HSV Hamburg - dit 'n dat

• Bitter hat jahrelang Stuttgart vorm Abstieg bewahrt.
    Somit wird der HSV auch nicht absteigen.
    Ansonsten fällt mir da keine für einen Aufsteiger äußerst ungewöhnliche Verpflichtung auf.

Was ist schon ungewöhnlich?

Günstig sind diese gestandenen Bundesligaspieler und teils „Altstars“ wie Johannes Bitter, Nicolai Theilinger, Manuel Späth und Azat Valiullin, aber sicher nicht.
    Die letzte Verpflichtung wird das zudem sicher auch nicht sein.
    Für einen Aufsteiger finde ich das schon ordentlich. Damit sollte der HSV nicht ewig mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen haben…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• also ich weiss nicht so recht, warum man schreiben muss "oder man gibt geld aus welches man nciht hat"...

neid ????

hsv macht bisher einen soliden ordentlichen eindruck.

i.ü. sind die neuzugänge nun nicht aus der obersten etage des regals- für mich absolut notwenig-sicherlich deutlich eingeschränkt
    im finanziellen bereich und für ein aufsteiger fast notwendig, um die klasse zu halten...

Natürlich ist es mein extrem ausgeprägter und seit Jahren überall bekannter „Neid“, was sons!?! :pillepalle:
    Hast mal wieder den sarkastischen Seitenhieb nicht erkannt, den Du aber von andern erwartest, dass sie diesen bei Dir erkenn müssen, sowas :wall:

• Zum Thema Spielort: 301 Moved Permanently

Ich kann den Artikel ohne Abo lesen. Ich hoffe ihr auch.

Kurz aus Handballersicht zusammengefasst (im Artikel selber steht auch etwas zu den Baskeballern): Die Messe als Spielort für die nächste Sasion ist raus. Der Auf- und Abbau der Tribühnen würde Pro Spiel eine Woche dauern. Es ist angedacht, dass sich die Messe nächstes Jahr Mobile Tribünen für 5500 Zuschauer anschafft, dann würde sich das Blatt wenden und ein Spielen in den Messehallen wäre möglich. Allerdings dann immer jeweils in der Halle die gerade frei ist. Der Innensenator geht davon aus, dass die Sporthalle Hamburg nicht wie im April verkündet zwei Jahre gesperrt werden muss, sondern dass die schneller wieder offen ist. Der HSVH hat auf jedem Fall Hallenzeiten in der Barclaycardarena und in Lüneburg geblockt.

• Wenn man sieht was da für Neuzugänge für nächste Saison bereits eingekauft wurden, muss der Etat schon ordentlich sein, oder man gibt Geld aus welches man nicht hat!
    Wie auch immer, mit dem Abstieg sollte man damit nicht lange zu tun haben…

4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.

Die Kraft in uns.

• 4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.

4 Millionen hieß es. Zweifelsohne sind das Summen, die Ziele wie den Klassenerhalt einfacher machen sollten.

4 Mio ist echt schon ganz ordentlich, damit kann man tatsächlich einiges anfangen und sollte den HSV von den Abstiegsrängen fern halten!
    Somit sehe ich aktuell nur 4 Teams im engeren Kreis der möglichen Absteiger…

• Abstiegskandidat Nummer 1 dürfte Nettelstedt vom Kader her sein.

Hamburg, Minden, Balingen und Stuttgart sehe ich auf Augenhöhe. Da können Ausfälle durch Verletzungen schon entscheidend sein bzw. welcher Verein sie am besten kompensieren kann, eventuell Nachverpflichten kann. Den Hamburgern fehlt zum Beispiel Nicolai Theilinger die ersten 4 Monate.

• Abstiegskandidat Nummer 1 dürfte Nettelstedt vom Kader her sein.

Hamburg, Minden, Balingen und Stuttgart sehe ich auf Augenhöhe. Da können Ausfälle durch Verletzungen schon entscheidend sein bzw. welcher Verein sie am besten kompensieren kann, eventuell Nachverpflichten kann. Den Hamburgern fehlt zum Beispiel Nicolai Theilinger die ersten 4 Monate.

Bis and Balingen unterschreibe ich das. Die haben diese Saison schon sehr konstant gepunktet und gehen mit einem weitgehend unveränderten Kader in die Saison. Der HSV sollte es eigentlich packen, aber sicher kann man es für einen Aufsteiger nie sagen. Stuttgart und Minden sehe ich als deutlich geschwächt an.

• Bis and Balingen unterschreibe ich das. Die haben diese Saison schon sehr konstant gepunktet und gehen mit einem weitgehend unveränderten Kader in die Saison. Der HSV sollte es eigentlich packen, aber sicher kann man es für einen Aufsteiger nie sagen. Stuttgart und Minden sehe ich als deutlich geschwächt an.

Wäre schön mit Balingen :hi:
    Das Problem ist, dass die Torhüterposition in der abgelaufenen Saison schon sehr oft gezogen hat und genau da eben nun ein Wechsel erfolgt ist.
    Es wird davon abhängen wie konstant Mario Ruminsky sein und wie sich unser Neuzugang Simon Sejr schlagen wird! Könnte sein, dass der HBW hier eine Baustelle haben wird. Der HSV hat hier ne sichere Bank und einen klaren Vorteil…

• Bewegung in der Hallenthematik, denn lt. Vereinsmitteilung wird die Sporthalle Hamburg doch schon ab Oktober 21 wieder nutzbar sein. Es soll eine Mischung aus Heimspielen in der Sporthalle und der Barclaycard Arena geben, der DK-Verkauf soll Ende Juli starten.
    Pressemitteilung HSVH

Zudem wird in der kommenden Saison eine 2. Mannschaft gemeldet, die in der Hamburg Liga (5. Liga) starten wird. Der Start in der 5. Liga ist möglich, weil alle dort spielenden Mannschaften ihr okay gegeben haben. Trainer wird Stefan Schröder. Weitere Details dazu sind hier zu finden: Bericht Handball World.com

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch (10. Juli 2021 um 09:47)

• Den TuSN, den HBW, Minden und Bittenfeld. Der HSV kommt mit dem Budget und den Neuverpflichtungen aus meiner Sicht nicht ernsthaft in Abstiegsnot…

Ich würde Burgdorf da auch noch nicht zu sicher sehen, vor allem mit dem neuen Startrainer.

• Was ist schon ungewöhnlich?

Günstig sind diese gestandenen Bundesligaspieler und teils „Altstars“ wie Johannes Bitter, Nicolai Theilinger, Manuel Späth und Azat Valiullin, aber sicher nicht.
    Die letzte Verpflichtung wird das zudem sicher auch nicht sein.
    Für einen Aufsteiger finde ich das schon ordentlich. Damit sollte der HSV nicht ewig mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen haben…

Wie schon vermutet, sind die 4 genannten nicht die Letzte Verpflichtung gewesen:

Neuverpflichtung: Frederik Bo Andersen

Quelle: 301 Moved Permanently

• Ich vermute mal, dass bei der Verpflichtung von Andersen Martin Schwalb involviert war. Weil er mit den RNL gegen GOG gespielt hatte und den Spieler dadurch kennengelernt hat. In der PM auf der Homepage wird jedenfalls darauf verwiesen.

• Der Wechsel von Azat Valiullin von den Eulen nach Hamburg ist noch nicht sicher. Vertragspoker?

Der offizielle Abgang wurde von den Eulen veröffentlicht, allerdings ohne Nennung eines neuen Vereins. Der HSV hat bisher tatsächlich noch nichts bestätigt