THW Kiel Teamthread

• An diejenigen die glauben wollen in Kiel brennt ohne CL nicht der Baum:

Wie lange kann man es sich leisten, nicht die Champions League zu erreichen? Weinstock: „So lange, wie unsere Gesellschafter bereit sind, den Verlust wieder auszugleichen. Ein Jahr bekommt man das immer irgendwie hin. Und dann muss man natürlich an die Gesellschafter gehen und ihnen sagen: Leute, wir brauchen für das nächste Jahr mehr Kapital oder eine Sonderzuwendung.“

HBL: Auf Champions League angewiesen! Rekordmeister Kiel bittet zur Kasse
    Der Sieg in Gummersbach glättete vorerst die Wogen. In der European League ist Kiel noch makellos, zog nach sechs Siegen in die Hauptrunde ein.
    sportbild.bild.de

Wie lange kann man es sich leisten, nicht die Champions League zu erreichen? Weinstock: „So lange, wie unsere Gesellschafter bereit sind, den Verlust wieder auszugleichen. Ein Jahr bekommt man das immer irgendwie hin. Und dann muss man natürlich an die Gesellschafter gehen und ihnen sagen: Leute, wir brauchen für das nächste Jahr mehr Kapital oder eine Sonderzuwendung.“

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…e02e70f21f90639

Der Baum brennt noch nicht, noch ist nicht Weihnachten. Dann werden sie wohl eine Zwischenbilanz machen (müssen). Die Art und Weise der Niederlagen in Berlin und gegen die SG sollte aber nicht nur unzufrieden machen, sondern zu Denken geben. Der dritte Frühling von Dule überdeckt m.E. aktuell vieles. Wenn er nicht kann bzw. nicht mehr kann, läuft im Angriff gegen starke Gegner wenig zusammen. Abzuwarten bleibt derzeit, wie sich hoffentlich bald verletzungsfrei auftretende Akteure (in erster Linie Skippy und Bilyk) machen. Perspektivisch besteht ohnehin weiter Handlungsbedarf (Verjüngung der Abwehr, Spielmacher). Spannend bleibt für mich insbesondere, wie lange sie perspektivisch noch auf Dule und Jicha setzen.

..

Naja, so neu sind diese Aussagen ja auch nicht, also nichts Neues. Dass deshalb der Baum brennt, das sehe ich nicht, dass die QL deutlich mehr einbringt, als die EL ist auch nichts Neues. Solange man Gesellschafter noch fragen kann :hi: .

Bei einem derzeitigen CL-Teilnehmer brennt ja dann der Baum trotz CL-Teilnahme.

Dass in der heutigen Situation die Sponsoren nicht Schlange stehen, ist auch verständlich. Es wird schon weiter gehen, denn auch die Gesellschafter werden die Augen nicht verschließen. Es geht so oder so immer weiter :saint:

• Der Baum brennt noch nicht, noch ist nicht Weihnachten. Dann werden sie wohl eine Zwischenbilanz machen (müssen). ......

Die Verjüngung muss natürlich voran kommen, auch wenn der Anfang dazu gemacht ist. Bin auch gespannt, wie sich das Team weiter entwickeln wird.

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen ständig Bilanz ziehen und die Arbeit hinterfragen, sonst wären sie tatsächlich fehl am Platz. Bis zu den Feiertagen gibt es ja vielleicht konkreteres dazu, vielleicht zu den langfristigen Planungen mit Jicha.

Dass auch die Konkurrenz nicht schläft, ist doch für den Handball das Beste, was passieren konnte.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…e02e70f21f90639

Wo brennt denn da der Baum?

Das war und ist doch alles schon bekannt und auch ganz normal, wenn man einen CL Kader hat dann sind auch die Kosten so hoch.

Das sie momentan nicht Performen hat ja nicht mit der eigentlichen Leistungsstärke udn schon gar nichts mit den bestehenden Verträgen zu tun.

Mageburg wäre ohne "mit dem Hut" sammeln auch nicht da gewesen wo sie waren/sind, oder glaubst du das die Notkäufe vom Tagesgeldkonto bezahlt wurden.

Und hat bei Flensburg nicht auch ein Sponsor nochmal ein großes Geschenk gelassen, damit sie den aktuellen Kader haben? Flensburg wird den Kader auch nicht halten wenn sie die nächsten Jahre keinen Fortschritt machen. Sie haben nur den Vorteil, das die Altverträge vielleicht etwas niedriger sind, aufgrund der fehlenden CL

Und wenn in Kiel der Baum brennt, dann brennt in Melsungen die ganze Stadt, schließlich schießt da eine Person das vielfache von den Kielern Gesellschaftern nach.

Ich kann einerseits nicht verstehen wie Menschen aus der aktuellen Situation die Apokalypse machen, aber auch genauso wenig wenn Sätze kommen wie: Kiel hat gar keine Probleme, schließlich konnten sie Wolff kaufen und PdV kommt auch noch.

Einmal editiert, zuletzt von Usefil22 (27. November 2024 um 14:22)

• Sehr schön geschrieben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dass auch die Konkurrenz nicht schläft, ist doch für den Handball das Beste, was passieren konnte.

Zu wenig oder zuviel Lonkurrenz ist beides nicht gut. Selbst als neutraler Fan ist zuviel Konkurrenz nicht unbedingt gut. In der Bundesliga ist wirklich egal, beim Europapokal nicht mehr so. Da kommt aber auch wieder das Problem, das ich beim Europapokal auch nicht mehr neutral bin.

Wenn sich in der Bundesliga zu viele Vereine um die Topstars streiten, treibt das die Preise immens nach oben, somit Verteilen sich die Star auch. Somit wird auch ein Sieg in der CL unwahrscheinlicher. Und ich sehe lieber 2 deutsche Mannshcaften im CL Endspiel, als gar keine.

Und nein, das bedeutet nicht, das es immer nur 1 Mannschaft geben soll die alles gewinnt.

Ist wie beim Fußball, von mir aus brauchen die Bayern kein Meister mehr zu werden, hauptsache sie kommen als 3. oder 4. in die CL, denn wenn ich Geld auf einen deutschen Sieger setzten würde, dann nur auf die Bayern.

• Zitat

In Kiel sei die Bereitschaft, so etwas grundsätzlich zu tun, vorhanden, wie der THW-Boss betont. „So haben wir im vergangenen Geschäftsjahr eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Und wenn das länger dauert, müssen die Gesellschafter signalisieren, dass sie das auch ein zweites Jahr oder ein drittes Jahr mitmachen.“

Da brennt gar nichts, wenn man das so liest ist es eigentlich zwischen den Zeilen bzw wenn man die kennt, klar das die Gesellschafter auch in Jahr 2 oder 3 das mittragen werden

• Wer steht denn überhaupt im Rückraum zur Verfügung?

In der KN stand in der Schlagzeile was von nur 4 Spielern...Dule, Madsen, Pabst und Bilyk?

Da muss sich "Taktikfuchs" Jicha was einfallen lassen...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wer steht denn überhaupt im Rückraum zur Verfügung?

In der KN stand in der Schlagzeile was von nur 4 Spielern...Dule, Madsen, Pabst und Bilyk?

Da muss sich "Taktikfuchs" Jicha was einfallen lassen...

Was erwartest du da? 120 Minuten Dule, d.h. vorne und hinten ackern für zwei, und hoffen, dass er durchhält. Jicha ist alles Mögliche, aber sicher kein Taktikfuchs.

• Nunja die HSG findet immer besser in die Spur auch Klimpke performed immer besser. Da wird heute gegen die HSG sicher kein Selbstläufer für den THW. War die HSG nict so etwas wie ein Angstgegner in der Vergangenheit? Ich erwarte eher eine offene Partie.