Hä? Ihr seid doch unser Angstgegner.
Jetzt wird es aber lustig ![]()
Hä? Ihr seid doch unser Angstgegner.
Jetzt wird es aber lustig ![]()
Kervi, bei allem Respekt, deine Unterschrift zählt da leider nicht. Ansonsten nen schönen Ersten.
Im übertragenen Sinne schließe ich mich Kervi an. Auch von mir allen einen schönen ersten Advent mit überzeugendem Heimsieg.
Ich hau noch einen raus…
Uszins kommt 2026 mit Fischer und ersetzen OM & Oscar
Heute Verlängerung von Sergej… 😘
Beim letztgenannten sind wir bald schlauer. Gestern hat Deine Weissagung ja gestimmt. ![]()
Ich hab zur Pause abgeschaltet. Wetzlar war komplett im Verlierermodus. Dabei hätte man durchaus den THW ärgern können. Aber die haben es nie geschafft gegen die Abwehr des THW.
So viel zum Thema offenes Spiel. So was kann mal passieren, wie letztes Jahr im Pokal. In der Bundesliga gab es auch da eine Klatsche.
In der BILD stand es aber deutlich vor 11:00 Uhr.
Stand da nicht, dass der SCM es nach BILD-Informationen „heute“ bekannt geben wird? Damit hätten sie die Sperrfrist elegant umgangen. Wobei eine Sperrfrist in diesem Fall eigentlich keinen Sinn macht. Ich dachte eigentlich, dass Melsungen den Abgang zeitgleich veröffentlichen würde. Habe ich aber nicht gefunden auf der MT-Seite.
Sprich, was denn?
Das, was rausgekommen ist.
Ja 😂
Na, Ihr seid mir zwei! ![]()
Like me, btw habe noch beim TuS 05 Daun gespielt und wer ist kurz vorher zur SG WM Frankfurt gewechselt?
Sag bloß, Hustensaft. ![]()
Ich erwarte eher eine offene Partie.
Darauf hoffe ich. Erwarten tue ich was anderes.
Was habe ich euch gesagt? 😉
Wird heute verkündigt
Was hattest Du denn da wieder für Quellen? ![]()
Hallbäck kann es auch nicht alleine richten. In der zweiten HZ kam nicht viel mehr. Von den Halbpositionen, bis auf zwei gute Aktionen Newel, und vom Kreis einfach zu wenig. Als Schiller zum Siebenmeter kam, war eigentlich klar, was passieren würde.
Ob sich da einer nicht verwechselt ? Wir werden sehen.
Du meinst, Ihr spielt CL und wir nicht? Kann natürlich passieren.
Mir schon, zumal mir gestern wirklich egal war, wer da gewinnt. Aber wenn ich dann sehe, mit welcher Leidenschaft hinten gekämpft und mit welcher Unaufgeregtheit vorne vollstreckt wird, kann ich mich dafür begeistern.
Gestern hat es mir auch Spaß gemacht. Das Spiel war super. Bis auf die letzten 10 Minuten auch spannend.
Alles anzeigenAlso fassen wir doch mal zusammen:
Die MT steht aktuell zurecht oben, weil sie u.A mittlerweile gegen eine Reihe hochgehandelter Mannschaften, zum Teil überzeugend gewonnen hat. Damit zählt sie Stand jetzt zu dem Kreis derer, die in dieser Saison die Meisterschaft holen können.
Nur ist dieser Kreis bislang überraschend groß. Die Liga besticht im bisherigen Saisonverlauf durch eine ziemlich "breite" Spitze. Dafür fehlt das "Überflieger-Team" wie es die letzten Beiden Jahre der SCM und in früheren Jahren der THW. Wobei Magdeburg nicht ganz die Dominanz hatte, wie Kiel zu seinen besten Zeiten.
In den vergangenen Jahren gab es aber immerhin schon jeweils einen Kreis von 3-5 Teams, denen man eine Meisterschaft zutrauen konnte. Dahinter klaffte schon eine gewisse Leistung-Lücke, zu den Teams, die vielleicht an einem guten Tag mal in der Lage waren einem der Top-Teams gefährlich zu werden, oder sie gar zu bezwingen.
In der laufenden Saison haben wir nun eine Situation, in der von den Teams der oberen Tabellenhälfte jedes in der Lage ist, zumindest in Heimspielen jedes der anderen Teams zu schlagen. Und dahinter lauern noch Teams wie Eisenach und Leipzig, die das an richtig guten Tagen auch schaffen können.
Entscheidend wird für den weiteren Verlauf der Meisterschaft daher sein, wer von den aktuell oben stehenden Teams auch auswärts gegen die anderen Teams der höheren Tabellenregion behaupten kann, und sich darüber hinaus die wenigsten "Ausrutscher" gegen Mannschaften ab Platz 10 leistet.
Diesbezüglich stehen der MT halt noch eine ganze Menge schwerer Auswärtsaufgaben bevor. Und ob man "Stolpersteinen" wie sie Wetzlar oder Stuttgart noch in der letzten Saison darstellten, heuer ohne auf die Nase zu fallen überwinden kann, werden wir schon nächste Woche sehen.
Ich bin da durchaus optimistisch, da die Mannschaft bislang wirklich überwiegend (+ für mich doch überraschend) stabil wirkt. Eisenach war jetzt keine Katastrophen-Leistung - die waren an dem Tag einfach gut und wurden von ihren Fans ähnlich gepusht, wie die MT gestern. Lediglich bei den RN-Löwen ist man gefühlt unter die Räder gekommen.
Man darf sich daher schon als "Herausforderer" fühlen, muss dafür aber eben auch noch die anstehenden Herausforderungen bewältigen. Da bleiben halt schon noch ein paar Fragezeichen. Zu was es am Ende reicht wird sich zeigen und ob man dann mit dem Erreichten zufrieden sein darf, sollten wir erst zum Schluss bewerten! Ich hoffe das ist jetzt kein Understatement
Sehr gute Einschätzung. Bist Du MT-Fan, klingt ein wenig so, steht aber nicht in Deinem Profil?
Ziel ist P 5
Glaub mir, in den Köpfen sieht es längst anders aus.
Die Saison macht richtig Spaß.
Manchmal auch nicht. ![]()
Ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Ein Grund zur Freude aber allemal.
Danke für die Info Holi, jetzt ist aus dem Gerücht ein Fakt geworden. Mal schauen welche Lösung die MT für den Abgang findet. Der SCM bekommt einen sehr wertvollen Spieler, der den SCM im Innenblock und auch auf RL sicher ein Stück weit beser macht.
Bis dahin wird er der MT sicher noch kräftig helfen. Ich rechne mit der besten Saison ever.
Das wird sich vermutlich in wenigen Minuten ändern.
A. ist Jonsson nur nach Gerüchten weg.
Das wird sich vermutlich in wenigen Minuten ändern.