Als dritter Kreisläufer zur SG und langsam heranführen, hat doch auch schon bei Golla und Jörgensen geklappt
Jörgensen war aber schon weiter als Golla damals.
Als dritter Kreisläufer zur SG und langsam heranführen, hat doch auch schon bei Golla und Jörgensen geklappt
Jörgensen war aber schon weiter als Golla damals.
Frau Schneiders verschließt die Augen vor der Realität. Wie will ich denn Sponsoring gezielt lenken? Die Unternehmen unterstützen dort, wo sie sich am meisten Wirksamkeit versprechen. Umverteilung lässt sich da nicht machen. Fördergelder werden auch kaum zur Lösung beitragen.
Wenn das richtig ist, dass GVS und Schindler 2026 kommen, wird die Bekanntgabe noch eine Weile auf sich warten lassen.
Also Summen von 30.000 Euro Brutto im Jahr sind da eher die Regel bis natürlich gibt es auch immer Ausnahmen... für einige wenige, die wesentlich mehr verdienen werden.
Jetzt sind es noch weniger geworden.
Ein attraktiver Gegner sicherlich, aber 5000 Zuschauer finde ich schon bemerkenswert.
Sicher schwierig, das so genau zu definieren.
Junge Spielerinnen werden gerne als Minijobber abgespeist, bessere als „Midijob“ mit diversen Steuertricks und „anderen Zahlungen“ (Übungsleiterpauschale, etc.).
Ich würde vermuten, dass bis auf in Dortmund (auch hier nicht alle) und ggfs. beim THC nur noch wenige andere Spielerinnen anderer Vereine ein auskömmliches Einkommen über 3.000€ brutto erzielen.
Danke. Aber das ist (wäre) für mich dann keine echte Profiliga.
Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher nie wirklich mit Frauenhandball beschäftigt seit 30 Jahren. Traurig, dass so ein Anlass das ändert. Was mich mal interessiert, ist das Gehalt einer durchschnittlichen Bundesligaspielerin. Im Profi(männer)sport reden wir ja teilweise von Mondgehältern, die sich Normalbürger gar nicht vorstellen können. Ist schon in der HBL etwas anders, aber die Gehälter liegen immer noch weit entfernt von unsereins. Nicht falsch verstehen, das halte ich für normal. Es muss eigentlich so sein, denn die Spieler können ihren Beruf nur über einen begrenzten Zeitraum ausüben. Ludwigsburg hat ja sportlich und finanziell in der Frauen-HBL noch über allem geschwebt. Da frage ich mich wirklich, was in Bensheim, Göppingen, beim THC oder gar in Zwickau bezahlt wird. Ich habe so den Eindruck, diese Liga steht auf tönernen Füßen. Es ist wohl so, dass sich Frauenprofisport von Ausnahmen abgesehen nur schwer finanzieren lässt. Von Equal-Pay-Forderungen bin ich da etwas irritiert. Auch das bitte nicht falsch verstehen, aber ich orientiere mich an Realitäten.
Keine Ahnung, ob das bei Euch schon bekannt war.
Da bin ich mal auf Leipzig gespannt, gerade gegen Hüttenberg und Wetzlar.
Wäre schon zufrieden, wenn die bisherigen Fehlstellen zum Saisonauftakt wieder geschlossen sind.
Bei Lagergren sehe ich erstmal kein Problem, wenn es sich um die bekannte Verletzung aus dem FF handelt. Claar müsste ja dann irgendwann Vater werden und dann wieder spielen. Vielleicht ist das Kind auch schon da und er hat nochmal frei bekommen. Die Spekulationen über Gisli haben sich ja seit Samstag erledigt. Bleibt Omars Oberschenkel.
Freundschaft!
Als alter Anstoss-Spieler weiß ich das genau. Sagen wir mal so, in den 1990er, als ich das intensiver verfolgt habe, waren es sechs Monate, wenn nur einmal operiert wurde. Lothar Matthäus 172 Tage Ausfallzeit laut Transfermarkt. Riedle letztes Spiel 23.4.1995, erstes Spiel 18.11.1995. Flemming Povlsen letztes Spiel 3.4.1993, erstes Spiel 3.10.1993. Sind so Beispiele von damals, die ich jetzt recherchieren konnte. Meine Beobachtung damals war, dass die, die nach Colorado zu Richard Steadman geflogen sind, viel schneller wieder da waren, als die, die sich in Deutschland operieren ließen. Obwohl dort erst nach dem Abschwellen des Knies operiert werden konnte. Die, die in Deutschland sofort operiert wurden, mussten in aller Regel ein zweites Mal unters Messer und dann hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert.
Wie das heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Belastung heute auch im Fußball höher. Schlechter können die Behandlungsmethoden ja nicht geworden sein.
Gut, das sind Beispiele, bei denen es so war. Khedira hatte sich vor der WM 2014 wohl auch so schnell auskuriert. November bis Mai. Ich hab im Netz für Fußballer eine durchschnittliche Ausfallzeit von 7,9 Monaten gefunden. Im Handball ist es etwas länger und im Basketball nochmal länger. Müssen wir mal abwarten, wie es bei Zehnder sein wird. Es war schon schade, denn er wurde immer besser im Dezember 24.
Ich gehe bei einem Kreuzbandriß von 6 Monaten aus, wie das bei jedem x-beliebigem Fußballer Standard ist.
In dieser Pauschalität würde ich das mal bezweifeln. Das ist wohl eher der günstige Fall. Bei Zehnder meine ich mich zu erinnern, dass nicht sofort operiert werden konnte. ![]()
Bei Kreuzbandrissen gehe ich als medizinischer Laie immer erstmal von rund 12 Monaten aus. Das würde bedeuten, er wäre in der Rückrunde wieder spielfähig. Ausnahmen gibt es ab und zu in beide Richtungen. Je nach Heilungs- und Rehaprozess und Ausmaß der Verletzung (siehe Musche).
Einen Spielbericht könnte man schon machen. Und es muss jeder selber wissen, ob einem das 5 Euro wert ist. Gezwungen wird keiner.
29:20 56. Minute
Deckung und beide Torhüter gut.
Man sieht, warum für die rechte Seite Linkshänder gut sind.
Auszeit Prokop 45. Minute. 22:19
Wildwest. 20:16
Haben wir einen Aushilfs-RR und wenn, wie heißt der?
Niklas Döbbel.