Beiträge von HolgerMD

Mitte Sept. 2023, 1. Spieltag in der CL SCM - Veszprém 28:33 (18:21). Habe das Spiel in der Halle gesehen und war von Veszprém sehr beeindruckt. Aber nicht nur ich. Ging wohl fast allen Zuschauern so. Der SCM hatte überhaupt keine Chance an dem Tag. Mit der Qualität im Kader, nicht das CL F4 zu erreichen, ist schon ein Ding. Allerdings haben sie in der CL 23/24, auch immer mal einen Klops eingestreut.

Falls Momir Ilic gehen muß, wer kommt dann? Kiril Lazarov zum Beispiel? Weitere Kandidaten?

Man muss natürlich auch sehen, dass wir damals mit Claar und Smarason noch nicht richtig eingespielt waren. Es folgte ja auch noch die Klatsche in Barcelona. Aber Fakt ist, dass mit diesem Kader das FF eigentlich Pflicht ist. Allein die Namen Remili und Fabregas sind zum Zungeschnalzen. Ich denke auch, dass die Tage von Ilic als Trainer gezählt sind. Gespannt darf man auf die neue Truppe von Szeged sein.

Woher nehmt Ihr eigentlich diese Sicherheit, daß MD an Jonsson dran ist? Dauerhaftes Wunschdenken? Oder habe ich da irgendwo etwas verpaßt?

Was heißt Sicherheit? Bevor es verkündet ist, gibt es die nicht. Aber dass er nächstes Jahr kommt, haben schon einige Spatzen von den Dächern gepfiffen.

Die Tatsache, dass dem Verein die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt wird, hat mich gestern doch sehr getroffen. Wenn ich an meine Zeit und die Emotionen denke, die ich seit 2016 in den Verein investiert habe, immer in dem Glauben, dass man aus der Vergangenheit gelernt hätte, und jetzt seriös wirtschaften und sich nicht übernehmen würde. Den Verein aus der Viertklassigkeit bis in die Bundesliga zu begleiten, sich nebenbei auch für die Jugend zu engagieren, hat viel Spaß gemacht, war sozusagen eine Herzensangelegenheit für mich.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist vor allem nur noch Wut darüber vorhanden, dass Sebastian Frecke in letzter Zeit ganz offensichtlich nicht mit offenen Karten gespielt hat und noch vor wenigen tagen so getan hatte, als wären die finanziellen Schwierigkeiten kein größeres Problem.

Ich weiß nicht, ob ich bereit sein werde, den Weg aus der Oberliga (wo die zweite Mannschaft spielt) mitzugehen. Dafür ist die Enttäuschung aktuell einfach zu groß.

Danke für den Blick in die Fanseele. Absolut nachvollziehbar.

Es gibt strukturelle Probleme in Sportarten, wo fast alle Vereine betroffen sind, wie jetzt offenbar im Frauenvolleyball. Das hier beim HSVH hat aber mit so etwas (hoffentlich) nichts zu tun. Da ist mutmaßlich in einem einzelnen Verein Misswirtschaft betrieben worden. Zum Schaden von Beschäftigen , Spielern und Konkurrenten. Das muss unterbunden werden. Mit welchen Worten man so was beschreibt, ist eine andere Sache. Kraftausdrücke sollte man sich sparen. Aber Unmut kann ich verstehen.

Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Denn Fakt ist, ob mit oder ohne den HSV, HBW ist definitiv nicht in der nächsten Saison dabei.

Na ja, aus Sicht von Balingen oder anderen Vereinen, wo (wahrscheinlich) solide gewirtschaftet wird, kann ich den Ärger schon verstehen.

Sorry mir ist das zu früh bewertet. Ich schrieb ja oben, dass man mehr Fakten kennen sollte. Einen wirklichen Superstar wie anno dunnemals hat man auch nicht im Team. Im Gegenteil viele sind aus den Niederungen mitgekommen. Bajens wurde doch erst unter Toto zu einem begehrten Spieler. Mir ist das zu einfach, es mit damals zu vergleichen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ergo habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich des HSVH aber mir da noch keine abschließende Bewertung gebastelt.

Meinst Du, sie legen Dir alle Unterlagen vor? Was wir hier alles schreiben, ist halt das Vorhersehbare. Fakten können es nur dann sein, wenn sie eingetreten sind. Meine Prognose ist, dass wir nächste Saison entweder keinen HSVH in der HBL mehr sehen oder einen ganz anderen, der mit hoher Sicherheit absteigt.

Da hat halt jeder seine Sicht auf den Menschen und auf Hörensagen kann man nur bedingt etwas geben.

Wie gesagt, ich hätte es mir auch nicht vorstellen können, sage mir aber jetzt: Warum eigentlich nicht?

Ich glaube übrigens schon, dass er sich einpassen würde. Am Anfang erschien es mir völlig verrückt, jetzt nicht mehr. Lassen wir uns überraschen. Ein klares Dementi wäre ja möglich gewesen, aber es kam nicht, weder vom SCM noch von Wolff.

Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.

Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.

Ganz genau. Lassen sicher auch. Danke für die Erklärung. Er lässt einfach nicht locker. So schwer ist es ja nicht zu verstehen.