Nein, man hatte Nyokas nicht für die 2., sondern für die 1. Liga geholt! Es war schon klar, dass man wohl mit 19 Mannschaften die Saison spielen wird. Ganz andere und sehr spezielle Situation, nicht vergleichbar!
Hast recht.
Nein, man hatte Nyokas nicht für die 2., sondern für die 1. Liga geholt! Es war schon klar, dass man wohl mit 19 Mannschaften die Saison spielen wird. Ganz andere und sehr spezielle Situation, nicht vergleichbar!
Hast recht.
In der 1. Liga, nicht in der 2.!
Aber ja, sehe die Zusammenstellung auch als 2.Liga-Kader an
Nyokas hat man für die 2. Liga geholt, als man eigentlich abgestiegen war (HSV). ![]()
Georg Pöhle wechselt von der HSG Nordhorn-Lingen zum HBW
Die nächste Verpflichtung eines ewigen Zweitligaspielers. Frage mich, was das soll. Wenn man mit diesem Mittelmaßkader tatsächlich aufsteigen sollte, hätte man diese Spieler in der 1. Liga immer noch an der Backe und keinen Raum für Verstärkungen. Vor Jahren hat man regelmäßig Spieler ausgegraben, die den Unterschied gemacht haben. Nyokas, Vasilakis etc. Davon ist man scheinbar völlig abgekommen.
Es ändert nichts daran, dass der Verein selber überall ausschließlich „der“ verwendet! Und wenn der Verein das so tut, gibt es im Normalfall auch keinen Grund, davon abzuweichen! Aber wer gerne „Die Handball“ sagen möchte darf das tun
Als offizieller Gin der HBW Balingen-Weilstetten steht er für hohe Qualität und lokale Tradition.
Es ändert nichts daran, dass der Verein selber überall ausschließlich „der“ verwendet! Und wenn der Verein das so tut, gibt es im Normalfall auch keinen Grund, davon abzuweichen! Aber wer gerne „Die Handball“ sagen möchte darf das tun
Pal Dardai sagt seit vielen Jahren: "Bei die Fußball, die Ball muss in die Tor."
Du darfst eine andere Auffassung haben, die Fakten sehen aber anders aus:
Du lieferst den Nachweis für das „der“ ja schon selber : „Satzung DER HBW…“ Nirgendwo, noch nicht mal in der Satzung selber bezeichnet sich der HBW selber als SG! Auch rechtlich gesehen ist es keine SG sondern ein komplett eigenständiger, eingetragener Verein. Und nein, HBW heißt nicht „Handballspielgemeinschaft Balingen-Weilstetten“!!! Es hilft ein einfacher Blick in die Satzung unter §1 Punkt1: Der Verein führt den Namen „HBW Handball Balingen-Weilstetten 2000 e.V.“.
Auch in allen offiziellen Presseerklärungen, Pressekonferenzen, in der Halle selber oder auf der Homepage ist die ausnahmslose Verwendung von „der HBW“ oder aber eben „die Gallier“ gegeben!
Auch hier gleich zu Beginn „Der HBW…“
Rechtlich gesehen ist der HBW eine Gesellschaft, die.
"Satzung der HBW ..." ist der Genitiv. Wäre HBW maskulin, dann hieße es "Satzung des ...". Ist HBW feminin, dann heißt es "Satzung der ..."
Bisher sehe ich nur, dass es keine stringente Verwendung der Artikel für HBW zu geben scheint.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ![]()
Nee, ich dachte du bringst da endlich mal Licht ins Dunkel 😉 🫣
Sowohl bei der Abkürzung „HBW“ als feststehender Begriff, als auch bei „Handball (in) Balingen-Weilstetten“ ist DER der einzig richtige Artikel
Sowohl die Formulierung "Satzung der HBW Handball Balingen - Weilstetten 2000 e.V." in der Satzung als auch die Tatsache, dass HBW Handballspielgemeinschaft Balingen-Weilstetten heißt, bringen mich zu einer anderen Auffassung.
![]()
Danke Lothar Frohwein für die Klarstellung, dass es DER und nicht „die“ HBW heißt
Hi Oko, wir sagen der HBW, Du weißt aber schon, was HBW heißt, nehme ich an.
Was hat 20/80 bezogen auf 1 Spiel mit 1 von 5 Spielen zu tun? Genau, gar nichts
Da hat ja mein Mathe-Crash-Kurs schlagartig geholfen.![]()
Wieder mal ne unnötige Niederlage gegen schwache Stuttgarter.
4 verworfene 7 meter
Kein Spielkonzept, statisches Spiel
viele Einzelaktionen
Seit wann zählst Du die verworfenen 7-Meter? Gestern warens 2, in Göppingen Null.
Als ob Balingen 1 von 5 Spielen in Magdeburg gewinnen würde...
Naja, von 13 Spielen in Magdeburg hat der HBW 2 gewonnen und 2x unentschieden gespielt. Also erst mal schlau machen.
Ist Markus Götz eigentlich Mitglied bei den Galliern? So wie er sich jedes Mal ins Zeug legt, wenn er Balingen kommentiert, könnte man das vermuten. Ich höre da immer eine gewisse Symphatie raus.
Götz saß heute im Studio.
Den TuSN, den HBW, Minden und Bittenfeld. Der HSV kommt mit dem Budget und den Neuverpflichtungen aus meiner Sicht nicht ernsthaft in Abstiegsnot…
Ich würde Burgdorf da auch noch nicht zu sicher sehen, vor allem mit dem neuen Startrainer.
oha...
für manche ist es nach wie vor schwer....ironie zu erkennen....wenn man es nicht extra gross kennzeichnet.....
dann können sie wenigstens ihre streitfreudigkeit austoben....
Ich denke schon, dass Oko Ironie erkennt. Vielleicht solltest Du mal Deinen Drang zügeln, zu jedem Thema und zu jedem Verein etwas sagen zu müssen und von allem mehr zu wissen als jeder andere. Deine Verortung von Balingen in den Schwarzwald war auch nicht mit Ironie gekennzeichnet. Aber Du hast ja anschließend erklärt, dass Du Landkarten auf den Kopf stellst.......
Ich suche keine Verschwörungstheorien, wenn ich eine brauche, entwerfe ich die selber!
Oddur war diese Saison von Beginn an nicht fit!
Nächste Saison dürfen beide zeigen was sie können…hoffe dass beide eine sehr gute Quote haben werden…
Und das hat er seinem Nationaltrainer verschwiegen und der HBW hat ihn verletzt zur WM gelassen? ![]()
Darfst Du natürlich anders sehen, entspricht aber nicht der Realität. Ich sprach von einem Grétarsson der nicht verletzt ist und Normalform hat. Und da hatte er letzte Saison 78,52% Quote, Nothdurft diese Saison 75%. Also nix mit „weitaus bessere Quote“
Als Oddur diese Saison auf der Platte war, war er ja nicht verletzt, erst am Ende der Rückrunde ist er nur noch für die 7-Meter auf's Feld gekommen. Und in dieser "gesunden" Zeit hat er bei den Feldtoren eine Quote von 68.5%, die ja wohl die Normalform widerspiegelt bzw. definiert. Deshalb hat Jens ja auch Tim fast immer anfangen lassen.
![]()
Klar, aber ja auch nur weil ein Oddur Grétarsson verletzungsbedingt nie richtig ins laufen kam, deshalb dann sogar nur noch zu 7m kam und letztlich operiert werden musste.
Ein verletzungsfreier Oddur Grétarsson in Normalform ist die Nr.1(A) beim HBW und er wäre die 1(B)
Das sehe ich aber nicht so, Oliver. Tim hat eine weitaus bessere Quote als Oddur.
Topspiel der Balinger gestern. Auch die von mir
kritisierten Kiwi und Thormann mit Topleistungen.So kann es doch gerne weitergehen.
Wiederstein hat in der Abwehr
eine Bombenleistung gebracht, schön dass er wieder da ist. Jetzt heißt es gegen
Coburg nachlegen und ein kleines Puffer anlegen.
Wenn Du Dich als HBW-Fan bezeichnest, solltest Du aber schon langsam merken, dass Gregor nicht Thormann heißt. Das ist peinlich.