Auf RL sind wir doch gut aufgestellt und vertraglich recht lange gebunden...
Beiträge von DerSepp
-
-
Lass den Rütschoff doch schreiben wie er will, meine Güte...
-
Einer je Fahrspur vermutlich? Gibt es in Hamburg auf den Elbbrücken stadteinwärts auch. Oder A7 Kasseler Berge gen Norden.
-
Genau. Auf die glorreiche Zukunft 😁. Kristopans wird sich schwer tun. Hat man damals schon in Berlin gesehen. Schwer und unbeweglich. Sein plus ist die Größe und sein Wurf, aber auch nur dann wenn man ihm lässt.
Sorry, aber hast du den bei Paris mal spielen sehen? Die paar Spiele Berlin ohne große Vorbereitung usw. würde ich da nicht auf die Goldwaage legen, aber ich glaube, du schätzt ihn nicht ganz richtig ein...
-
Schöner Standort - deutlich zentraler und für Leute südlich der Elbe deutlich bequemer zu erreichen. Das ewige Gejuckel bis nach Stellingen geht mir immer ziemlich auf die Nerven

-
Ich sagte spielerisch klar besser. In der Abwehr war Berlin heute um einiges schlechter als Kiel, und der Rückzug heute war Drittliganiveau.
Achso, Abwehr und Rückzug zählen nicht zum Spiel. Und nur weil Holm und Gidsel sich x mal im Kreis drehen das als spielerisch klar besser darzustellen... jedem das seine
-
Genau, 35 Tore werfen gegen Berlin sonst ja nur die spielschwachen Mannschaften.
36

-
Naja, auch wenn die letzten Spiele etwas rumpelig waren, mehr als 9 Tore werden sie wohl schon schaffen. Ist ja kein Feldhandball...
-
DAZN startete auch mal mit 9,99 €. Inkl. Premier League und NHL.
Ich erinnere mich auch noch an Arena, wie lange haben die damals durchgehalten?
Receiver Thematik: dyn könnte ggf. wie bspw. waipu, 1und1 oder andere auch einfach einen Stick (wie amazon fire tv u.ä.) für nen schmalen Taler anbieten... und zur Statistik: ich kenne persönlich niemanden mit Sky receiver

-
Reiner Witte leider auch. 68 bzw. 69, beide viel zu früh.
Handball-Deutschland trauert um zwei prägende FigurenDer deutsche Handball trauert nicht nur um Rolf Brack, sondern auch um Reiner Witte. Wie nun bekannt geworden ist, ist der frühere Nationaltorhüter und…www.sport1.de -
Naja, vollständige Neutralität kann man von Kommentatoren wohl leider kaum erwarten. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend offensichtliche Antipathien ggü. einigen Vereinen bei gewissen Co- und Kommentatoren

-
Klasse Angebot für einen m.M.n. bisher nie dagewesenen Umfang. Wird sofort gebucht. Bleibt aber sicherlich abzuwarten, wie lange die Preise so niedrig gehalten werden können.
-
Das Dauerthema, da dreht man sich doch schon seit Ewigkeiten im Kreis. "Top-Klubs", denen "der sportliche Erfolg [...] wichtig ist", können das schwerlich mit Talenten umsetzen. Und dem Abstiegskandidaten zu sagen, nimmer lieber Talent X als gestandenen Profi Y, wird halt ebenso wenig funktionieren.
-
Puh, für die Spannung in der Meisterschaft würde ich mir natürlich einen Heimsieg wünschen - nur tatsächlich daran zu glauben, fällt nach den zuletzt gezeigten Leistungen äußerst schwer. Wobei Berlin jetzt die letzten Spiele auch keinen überragenden Handball gezeigt hat. Solange wir den Torwartbrocken nicht berühmt werfen, könnte es knapp was werden. In dem Spiel könnten sie gerne die zuletzt von allen Seiten so geforderten Eier endlich mal zeigen...
-
Eine so enge Tabellenkonstellation gab es in den letzten 20 Jahren doch noch nie. 2000/01 und 2017/18 waren am Ende ähnlich eng beisammen. Daraus ein immer wiederkehrendes Muster abzuleiten fiele mir etwas schwer. Zumal sich die Rahmenbedingungen seitdem ja ordentlich geändert haben. Ich wüsste bei den aktuellen Kadern nicht, warum es in den nächsten Jahren nicht ständig 4, 5 oder gar 6 eng beisammen liegende Kandidaten geben sollte. Da steigt doch nicht sofort der (Haupt-)Sponsor aus, nur weil man vielleicht zwei mal mit 1 Minuspunkt mehr nur 2., 3. oder 4. geworden ist? Da geht es doch eher nach Medienpräsenz und je mehr Topspiele es gibt, desto höher selbige. CL ist da bei dem verhältnismäßig geringen Zuschauerinteresse vor allem in den Gruppenspielen doch maximal die Kirsche auf der Torte...
Hier mal die Minuspunkte Platz 1-5..
aktuell: 7, 7, 7, 8, 10
21/22: 4, 10, 15, 18, 30
20/21: 8, 8, 23, 24, 26 (38 Spieltage)
19/20: 8, 12, 15, 18, 19 (26,5 Spieltage...)
18/19: 4, 6, 14, 18, 26
17/18: 12, 13, 15, 18, 19
16/17: 7, 10, 15, 17, 17
15/16: 8, 9, 14, 17, 21 (32 Spieltage wg. HSV)
14/15: 7, 9, 18, 24, 30
13/14: 9, 9, 14, 15, 22
12/13: 7, 14, 14, 17, 19
11/12: 0, 11, 15, 17, 20
10/11: 6, 13, 13, 15, 23
09/10: 6, 7, 14, 19, 21
08/09: 3, 16, 18, 19, 24
07/08: 7, 14, 14, 16, 18
06/07: 10, 10, 17, 17, 19
05/06: 6, 13, 14, 16, 18
04/05: 6, 8, 19, 22, 23
03/04: 10, 12, 16, 17, 19
02/03: 6, 11, 13, 21, 25
01/02: 14, 15, 16, 22, 23
00/01: 17, 18, 18, 22, 23
-
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates, um 469 v.Chr.
-
Wie schon oft genug geschrieben, sind Leistungssport und Unterhaltung absolute Ausnahmen, zudem mit verschwindend geringem Anteil an den Gesamtbeschäftigten, sodass sich die Diskussion hier eigentlich komplett erübrigt bzw. der berechtigten Gesamtdiskussion eher einen Bärendienst erweist.
Wo sind denn z.B. die 50% Frauen in MINT Studiengängen? Wenn man lieber Genderstudies und Germanistik studiert, muss man sich halt leider nicht wundern, wenn es später finanziell eher schwierig wird. Zahnmedizin bspw. wurde in den letzten Jahrzehnten von Frauen komplett übernommen - allerdings gründen die wenigstens eine eigene Praxis sondern suchen sich eine Anstellung. Gleiches Bild.
Das private Unternehmen, das freiwillig Männern mehr bezahlt, als Frauen bei mindestens gleicher Leistung, muss man heutzutage wohl auch eher lange suchen.
Wenn man gesamtwirtschaftlich anfängt zu diskutieren, ob die Reinigungsfachkraft oder Kindergartenerzieher*in mehr verdienen sollte als der Hochschulprofessor, ja dann gute Nacht.
Gibt es aktuelle Statistiken zum Thema Erziehungszeit? Ich persönlich kenne niemanden (und in meinem Bekanntenkreis gab es in den letzten 10 Jahren schon ziemlich viele Geburten), der länger als 12 Monate raus war (hauptsächlich wegen Elterngeld, selbst promovierte Ingenieure darunter schaffen es i.d.R. nicht, ein Gehalt längerfristig zu kompensieren...) - meistens eher sogar noch aufgeteilt in Richtung erste 6 Monate die Mutter, zweite 6 Monate der Vater.
Ich arbeite selbst im Controlling, habe seit vielen Jahren in unterschiedlichen Firmen Einsicht in Personalzahlen gehabt und konnte da keine großartigen Ungerechtigkeiten feststellen. Keine Ahnung für welche Bevölkerungsgruppen (Alter, Bildung, ...) das Thema ggf. größer ist... Vielleicht wird es mancherorts auch einfach nur größer gemacht...
-
Wieviel bliebe vom hochgepriesenen Tempohandball noch übrig, wenn der jeweilige Protagonist in den genannten Mannschaften mal ausfallen sollten (Gott bewahre)? Bei uns können immerhin fast alle irgendwie Steine schmeißen :p
-
Zum Glück gehören Störtebeker und Bügeln eher zum Spiel als Schiedsrichter- oder Schrittfehlerdiskussionen :daumen:
-
Dann bitte nächste Woche gegen Berlin gewinnen