Laut Handball leaks wechselt Anton Lindskog nach Flensburg.
Als Ersatz für Simon Hald? Oder soll er Jacob Heinl ersetzen?
Laut Handball leaks wechselt Anton Lindskog nach Flensburg.
Als Ersatz für Simon Hald? Oder soll er Jacob Heinl ersetzen?
Laut Homepage hat er noch Vertrag bis 2022 ...
Als Ersatz für Simon Hald? Oder soll er Jacob Heinl ersetzen?
Als Ersatz für Jacob Heinl. Golla und Hald haben noch langfristige Verträge bei der SG
Ich vermute auch, dass es um den Ersatz für Heinl geht, der zur Zeit ja auch relativ wenig spielt.
Simon Ernst wieder auf dem Markt:
Sehr schade! Hätte Simon sehr gern weiter bei uns gesehen - aber die Kohle...
Wäre doch was für Gummersbach bei Aufstieg....sofern er weiter Handball spielen möchte...
Er will wohl weiterspielen:
Wohin der Weg geht ist noch offen. Aber Ernst will trotz drei Kreuzbandrissen weiter Handball spielen: „Ich freue mich auf die letzten Monate mit der Mannschaft und in Berlin, bevor ich dann ab Sommer eine neue handballerische Herausforderung annehmen werde.“
Sehr schade! Hätte Simon sehr gern weiter bei uns gesehen - aber die Kohle...
Glaubst du doch wohl bitte nicht, das die Kohle der Hauptgrund ist. Oder doch? Wenn Bob jemanden behalten möchte dann gibt es Mittel und Wege. Denke hier ist der sportliche Wert enorm gesunken und man hat genug Alternativen.
Denke von außen gesehen wird der menschliche Verlust schwerer wiegen, als der sportliche.
Dennoch natürlich eine verletzungsfreie Restsaison und eine gute Wahl beim neuen Verein. Frage ist ja wo er gut passen könnte. Denke irgendwas grob in der Region Ruhrpott/Oberbergisches. Da gibt's ja einige Kandidaten.
Tja schade irgendwie.. Ernst hätte der Königsteansfer der Berliner werden können. Leider spielte ihm der Körper einen Streich
Finde ich auch sehr schade. Andersrum weiß man ja auch nicht, inwieweit das vielleicht auch von Ernst selber kam. Er ist numal derzeit nur der fünfte Rechtshänder im Ruckraum, Nach der langen Verletzung wohl auch verständlich und zu Recht. Man wusste ja gar nicht, ob Ernst überhaupt noch wieder kommt, also musste man eben anders planen und hat mit Andersson und Michalczik zwei neue Spieler geholt. Da kommt Ernst derzeit halt nicht vorbei. Daher kann ich den Wechsel schon ein wenig verstehen.
Könnte mir ihn gut in Lemgo vorstellen zusammen mit Simiak.
das stimmt- nach lemgo würde er ausserordentlich gut passen.
ich sehe aber bei ihm auch vlt. die eigene entscheidung, dass er bei einem verein spielt,d er ambitioniert ist aber -noch-nicht international spielt und eben nicht diese ständige hektik terminlich und spielzahlmässig hat wie bei den füchsen-
grad aufgrund seiner vorverletzungen.
vlt. auch tatsächlich der vfl mit gleichzeitigem hintergrund was nach dem handball kommt, denn das ist für ihn sicherlich auch ein hauptthema.
Es gibt ja durchaus auch interessante Zweitligisten und bald wieder Zweitligisten die nahe seiner Heimat sind. ![]()
Von Dr. med. Hanning zuerst verheizt und dann aus wirtschaftlichen Gründen fallen gelassen worden ...
Ich hoffe Simon Ernst findet einen Verein bei dem er sich behutsam wieder an den Handballsport auf Bundesliga-Niveau herantasten und gleichzeitig die Signale seines Körpers im Auge behalten kann. Das kann meiner Meinung nach nur als etatmäßige Nr. 2 im Kader klappen mit variablen Spielanteilen. In Gummersbach könnte er im Falle eines Aufstieges ein Gespann mit Timm Schneider bilden - falls das Gehaltsgefüge und der wirtschaftliche Rahmen dies zulassen sollten. Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass Simon Ernst einen Erstligaverein finden wird für kommende Saison.
Der Zynismus ist irgendwie nicht angebracht. Ernst bekam bei den Füchsen trotz Kreuzbandriss 3 eine Vertragsverlängerung.
Die Rehabilitation nach Nummer 2 war auch deutlich länger als in Gummersbach nach Nummer 1...
Und das man unter Corona Bedingungen keinen Gelenkbus finanzieren kann dürfte ja wohl auch jedem klar sein. War nicht Gummersbach der Verein des soliden Wirtschaftens?
Zitatdas stimmt- nach lemgo würde er ausserordentlich gut passen.
ich sehe aber bei ihm auch vlt. die eigene entscheidung, dass er bei einem verein spielt,d er ambitioniert ist aber -noch-nicht international spielt und eben nicht diese ständige hektik terminlich und spielzahlmässig hat wie bei den füchsen-
grad aufgrund seiner vorverletzungen.vlt. auch tatsächlich der vfl mit gleichzeitigem hintergrund was nach dem handball kommt, denn das ist für ihn sicherlich auch ein hauptthema.
Nun ist eine gewisse Verletzungsanfälligkeit im Bereich der Knie scheinbar vorhanden. Davon hat der TBV mit Lemke und Suton aktuell bereits zwei Spieler unter Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Punkt unterschiedliche Meinungen über eine mögliche Verpflichtung mit sich bringt.
Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
so leid es mir um lemke tun würde-
die chancen auf eine wiederkehr in den hbl1 zirkus sehe ich da im moment nicht.
und er war bisher "nur" ein hoffnungsvolles talent.
und spieler einer qualität von ernst bekommst du als tbv nur, wenn du irgendwo ein risiko eingehst- wir haben noch kogut, der für mich
leider seinen zenit merkbar überschritten hat, wir haben carlsbogard, hangstein,suton und co - da würde ich das risiko
überschaubar halten- insbesondere weil wir ihm dosierte spielanteile bieten könnten und dem vernehmen nach sind wir jeweils
in der lage, beruflich weiterzuhelfen bei wunsch.
ich sehe da trotzdem den vfl als favorit- wirklich auch vor dem hintergrund, dass es sein ex-verein ist, verbindungen vorhanden sind,
beruflich nach dem handball kein prob sein dürfte, gewohntes umfeld hilft sicher am meisten...
Simon muss und sollte sich gut überlegen was er sich und seinem Körper weiterhin antut. Die HBL2 wäre in dieser Saison sicherlich das richtige gewesen.
Ansonsten eventuell ein HBL1-Verein, wo man ihn als Alternative hat ohne ihn verheizen zu müssen.
Wo hat Bob Hanning ihn verheizt? Das ist Sport dann hat Kehrmann auch wohl den Lemke verheizt!