MT Melsungen - Hauptthread

• So langsam glaube ich auch an die Theorie, dass Du die Reinkarnation eines gewissen Users bist.

Das lässt sich durch die Moderatoren überprüfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was es zu beweisen gilt. Das wird schwerlich möglich sein. Aber es ist offensichtlich, dass ohne Sommerpause wegen Olympia, ohne Winterpause wegen jährlicher EM/WM + der Belastung von 3 Wettbewerben die Anzahl der verletzten Spielern in die Höhe ging. Aber ich will gar kein Recht haben, es ist jedoch meine Meinung dazu. Man bedenke auch immer, Toleranz ist der Feind vom Rechthaben. In diesem Sinne einen schönen Abend noch. P.S. das Ganze ist jedoch off topic und gehört eigentlich nicht hier hin.

In anderen Threads wurde das bereits mehrfach, einige SCM-Spieler betreffend, widerlegt. Da ich nicht den MT-Thread kapern möchte, verfolge ich das Thema hier nicht weiter.

Ich schließe es ja auch nicht generell aus, das Überlastung zu Verletzungen führen kann. Es wird aber häufig vorschnell so argumentiert, wenn es um Ursachen geht.

• In anderen Threads wurde das bereits mehrfach, einige SCM-Spieler betreffend, widerlegt. Da ich nicht den MT-Thread kapern möchte, verfolge ich das Thema hier nicht weiter.

Ich schließe es ja auch nicht generell aus, das Überlastung zu Verletzungen führen kann. Es wird aber häufig vorschnell so argumentiert, wenn es um Ursachen geht.

Zumindest sollte man es immer akzeptieren, wenn der Spieler es für sich selber so sieht und deshalb Nati-Pausen einlegt.

• In anderen Threads wurde das bereits mehrfach, einige SCM-Spieler betreffend, widerlegt. Da ich nicht den MT-Thread kapern möchte, verfolge ich das Thema hier nicht weiter.

Na denn, da sind wir uns einig. Wenn man die Überlastung als Alibi nutzt liegen wir auf der gleichen Wellenlänge. Oder wie es im SCM Fred häufig genannt wird, da steig ich mit dir in den Honda.

• Kulesh könnte ein kluger Schachzug sein. Sicher bin ich mir nicht, aber eine taktische sportliche Waffe ist er allemal.

Naja er soll einen verletzten Spieler vertreten und daher ist es eine logische Verpflichtung. Ob er seine PS auf die Platte bringen kann wird man sehen. Aber die Verantwortlichen der MT mögen im Gegensatz zum SCM eher Riesen als Zwerge. :irony:

• Naja er soll einen verletzten Spieler vertreten und daher ist es eine logische Verpflichtung. Ob er seine PS auf die Platte bringen kann wird man sehen. Aber die Verantwortlichen der MT mögen im Gegensatz zum SCM eher Riesen als Zwerge. :irony:

Die mögen alle, auch Zwerge :hi:

• Wäre in dem Post statt von "Dreifachbelastung" von 3 Wettbewerben die Rede gewesen, in denen alle ihre Spielanteile bekommen, hätte ich gar nicht reagiert. Mir wird einfach viel zu oft und undifferenziert diese Formulierung benutzt.

Ja, man kann jetzt in eine Debatte über Semantik führen. Ist mir aber zu blöd. Im Endeffekt hat die MT auch durch die vielen Spiele letzte Saison einen hohen Preis gezahlt und da ist eine Verbreiterung des Kaders sicherlich eine Stellschraube, um den Akteuren mal Pausen (zum Teil auch vom Reisen) zu geben. Warum du dann polemisch wirst, muss ich nicht verstehen. Was der SCM mit meinem Beitrag zu tun hat, weißt ebenfalls nur du.

• Absolut sinnvolle Verstärkung, weil er als Spielertyp nochmal völlig anders als Cavalcanti und Forsell Schefvert ist. Bei der Dreifachbelastung wird jeder auf seine Minuten kommen, da bin ich sicher.

Jetzt wünsch ich mich nur noch, dass Sigrist für 2026 bestätigt wird. In jedem Fall scheint die Kaderplanung weiter langfristig in guten Händen.

Völlig richtig was Du sagst. Aus mehreren Gründen kann man hier nur gratulieren. Kulesh kennt die Bundesliga und hat nachgewiesen was er kann. Des Weiteren ist auch die Option bis Saisonende clever gewählt. Sollte wer ausfallen (bitte nicht) auf dieser Position, kann man einfach die Option ziehen und muss nichtmal jemanden von woanders holen.

• Völlig richtig was Du sagst. Aus mehreren Gründen kann man hier nur gratulieren. Kulesh kennt die Bundesliga und hat nachgewiesen was er kann. Des Weiteren ist auch die Option bis Saisonende clever gewählt. Sollte wer ausfallen (bitte nicht) auf dieser Position, kann man einfach die Option ziehen und muss nichtmal jemanden von woanders holen.

Man müsste aber Ende Oktober/Anfang November die Option ziehen, ansonsten könnte es sein, dass der Spieler anderweitig für die Rückrunde plant. Hoffen wir mal, dass wir in der neuen Saison nicht so ein Verletzungspech haben...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Man müsste aber Ende Oktober/Anfang November die Option ziehen, ansonsten könnte es sein, dass der Spieler anderweitig für die Rückrunde plant. Hoffen wir mal, dass wir in der neuen Saison nicht so ein Verletzungspech haben...

Denke schon das am wie Du schreibst bis Anfang, vermutlich Mitte/Ende November die Option mindestens ziehen kann. Kulesh wird nicht zu früh anderweitig unterschreiben, außer es tut sich eine für Ihn super Option auf. Dann könnte man Ihn ggf. sowieso nicht halten.

• Freundschaft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Call-Option hat. Verträge müssen bis 30.06. laufen. Wenn man eine Option drin hat, dann eine Ausstiegsoption, keine Verlängerungsoption. Und da wir wissen, dass einseitige Klausel unwirksam sind, müsste auch der Spieler aussteigen können. Ergo gibt es da gar keine Sicherheit für den Club, bis der Stichtag vorbei ist.

• Es ist doch egal, es wird eh eine Übergangssaison bei der MT. Ohne Simic sind sie nur 80% wert. Bei der MT sind es die verletzten Topspieler die fehlen werden, bei den Rhein-Neckar Löwen werden die guten Spieler weggekauft. So what der Sommer ist noch lang und bis zum Start passiert noch manches. Vielleicht klopft Kiel ja auch noch bei Danner an, als Peke Vertretung. :irony:

• Freundschaft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Call-Option hat. Verträge müssen bis 30.06. laufen. Wenn man eine Option drin hat, dann eine Ausstiegsoption, keine Verlängerungsoption. Und da wir wissen, dass einseitige Klausel unwirksam sind, müsste auch der Spieler aussteigen können. Ergo gibt es da gar keine Sicherheit für den Club, bis der Stichtag vorbei ist.

Die Option hat man :hi:

Er hat einen Vertrag über 6 Monate. Kann aber bis Saisonende ausgedehnt werden.

• Freundschaft!

Nochmal: in der HBL müssen Verträge zwingend bis zum 30.06. laufen.

Ist dort auch etwas zu einer Mindestvertragslaufzeit geregelt und/oder zu einer einseitig vereinbarten vorzeitigen Vertragsauflösung?