein 11:10 gegen die Schweiz.

• Jetzt hat Deutschland schon die leichteste Vorrundengruppe erwischt und dann finden nicht mal alle Spiele statt.
    So frisch wie die sein müssten, sollte es dann in der Hauptrunde nur richtig starke Spiele geben. :rolleyes:

• 1938 wurde Deutschland Weltmeister und hat in den drei Spielen zusammen nur 23 Tore erzielt. Nur im Auftaktspiel gegen Dänemark beim 11:3 waren es mehr als 10, es folgten ein 5:4 gegen Österreich und ein 7:2 gegen Schweden. Alle Spiele in der Halle!

Spielzeit jeweils 2 x 15 Minuten.

• Ungarn lässt gegen Uruguay nichts anbrennen, - nach rasanten Beginn (5:1) etwas die Schlagzahl reduziert, als den Urus aber drei Tore in Serie gelangen wieder hoch gefahren.
    Pause jetzt bei 16:8.

• Deutschland gegen Ungarn wird quasi das erste Hauptrundenspiel der DHB-Auswahl sein und ein Sieg wäre schon fast die halbe Miete auf dem Weg ins Viertelfinale.

Die zweite spannende Frage ist ob Kap Verde bis Dienstag zehn einsatzfähige Spieler auf die Platte bekommen kann, um sportlich eine Chance zu haben bei der ersten WM-Teilnahme nicht nur den ersten Sieg zu erspielen sondern auch in die Hauptrunde einzuziehen.

• Ist Groetzki schon zur Mannschaft geflogen und ist das in der derzeitigen Situation überhaupt so easy möglich wie vor der Zeit mit dem C-Ding?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist Groetzki schon zur Mannschaft geflogen und ist das in der derzeitigen Situation überhaupt so easy möglich wie vor der Zeit mit dem C-Ding?

Alles easy peasy. Gestern Nachmittag ging sein Flug. Man munkelt, er sei äusserst "positiv gestimmt".

• Das Alfred das dieses Jahr noch mit den "alten" Außen durchzieht finde ich okay und nachvollziehbar. Aber 2022 könnte man schon mal eine kleine Wachablösung einleiten finde ich und zu Lehrgängen dann auch mal Zerbe, Mertens, Nothdurft einladen, wenn die Gesundheit und die Form noch stimmen sollten. Die Generation Musche, Kunkel, Dahmke könnte und sollte es auch schwer haben sich da noch dazwischen zu drängeln.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Alfred das dieses Jahr noch mit den "alten" Außen durchzieht finde ich okay und nachvollziehbar. Aber 2022 könnte man schon mal eine kleine Wachablösung einleiten finde ich und zu Lehrgängen dann auch mal Zerbe, Mertens, Nothdurft einladen, wenn die Gesundheit und die Form noch stimmen sollten. Die Generation Musche, Kunkel, Dahmke könnte und sollte es auch schwer haben sich da noch dazwischen zu drängeln.

Ich würde noch auf LA noch Noah Beyer von TuSEM Essen erwähnen, der schon gute Ansätze zeigt, diese natürlich in einem "größeren" Verein stabilisieren müsste. Der junge Fraatz gehört auf RA auch zu den neuen Wilden auf Außen.

• Außen sollte generell kein Problem sein, nicht mal RA. Kastening ist auch erst 25. Aber ansonsten könnte D in 5-6 Jahren das Retro-RA-Doppel Fraatz-Zerbe haben.

• na ja- wenn die beiden den sprung in die nati schaffen sollten,
    dann müssten sie es in den näcshten 12- jahren schaffen, sonst ist die nächste generation schon eher da.
    zerbe traue ich das zu- wird auch toll aufgebaut von flo.
    fraatz mit zumindest bis jetzt zu wenig einsatzzeiten in hbl1.

• "so tickt das deutsche supertalent"
    hatten wir ja vor kurzem noch drüber spekuliert-
    die medien haben knorr schon "entdeckt" und auf sport 1 einen längeren bericht zu ihm mit o.a. überschrift

• na ja- wenn die beiden den sprung in die nati schaffen sollten,
    dann müssten sie es in den näcshten 12- jahren schaffen, sonst ist die nächste generation schon eher da.
    zerbe traue ich das zu- wird auch toll aufgebaut von flo.
    fraatz mit zumindest bis jetzt zu wenig einsatzzeiten in hbl1.

Mittelfristig glaube ich eher an Kastening-Zerbe. Vermutung-kein Wisssen.

die medien haben knorr schon "entdeckt" und auf sport 1 einen längeren bericht zu ihm mit o.a. überschrift

Na, da lauert doch schon das nächste Superstar-Gesicht des deutschen Handballs. Sehr nice. Hoffentlich darf Bundes-Uwe noch in Ehren abdanken. :lol:

Eigentlich hätte man auch erwarten können, das der Timo (immerhin schon mal Handballer des Jahres) eine Rolle bekommt. Der ist aber als "Junge von nebenan" wohl zu gewöhnlich für die Medien und kann auch nicht mit der Story des Legendenvaters und Barcelona punkten. Sportlich gesehen wird Juri Knorr ja unterstellt, dass er erste seit Markus Baur ist, der dass RM-Vakuum spektakulär füllt.

Bisher waren Knorrs Karriereentscheidungen, so lange er sie selbst bestimmt getroffen hat, allesamt ziemlich smart. Ausbildung als Junior in Barcelona, ein jugendliches und talentiertes Mittelfeld-Team der HBL, bei dem er viel Spielzeit bekommt und nun der Wechsel zu den Löwen, wo er vom besten Offensiv-RM der letzten HBL-Jahre lernen kann und mit Kohlbacher den besten Offensiv-KM der Liga füttern darf.