Beiträge von HolgerMD

Nur das Filetstück Fußball Bundessliga lassen sie sich gut bezahlen. P.S. Fußball ist bei dieser Geldheischerei in den vergangenen Jahren für mich auch nicht mehr interessant.

Ich weiß nicht, ob sich diese Spirale endlos drehen lässt. Irgendwann muss doch mal Ende sein. Da lob ich mir den Handball und Dyn. Ich finde den Einstieg der DFL ist keine gute Nachricht. Wobei der Chef natürlich selbst aus dem Laden kommt.

Das liegt auch an der demographischen Entwicklung. Im Fußball wird das aufgefangen durch viele Kids mit Migrationshintergrund. Handball scheint sich da schwerer zu tun, nur mein subjektiver Eindruck.

Das wird ja auch tatsächlich so sein. Ich hatte das oben schon mal angesprochen. Es gibt zahlreiche Herkunftsländer, wo eher gar kein Handball gespielt wird. Im Idealfall haben sie Freunde, die sie motivieren.

Zu teuer hängt immer davon ab, was geliefert wird. Sky liefert für den Preis zu wenig.

Sollte DYN (mal rein hypothetisch) zukünftig auch Fußball anbieten, wird man für das Abo auch so um 40 Euronen oder mehr hinblättern.

Bisher bin ich leider eher ein bereitwilliger Zahler. Aber was bleibt mir übrig. Ich will halt alles, was es in Fußball und Handball so gibt. Außer EL und Conference League im Fußball. Im Moment geht es ja noch. Mal sehen, was die Rente dann noch so zulässt. Mit Dyn, wie es sich entwickelt hat, bin ich hochzufrieden. Was die einzelnen Formate anlangt, lässt sich über Geschmack sicherlich streiten. Aber es zwingt einen ja niemand, alles zu nutzen. Das CL-Finale hab ich mir schon dreimal im Relive angeschaut, einmal auch auf DAZN zur Abwechslung :hi:

Das weiß ich nicht, ob WOW nur live geht. Ich gehe aber mal davon aus. Würde mich aber nicht stören, weil ich auch bei Sky nicht aufzeichnen kann. Empfange Sky über CI+ Modul und Smartcard (ich will nicht so viel Kram in der Bude rum stehen haben). Aktuell kostet mich Sky bis 31.07. noch satte 58 Euronen. Dafür, dass ich Sky nur für Fußball und die alten Klassiker mit John Wayne nutze, zu teuer. Bei WOW kannste das Sportpaket einzeln buchen oder noch Film-Paket für nen Fünfer dazubuchen. Auch noch billiger als bei Sky. Da bräuchte man für das Angebot Sport + Bundesliga + Entertainment und schon ist´s mehr als ein halber Hunderter oder 2 Kästen Störtebeker Schwarzbier. Seltsame Preispolitik.

Am liebsten wäre mir, wenn ich alles über einen Dienst empfängen könnte. Also Handball, Fußball und meinetwegen auch Volleyball Damen :) Also ich wäre gar nicht unglücklich, wenn sich (ich zitiere:)

Auf jeden Fall ist das zu teuer.

Was zahlst du da in Summe? WOW Sport (Fußball, Formel1, usw.) gibt´s aktuell für 29,99 €. MIt Premiumzuschlag (5 Euronen) dann auch auf 2 Geräten gleichzeitig empfangbar. Magenta hab ich nicht. Der Zwerg von der Uni hat RTL+, da bin ich mal gespannt, ob es darüber dann zukünftig auch Fußball gibt und was das kostet.

DYN hab ich nur wegen Handball gebucht. Der Rest dort interessiert mich nicht. Wenn die aber zukünftig auch Fußball bieten würden, wäre das anderes. Ich denke, dann würden deutlich mehr Leute DYN abonnieren.

Im Moment habe ich noch Sky, DAZN und Dyn. Sky hatte ich lange für 30 €, angeblich dauerhaft. Pustekuchen, in kleinen Schritten sind sie jetzt schon bei 40. Insgesamt fast 90 €. Natürlich fragt man sich immer wieder, brauchst Du Fußball CL unbedingt und reicht nicht das eine Spiel bei Prime, was mir meine Frau spendiert, damit sie ihre Pakete schnell kriegt? Wow ist natürlich ne Alternative. Geht aber nur live, oder? Bei Sky kann ich ja noch aufzeichnen.

Und wie viele erfolgreiche Spieler/innen mit Migrationsgeschichte spielen in einer Auswahl? Zu wenige.

Das ist aber schwer zu ändern. König Fußball regiert halt überall. Und da landen sicher die meisten Kinder aus solchen Familien, wenn sie Sport treiben wollen. Vielleicht auch mal beim Basketball. Handball kennen die meisten nur vom Hörensagen und da muss schon eine besondere Motivation oder Neugier da sein, um Kinder aus eingewanderten Familien zum Handball zu bekommen.

Das ist doch eine der vielen Unbekannten. Erst hieß es, der Kader für die neue Saison ist komplett. Dann wurden auf einmal mehrere verschiedene Namen als Neuzugänge gehandelt und jetzt ist wieder "das große Schweigen im Walde". Mit dieser "Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" Politik schafft man kein Vertrauen, weder bei den Sposoren noch bei den Fans.

Und auch nicht bei potentiellen neuen Trainern.

Im Fußball ist Gelddrucken ohne Ende angesagt. Die Abopreise explodieren und werden trotzdem bezahlt. Das funktioniert im Handball aber so nicht, höchstens durch Maximieren der Zuschauereinnahmen. Davon hat aber die EHF nichts. Außer beim Final Four. Da können aber nur noch die Ticketpreise erhöht werden.