Beiträge von HolgerMD

Du hast es gut, bist jedesmal beim SCM-SPIEL privat verhindert. Ich muss mir das Elend wieder ansehen :hi:

Ist jetzt aber eher die Ausnahme, dass ich gar nichts mitkriege (außer Ticker natürlich) und dann noch zwei Mal in Folge. Wenn wir gewonnen hätten, hätte ich es längst gesehen. So habe ich einfach keine Lust. Drück uns die Daumen, dass es nach Hannover anders ist. Aber warum sollten wir jetzt da unseren ohnehin negativen Lauf durchbrechen?

Gehört halt alles zum Handball dazu, aber ich verstehe, was Du meinst. Schade, dass sich Weber verletzt hat, sonst hätten wir diesen Schützen ja. Damgaard hat ja gestern gegen seine Natur kaum geworfen. Blöd ist nur, dass wir die Siebenmeter, die wenigen TG‘s und, gestern wieder besonders auffällig, die Freien vom Kreis auch noch verkaxxen. Der Sauger hat das „Festival“ eröffnet. Gestern war offensichtlich die Ansage, die Außen freizuspielen, was ja auch gut geklappt hat. Nur sind die offenbar nicht mehr Lage, die Dinger zu verwandeln. Sie glauben auch gar nicht dran. Früher hat der SCM zeitweise von den Außen gelebt. Jetzt scheint es schon so weit, dass sie aus der Übung sind. Du machst mir noch den Mund wässrig, mir das MT-Spiel doch noch anzusehen. Am Samstag kann ich wegen einer Geburtstagsfeier wieder nicht live dabei sein, wahrscheinlich ist es besser so.

Unser Angriff war in 22/23 mit Gisli und OIM kaum ausrechenbar. In 23/24 mit dem Claaren, dem Tiefschläger :) und ohne Gisli sogar noch flüssiger und druckvoller. Der Bruch kam dann erst Ende 24, nach Gilsis Rückkehr. Und leider hält dieser Trend aktuell weiter an. Dazwischen immer mal wieder einige deutlich bessere Spiele, aber die Formkurve in der Offensive zeigt leider weiter abwärts.

Für den Bruch waren wir danach, Du meinst wahrscheinlich Ende 23, aber doch noch sehr erfolgreich. Aber Du hast Recht, früher war alles besser :bier:

Gestern und so weit mir bekannt ist, auch im Nordhessischen hatten wir doch genug klare Chancen. Die müssen dann rein und gut ist. Das spricht erstmal nicht für viel Rammelei und bessere Verteidigung durch den Gegner. Bei Rammelei entstehen auch viele TF. Aber weder am Samstag noch gestern gab es besonders viel davon, eher im Gegenteil.

Ich habe mal wieder einen neuen Fehler, aber der betrifft diesmal nicht nur Dyn, sondern auch Amazon Prime.

Hier würde ich also auch nicht Dyn die Schuld unterwuchten, sondern in dem Fall dem dämlichen Sky-Q-Receiver.

Das Ding ist auch ein Quell reinster und stetiger Freude.

Ton und Bild war mehrmals urplötzlich weg, Bildschirm schwarz. Die jeweilige App musste dann immer wieder neu gestartet werden. Letztes Wochenende bei Dyn und Amazon so 3-4 mal übers Wochenende verteilt.

Den Sky Q muss man mit Sie ansprechen. Der stürzt immer wieder ab. Ich benutze ihn eigentlich nur noch für Sky, nicht für andere Apps und Sender. Die streame ich über den Fire Stick. Lineares Fernsehen gehört bei mir bis auf Sky der Vergangenheit an. Der Receiver bleibt bei mir meistens abgeschaltet.

Es gibt halt tausend Gründe. Das meiste ist nicht zu ändern. Es spielt sich in den Köpfen der Spieler ab. Eine Mannschaft ist auch ein soziales System. Es war eigentlich unsere Stärke, das vieles zusammen passt. Das wird jetzt auf die Probe gestellt. Ein wichtiger Faktor wird sein, wie man mit der Situation intern umgeht.

Das Problem ist der "Kopf". Es gab ja auch gestern genug Chancen um "2 Spiele zu gewinnen". Es hat aber die Konzentration gefehlt die Bälle auch reinzumachen. Es war ja nicht so, daß da viele Notwürfe dabei waren, sondern klare Chancen gegen das Gebälk (gestern 5 oder 6 Stück) oder gegen den TW geworfen worden sind. Mit jedem Fehlwurf baust du natürlich den gegnerischen TW weiter auf und verkrampfst selber immer mehr.

Dieses Problem hat natürlich mit der geistigen Frische und der fehlenden Regeneration zu tun.

Leider wird es wohl erst im Sommer ein paar Wochen Pause für die Spieler geben.

Richtig. Das war gestern klar zu sehen. Man hat sich die Chancen ja rausgespielt. In der ersten HZ gab es nach meiner Erinnerung kaum einen TF. Aber so einen extremen Chancenwucher habe ich kaum mal gesehen. Unser Spiel ist auf viele Würfe aus kurzer Distanz ausgelegt. Die waren auch da, aber sie müssen halt ins Tor. Klar standen uns mit Simic und Mandic zuletzt zwei gute Torhüter gegenüber. Aber zu Helden haben wir sie geschossen.

Leider alles vorhersehbare Situationen, auf die man meiner Meinung nach nicht frühzeitig reagiert hat.

Vielleicht. Die Verletzungen und Ausfälle in diesem Ausmaß konnte aber niemand vorhersehen. Das sagenhafte Glück, dass wir teilweise hatten, kommt jetzt umgekehrt zurück. Wir wissen auch nicht, welche Möglichkeiten und Alternativen es auf dem Spielermarkt so gab. Und ob Vorschläge taktischer Art, die hier gemacht werden, fruchten würden, weiß auch niemand. So brutal kann Sport sein.