Beiträge von HolgerMD

Wandelt der THW jetzt demnächst auf HSVH-Spuren. Geld ausgeben, was man eigentlich/angeblich durch fehlende CL-Einnahmen nicht hat, trotzdem im Voraus investieren?

Das glaube ich eher nicht. Die werden wissen, was sie tun. Wenn das so eintrifft, gibt es allerdings einen gewissen Druck.

Was steht da: Sickert durch, dass angeblich... Wird jetzt das Bildungsblatt auf einmal glaubwürdiger, obwohl es wieder um Andi geht? Haste nicht gestern noch geschimpft, kalter Kaffee oder so?

Die Zitate waren aus einem Interview, das für neu verkauft wurde, aber schon älter war. Das war nun mal so. Dass sie sich da jetzt nicht festlegen mit Niko kann ich verstehen. Aber passen würde es schon. Das ganze Theater mit Wolff bestand vielleicht darin, dass sowohl der SCM als auch der THW Thema waren. Nur mal so gesponnen: SCM hatte ursprünglich Priorität wegen CL, das war aber abhängig von Portners Sperre. Das wird möglicherweise nie ganz raus kommen, aber wenn Wolff nach Kiel geht und Niko bald zurückkehrt, könnte was dran sein.

Sehr interessanter Artikel. Die Gerüchte klingen plausibel. In einer Woche sind wir schlauer.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…07085036f74101b

Edit: Die polnischen Fans wären bei diesem Deal bestimmt etwas enttäuscht. Statt den kolportierten 2 Mio Ablöse würden es dann nur 600.000€ plus Bellahcene sein. Und mit Bellahcene sehe ich Kielce nicht als kommenden CL-Sieger.

Viel mehr interessiert mich da der Hinweis auf die Sperre von Niko. Das wäre gut, wenn es so wäre.

Zum Thema Integration denke ich mal, dass der Claare eigentlich gar nicht integriert werden musste, der war es einfach sofort und bei Janus ging es auch sehr schnell.

Na ja, die meisten Punkte haben wir gleich am Anfang eingebüßt. In der Liga die Hälfte der Minuspunkte gleich in den ersten Wochen. Und in der CL noch extremer. Schnell ging es natürlich trotzdem.

Edit: Ihr wart schneller. Wahrscheinlich weniger zu tun auf Arbeit. :lol:

Ich habe mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in Bennos Spielsystem, das immer wieder gezeigt hat, wie die Truppe auf verschiedenste personelle Situationen zu reagieren imstande ist.

So geht es mir auch. So gesehen Benno Wiegert Handballgott. :lol: Wir können alle nicht in seinen Kopf schauen, aber er hat schon viel richtig gemacht die letzten Jahre. Eine Garantie für die Zukunft ist Vergangenes allerdings nicht.

Es kommen ja mehrere Dinge dazu. Bei Nowak muss Ablöse bezahlt werdenden Reichmann nicht.

Es ging mir um die Perspektive der Löwen, nicht der Füchse. Sportlich wäre Novak für die Füchse sicher attraktiver, aber der hat in Wetzlar noch ein Jahr Vertrag und kostet eben Ablöse. So dicke haben es die Füchse auch nicht. Novak wäre auch kein gutes Signal an Chrintz. Als Überbrückung macht sich Reichmann besser. Novak hätte wahrscheinlich einen längeren Vertrag gewollt.

Dass die Löwen mit ihm nicht verlängert haben ist sportlich ein absoluter Verlust.

Richtig, aber sie hatten offensichtlich nicht wirklich eine Wahl. Man kann es in der gegenwärtigen Situation der Löwen auch einfach als notwendig und verantwortungsvoll ansehen. Andere verpflichten noch einen El Tayar, obwohl es finanzielle Probleme gibt.

Ich habe sie nicht abgeschrieben. ich halte nur die Ausgangssituation für extrem ungewöhnlich nach praktisch 1 Jahr Pause wieder auf 2 Spieler zu setzen, die der Trainer offenbar 1 Saison lang für nicht gut genug gehalten hat.

Also hat sie doch eher der Trainer abgeschrieben und nicht ich.

Ich bin auch der Meinung und war es auch immer, dass jeder im SCM-Kader Spielzeit bekommen müsste.

Wir spielen ja nicht nur gegen Top-Teams.

Aber selbst in Topspielen haben beide ja in der CL-Sieg-Phase ihren Mann gestanden. Das das denn mit einem Mal in der abgelaufenen Saison wie abgeschnitten war, ist ja das, was ich nicht kapiere.

Ja, die Situation ist knifflig, da stimme ich Dir zu. Das wird Benno auch bewusst sein. Der wird gedanklich überhaupt keine Pause haben, da wird es ohne Pause arbeiten im Oberstübchen. Das was Du nicht verstanden hast, will mir auch nicht in den Kopf. Da sind wir uns doch völlig einig. Das macht es jetzt umso schwerer.

Lasse Moeller halte ich schon für etwas besser als unsere Banker und die Zeit, (Alter und Spielzeit) sprechen auch eher für ihn.

Alles andere ist höchst spekulativ.

Im Gegensatz zu unseren kann man Drux wenigstens noch in die Abwehr stellen.

Dafür sind unsere vielleicht offensiv besser als Drux. Bei Dir klingt es so, als hättest Du sie völlig abgeschrieben. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die beiden müssen wieder besser eingebunden werden. Das ist Aufgabe des Trainers. Und ich traue ihm das auch zu.