Beiträge von Förde-Möwe

Irgendwann versteht vielleicht auch der letzte Flensburger, dass es einen Unterschied macht, ob eine Mannschaft nach 3/4 der Saison Meister wird oder noch mehr als 3/4 der Saison zu spielen sind. Aber ihr verteidigt dann einfach euren Titel als Herzmeister. Dazu schon mal einen herzlichen Glückwunsch.

Zeitzi20, ich persönlich störe mich nicht daran, dass Kiel zum Meister erklärt wurde, da sie es mit größerer Wahrscheinlichkeit geworden wären als Flensburg.

Ich störe mich an dem so inflationär benutzten Wort "verdient". Verdienter Meister ist, wer nach 34 Spieltagen oben steht. Es ist in Ordnung, Kiel zum Meister zu erklären, und es ist in Ordnung, das auch zu feiern. Punkt. Übrigens: Mir persönlich haben die Kieler Fans leid getan, sie haben 4 Jahre auf den Titel gewartet, ihnen ist tatsächlich durch den Abbruch der schönste Teil der Meisterschaft genommen worden.

Können wir uns jetzt mal wieder über Handball unterhalten? :hi:

Was für eine Grütze, die der Moderator zusammenfaselt: "Metz Mensah", Semper und Søgaard verwechselt (der eine mit der 32, der andere mit der 23 - aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten), keine Ahnung, warum plötzlich Rød statt Semper vorne auftaucht (Wechsel hatte nicht geklappt) ...

Wenigstens das Flensburger Spiel kommt langsam in Gang.

Die Ideenlosigkeit war erschreckend, das kann nicht nur am Fehlen von Sagosen gelegen haben. Ich denke, sie waren schlecht eingestellt. Warum wurden denn die Außen so wenig eingebunden?

Gegen die SG werden sie mit wesentlich mehr Biss auftreten! Da steht dann Frustbewältigung an ... 8o

THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Füchse Berlin - SC Magdeburg
    MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
    Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen
    HSC 2000 Coburg - SC DHfK Leipzig
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn-Lingen
    TVB Stuttgart - TuSEM Essen
    Bergischer HC - HC Erlangen
    TSV GWD Minden - HSG Wetzlar

Meiner Meinung nach geht es in dieser Saison um mehr als "nur" den Meistertitel: es geht schlicht und ergreifend ums Überleben!

Also sollten sich alle Erstligisten ihren Nachwuchs vornehmen und die Saison nutzen, um ihn an die HBL heranzuführen. Das können auch die Kieler, und gerade gegen das untere Tabellendrittel wird das allemal reichen. Die Leistungsunterschiede sind doch teilweise erheblich.

Jeppsson mit 7 Buden gegen THW - die Schlagzeile hätte ich mir in der letzten Saison gewünscht! :D

Ansonsten ist es bisher überall nicht die Saison der Torhüter, aber das hängt wohl mit der fehlenden Praxis zusammen. Gebt ihnen einfach mehr Zeit. Dafür ist es leider die Saison der Verletzungen, was leider zu erwarten war. Hoffen wir, dass es besser wird, und dass überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Ich möchte noch ein paar Derbys sehen! :hi:

Søgard war in den ersten Minuten übermotiviert und spielte egoistisch, das hat Machulla anscheinend nicht gefallen. Ich vermute bei Søgard ein mentales Problem, er will es besonders gut machen, und das geht dann nach hinten los.

Ansonsten bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Wetzlar ist ein äußerst unangenehmer Gegner, das haben schon andere Teams schmerzhaft zu spüren bekommen. Ich halte sehr viel von Wandschneider, schade, dass er in Wetzlar nicht weitermachen darf.

Gestern pünktlich zum Anwurf: Das Bild ruckelt und friert ein. Hinweis von DAZN: Netzverbindung prüfen. Theoretisch möglich, dass es daran lag, aber warum habe ich dann die ganze Zeit Ton gehabt? Kommt der übers Telefon?

Nach mehreren Minuten lief dann das Bild, aber meine Geduld ist schon ziemlich strapaziert worden.

Den Kommentar fand ich o.k., nicht übermäßig gut, aber auch nicht schlecht. Und immer noch besser als Sky-Petzie.

Auch die Sportschau spricht in Flensburg noch von der Campushalle ;)

Ich auch!

Das wird morgen sicher anders aussehen. Ich bin insofern gespannt wie die Reaktion der Kieler aussieht und ob die SG wie gegen Kielce und Paris ruhig bleibt und an sich glaubt, oder sich nervös machen lässt.

Das Ruhigbleiben und konzentrierte Weiterspielen bis zum Schluss war in den letzten beiden Jahren immer ihre Stärke, ich hoffe doch, dass es morgen nicht anders ist!

Noch vor einer Woche habe ich der SG im SC keine Chancen eingeräumt, aber das sehe ich jetzt anders. Psychologisch sind die Flensburger im Vorteil, sie haben zweimal unerwartet gewonnen, und an die Spielstätte haben die meisten positive Erinnerungen.

Nur dürfen sie jetzt nicht - wie einige Fans hier im Forum - abheben. Der THW ist zwar angezählt, aber dadurch um so gefährlicher.

Ich freu mich auf das Spiel (und die gestochen scharfen Bilder in HD), erwarte eine enge Partie und könnte mit einer Niederlage der SG notfalls auch gut leben. Es folgen schließlich noch weitere Derbys, und wenn die SG dann mit voller Kapelle anrückt .. schaunmermal!

Mir hat das Gespann gut gefallen, wesentlich besser als die Moderatoren von Sky (da gibts immer einen, der dumme Fragen stellt und einen Besserwisser, der sie beantwortet ...). Allerdings ist auch noch Luft nach oben. Und ich hätte gerne die Möglichkeit, den Kommentar abzuschalten.

Die Bildqualität sagt mir aber so gar nicht zu, so gesehen ist es wirklich ein Rückschritt.