Im Moment wird Jakob von Freunden versorgt, die ihn u. a. im Rollstuhl durch die Gegend fahren. Für mich klingt das nicht danach, dass er noch einmal auf der Platte stehen wird, aber warum sollte er jetzt schon aufgeben? Nur auf den Rat der Ärzte sollte er hören.
Beiträge von Förde-Möwe
-
-
Das hat die SG heute bekannt gegeben:
Entscheidung am Kreis gefallen: Nachdem die SG Legende Jacob Heinl in der vergangenen Saison aufgrund der Knieverletzung von Simon Hald von Ribe-Esbjerg zur SG Flensburg-Handewitt zurückkehrte, steht nun fest, dass der 34-jährige Kreisläufer die SG im Sommer verlassen wird und sein Vertrag nicht verlängert wird. Heinl hofft, nach der Genesug seines Knies noch einmal woanders spielen zu können.
Sehr schade, dass es so zu Ende geht, aber das war abzusehen. Im Nachhinein betrachtet hätte man den Vertrag wohl nicht noch einmal verlängern sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer als vorher.
Danke, Jakob - ich hoffe, Du bekommst Deine Abschiedsparty!
-
Man sollte aber auch nicht davon ausgehen, dass Rød für immer und ewig bleibt. Wenn er mit dem genialen Sander zusammen spielen will, muss er irgendwann gehen - hoffentlich aber erst in ganz vielen Jahren.
-
Mathias Gidsel träumt von Flensburg
und nach dieser WM vielleicht auch Flensburg von ihm?
-
Hansen hat den Ball deutlich nach dem Pfiff geworfen und war auch nicht in der Ausholbewegung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mit dem Wurf bewusst den Gegner behindern wollte, sondern eher, dass er einen Pass auf Svan spielen wollte und nicht auf den Pfiff geachtet hat. Dumm gelaufen, Träumerle - aber die Regel ist eindeutig.
Dumm gelaufen auch für den Moderator ... aber das ist ein anderes Thema.
-
Nikolaj Jakobsen gibt Entwarnung: Der Nordschleswiger
-
Wir hatten gestern unsere persönliche Konferenz zwischen Dänemark - Kroatien und Polen - Deutschland. Zwischen Deutschland und Dänemark (immerhin mit der 1B-Mannschaft und ohne eine Reihe von Stammspielern) liegen Welten! Mein Highlight war der Kommentator des deutschen Spieles, der freundlich, aber bestimmt darauf hinwies, dass man vor einen Olympia-Sieg doch bitte die Olympia-Qualifikation setzen sollte.
Mit dem Kieler Innenblock wird die deutsche Mannschaft sicher nicht schwächer, aber ob das der entscheidende Faktor ist? Ich denke, es fehlt am Spielwitz. Ich sehe die Quali nicht als sicher an, lass mich aber gerne positiv überraschen.
Mit einem Olympia-Sieg wird es noch dauern, aber es wächst etwas nach, es gibt junge, talentierte Spieler. Für Olympia 2024 habe ich mehr Hoffnung auf eine Medaille. Und mir persönlich wäre eine Medaille auch egal, wenn sie wenigstens schönen Handball spielen würden.
-
Dänemark hat laut "Der Nordschleswiger" ähnliche Probleme. nordschleswiger.dk
-
Heinl fällt den Rest der Saison aus.
Ich fürchte, das ist das Karriere-Ende. Schade, ich hätte ihm einen schöneren Abgang gewünscht. Er ist ein toller Typ! -
Ich musste gestern permanent an das CL-Finale denken, nämlich immer dann, wenn ein Abwehrspieler mit einem RIESENschritt auf den Außen gegangen ist, teilweise wurde der Außen dann auch gerempelt. Nach dem Maßstab des CL-Finales hätte es eigentlich rote Karten nur so regnen müssen, nach einem realistischen Maßstab wären aber tatsächlich mehrere 2-Minuten-Strafen fällig gewesen. Und was dann passiert wäre, weiß man nicht.
Das Spiel und das Ergebnis haben mich nicht überrascht, ich denke, das war zu erwarten. Bitters Interview fand ich daher sehr gut. Endlich hat mal jemand Mut, gegen zu halten, es war nicht alles schlecht, und das ist es, worauf er hingewiesen hat. Gerade die jungen Spieler brauchen jetzt jemanden, der sie aufbaut und nicht auf sie einschlägt.
Und dafür bin ich richtig dankbar: kein Kohli, kein Böhmi ... da wird wieder wie mit erwachsenen Menschen geredet. Danke, Gislason, wenigsten etwas!
(PS: Ja ja, ich weiß, dass der Erstgenannte gar nicht dabei ist!
) -
Marokko mit 3 roten Karten

-
Da mache ich mir tagelang Gedanken darüber, wie denn wohl Argentinien gegen den Kongo spielen wird
, und dann lande ich einen 10-Punkte-Volltreffer! Ja ja, das blinde Huhn ...
Der Platz an der Sonne gefällt mir ja (denn wo wir sind, ist ja oben!), leider werde ich ihn wohl bald wieder räumen müssen. 
-
machen wir! -
und es gibt grosse unterschiede ob privat oder beruflicher aufenthalt-
mein Reden!
EDIT:
Zitat Dr. Stefan Seitz:
"Arbeitsrechtlich ähnelt die Abstellung einer Arbeitnehmerüberlassung. Es besteht aber nicht das übliche Dreiecks-Verhältnis zwischen Verleiher, Entleiher und Leiharbeitnehmer, sondern in Wirklichkeit mindestens ein Viereck aus DFB, DFL, Verein und Spieler."Es ist ein Rechtsverhältnis, was gelebt wird, aber juristisch nicht völlig geklärt ist. Aber wie gesagt - das spielt letzten Endes keine Rolle. Die Handballer sind beruflich dort.
Ich denke, damit können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.
-
förde möwe
wirklich nein- sie gehen nicht in einer funktion als selbständige dort ihrer arbeit nach.
der verein "überlässt", der eigentliche arbeitsvertrag mit dem verein hat auch während der wm-em immer gültigkeit.
Ich kann auch neben meinem Angestelltenverhältnis selbständig tätig sein. Ob Selbständigkeit oder Arbeitnehmerüberlassung vorliegt, müsste man anhand der Verträge prüfen. Die Abgrenzung ist in diesem Fall aber egal - es macht in der Beantwortung der Frage privater oder beruflicher Aufenthalt keinen Unterschied. -
Darauf, dass Verbände nun mal privatrechtliche Organisationen sind (in Deutschland vereinsrechtlich nach BGB, was auch privatrechtlich ist), und vor allem darauf, dass die teilnehmenden Spieler nicht Angestellte der dieses Turnier austragenden Verbände sind, sondern von diesen eingeladen werden, an der Veranstaltung teilzunehmen. Somit kommen die Spieler nicht arbeitsrechtlichen Verpflichtungen nach wie im Vereinsbetrieb, sondern nehmen aus freien Stücken und in ihrer Freizeit an einer Veranstaltung teil, auf die sie auch ohne rechtliche Konsequenzen verzichten könnten. Auf hauptamtliche Funktionäre/Staff des DHB mag das nicht zutreffen, aber die Spieler sind privat dort.
Die Spieler müssen nicht arbeitsrechtlichen Verpflichtungen nachkommen, damit sich eine berufliche Veranlassung ergibt. Neben einer nichtselbständigen Tätigkeit (als Angestellter) gibt es eben auch eine selbständige Tätigkeit. In dieser Funktion als Selbständige gehen die Spieler in Ägypten ihrer beruflichen Tätigkeit nach.Ob Privatrecht oder öffentliches Recht, Handball- oder Mikado-Profi, freiwillig oder unter Zwang, eingeladen oder qualifiziert - alles Banane!
-
Dass die Erlanger auf Holpert als Schwachstelle gehen, ist doch klar, aber ich finde, für seine Verhältnisse hat er das auch in der Abwehr ganz ordentlich gemacht. Er muss seine Erfahrungen sammeln, dazu gehört, auch mal überrannt zu werden. Ich denke, er wird mal ein Guter. Wir werden ihn in dieser Spielzeit auch mal in Minute 20 sehen.
-
Der kleine Teufel auf meiner rechten Schulter hat mir eingeflüstert: "Spontanheilung - Weihnachtswunder in Kiel!", und ich war mir sicher, dass die 3 garantiert auflaufen werden.
Aber ich habe ja auch noch einen kleinen Engel auf meiner linken Schulter: Den Dreien alles Gute, ich hoffe, sie überstehen die Krankheit ohne Folgen. (Ich hoffe aber auch, dass da kein ehrgeiziger Trainer seine Spieler voreilig auf die Platte schickt!)
Ich freu mich auf phantastischen Handball und werde das Spiel alkoholfrei genießen. Es kristallisiert sich ja ein Dreikampf um den Titel heraus, und einer der SG-Konkurrenten wird Punkte lassen - oder beide.
Das Wichtigste ist aber: Der Handball lebt (noch)! Und das soll auch so bleiben! Auf geht's, zaubert was auf die Platte, Jungs! Aber denkt dran: wo WIR sind, ist oben
! -
Eigentlich wünsche ich mir, dass Søgard weiter pausiert und sich auskuriert und dass statt dessen Holpert mal über längere Phasen mitmachen darf. Ich finde, er macht seine Sache gut, also kann Machulla ruhig mal etwas riskieren. Gewinnen werden sie trotzdem.
-
Ich vermute auch, dass es um den Ersatz für Heinl geht, der zur Zeit ja auch relativ wenig spielt.