Es war die nächste Saison gemeint.
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Aber selbst dann... wenn der HSV innerhalb der nächsten 14 Tage die Lizenz bekommt, auf welcher Rechtsgrundlage könnten dann die Spieler aus ihren laufenden Verträgen aussteigen?
-
Okay...ist mein Geld wohl auch weg...
Ja, aber Hamburg sagt „Danke“ für deine Unterstützung 🙈
-
Sicher kann der HSVH in diesem Fall seine Verträge nicht erfüllen.
-
Sicher kann der HSVH in diesem Fall seine Verträge nicht erfüllen.
Das verstehe ich nicht. Wenn er die Lizenz bekommt, kann er die Verträge nicht erfüllen? Warum nicht?
-
Das verstehe ich nicht. Wenn er die Lizenz bekommt, kann er die Verträge nicht erfüllen? Warum nicht?
Was führen wir hier für eine Monddiskussion? Hast Du überhaupt mitbekommen, was passiert ist?
-
Lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen und Klarheit bei einem neuen Verein haben, als 2025 nach der Vorrunde wenn dann wieder die lichter in Hamburg ausgehen.
Am einfachsten wäre es, wenn das Schiedsgericht diesmal gleich den Einspruch des HSVH verweigert und die Lizenz weg ist.
-
Ich habe keine internen Infos.
Wenn jemand die Lizenz nicht erteilt , aber der Verein sich im Recht sieht und Beschwerde einreicht, muss man nicht schon vom Niedergang des HSV reden.
Irgendwann gibt es ein endgültiges Urteil und danach kann man gerne loslegen, aber nicht vorher.
Fakt ist, der HSV hat keine Lizenz und die Beschwerde, die sich noch nicht mal gegen die „Nicht-Erteilung“ richtet, hat keine aufschiebende Wirkung!
Dass am Ende, nach einer höchstwahrscheinlich abgelehnten Beschwerde, noch rechtliche Winkelzüge erfolgen können ist klar! Die aktuell gültige Situation ist aber „keine Lizenz“!
-
Was führen wir hier für eine Monddiskussion? Hast Du überhaupt mitbekommen, was passiert ist?
Ja, dem HSV wurde die Lizenz verweigert. Aber er geht dagegen vor. Ausgang ungewiss.
-
Lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen und Klarheit bei einem neuen Verein haben, als 2025 nach der Vorrunde wenn dann wieder die lichter in Hamburg ausgehen.
Am einfachsten wäre es, wenn das Schiedsgericht diesmal gleich den Einspruch des HSVH verweigert und die Lizenz weg ist.
Der Einspruch war auch damals nicht Erfolgreich…der HSV hatte anschließend geklagt
-
Ja, dem HSV wurde die Lizenz verweigert. Aber er geht dagegen vor. Ausgang ungewiss.
Das ist aber kein „schwebendes“ Verfahren! Die rechtliche Situation ist „keine Lizenz“!
-
Selber wenn der HSV jetzt in den nächsten Wochen die Lizenz dennoch bekommt (Wahrscheinlichkeit liegt bei unter einem Prozent). Wird der BHC sofort Klage einreichen, da sie jetzt für Liga 1 auch planen.
Ein BHC Fan sagte: Wenn wir 1,5 Millionen€ für Spieler ausgeben die wir nicht haben, wären wir auch Tabellen 16 geworden. Ganz unrecht hat er nicht…
-
Das ist aber kein „schwebendes“ Verfahren! Die rechtliche Situation ist „keine Lizenz“!
Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler? Wenn ich @montoya52 folge, ist der Spieler dann trotzdem weg. D.h. die Kündigung wäre trotzdem wirksam. Und das kann ich nicht glauben. Und deshalb hinterfrage ich.
-
Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler?
Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.
Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.
-
Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist eine andere Situation.
-
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist eine andere Situation.
Der Vertrag ist offiziell noch gültig, aber wenn ein Spieler XY sagt er möchte jetzt weg, dann legt der HSV ihm die Steine nicht in den Weg.
…und Gründe dafür gibt es im Moment genügend.
Wenn sie das Gehalt kürzen müssten, hätte sogar jeder Spieler ein sonderkündigungsrecht.
-
Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.
Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.
Ganz genau. Lassen sicher auch. Danke für die Erklärung. Er lässt einfach nicht locker. So schwer ist es ja nicht zu verstehen.
-
Der Vertrag ist offiziell noch gültig, aber wenn ein Spieler XY sagt er möchte jetzt weg, dann legt der HSV ihm die Steine nicht in den Weg.
Das ist Fakt? Hat der HSV das offiziell so mitgeteilt? Oder ist das nur eine Annahme von dir?
-
Der Einspruch war auch damals nicht Erfolgreich…der HSV hatte anschließend geklagt
Stimmt
Nur diesmal sollte, sollte der HSVH wieder klagen, das Gericht sich darauf besinnen wie es eben 2016 war und den gleichen Fehler nicht wieder mache.
Denn ich denke dies wissen alle hier, sollte der HSVH sich wieder den Verbleib erstreiten ist es 2025 dann wieder zu Ende.
Denn man hat nicht gelernt und macht wohl die gleichen Fehler wie damals und man denkt sich wir habend die Lizenz und macht so weiter, weil man hat ja recht bekommen.
-
Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler? Wenn ich @montoya52 folge, ist der Spieler dann trotzdem weg. D.h. die Kündigung wäre trotzdem wirksam. Und das kann ich nicht glauben. Und deshalb hinterfrage ich.
Die laufenden Verträge für diese und die nächste Saison gelten sehr wahrscheinlich ausschließlich für die HBL, und aus der ist der HSV mit der gestrigen Entscheidung mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit raus, ob du es wahrhaben willst oder nicht.
-