Wieder ne ziemlich wilde Ente. Wahrscheinlich die von Ibsen. ![]()
Beiträge von HolgerMD
-
-
Holli es gibt keine Garantien auf Titel, ob mit oder ohne Smarason und auch nicht mit unseren Superhirn an der Linie. Ich hab aber auch viel Vertrauen in den Trainer und GF Sport. Er hat claar nachgewiesen, dass was er kann. Ohne ihn und natürlich dem Banker, aber auch die vielen anderen im Hintergrund (die kaum einer kennt) wäre diese Entwicklung gar nicht möglich gewesen. Das dabei nicht immer jede Entscheidung nachvollziehbar, verständlich ist und auch zu einem guten Ergebnis führt, ist auch claar. Was Janus betrifft war ja mehr als dieses 1 Jahr gar nicht möglich. Und selbst dieses 1 Jahr kam an sich nur durch glückliche Umstände zustande. Allderings sehe ich die Position RL/RM ohne weiteren Zugang als problematisch an. Über die Gründe wurde genügend geschrieben. Aber vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf.
Von Garantien habe ich nix geschrieben, auch wenn Du es reininterpretieren möchtest. Und habe ich irgendwo was von null problemo geschrieben? Dass wir mit Weber und Damgaard alles überrollen? Ich glaube nicht. Das Problem sehe ich auch.
-
Die Truppe wirkt einfach nicht so als ob sie jetzt satt oder bocklos wäre. Das was Kervi als frischen Wind bezeichnet würde ich eher als nötige Optimierungen und Ergänzungen im Kader bezeichnen. Wieder fast unverändert ist schlichtweg falsch.
Wir haben eine Unwucht im Kader was den Einsatzwert einiger Spieler angeht, aber das ist einerseits normal und betrifft so ziemlich jede Mannschaft, auch die in der Spitze und damit gilt es entweder umzugehen und zu arbeiten oder die Unwucht ist so peu a peu rauszudengeln aus der Truppe.
Gute Einschätzung, die ich komplett teile. Smarason weg, Titel- und CL-Chance weg, klingt bei manchen so oder fast so. Das sehe ich eben anders. Hängt natürlich vom Saisonverlauf ab, Verletzungen etc. Oder auch mal von Spielglück. Ich setze jedenfalls auf unser Superhirn an der Linie. Das Vertrauen hat er sich erarbeitet und verdient.
-
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Wenn noch Geld da ist, würde ich den hoffentlich genesenen Jonsson jetzt schon holen. Falls die MT mitmacht.
-
Die Truppe bleibt wieder fast unverändert. Hat alles abgeräumt. Es braucht frischen Wind im Kader.
Ich kann das nachvollziehen. Aber gierig sind die noch immer. Genau wie wir. Ist schon geil, was die abgerissen haben die letzten Jahre. Jetzt an Smarason alles aufzuhängen, na ja. Aber er war ein Schlüsselspieler. Ich hatte eine weitere Verpflichtung erwartet, wie viele hier.
-
Hoffentlich wird das bald öffentlich.

-
Gute Ausgangslage geschaffen gegen Gegner, die man schlagen muss, wenn man oben mitreden will.
-
Vertraglich bringt er aber ganz gut Sicherheit.
Ja, aber dieser Aspekt gerät jetzt offenbar in den Hintergrund.
-
Ja Holli, seit 2019 schon.
Respekt, das sind fast 10 Jahre. Da müssen schon von daher Hintertüren drin sein. Sportlich und persönlich ist ein solcher Zeitraum kaum zu überschauen.
-
In dem Fall der SCM von Kielce.
Als Wolff seinen Rentenvertrag in Polen schloss, war Weber noch gar nicht mal beim SCM, geschweige denn hat er seinen damals noch knapp 2 Jahre laufenden Vertrag um weitere 4 Jahre verlängert.
Wann hat Wolff denn seine Verlängerung bis 2028 bekommen? Ist das wirklich schon so lange her? Weber ist 2021 gekommen. Wobei Webers Verlängerung natürlich nach der von Wolff gewesen sein kann.
-
Seit 2018 stand bei Turnieren keine intakte Mannschaft auf dem Platz. Jetzt ist das wieder der Fall und das macht mir Hoffnung.
-
Mano Valter, die SportBild zur Jagd auf den Wolff geblasen. Erst in der Börde und jetzt an der Küste. Wenn die morgen schreiben „Im Himmel ist Jahrmarkt“, fragste hoffentlich nicht, wo die Leiter steht. Der Wolff kommt nicht, weder nach Magdeburg noch nach Kiel.
Doch, das wird was. Der Wolff hat die letzten Wochen heftig an die Tür der HBL geklopft und gerufen: Ich will hier rein. Obwohl jeder wusste, dass er in Kielce bis 2028 Vertrag hat. Aber auch Verträge, die in diesem Jahr enden, sind nicht unantastbar.

-
Nach allem, was wir lesen konnten, gab es für mich so etwas wie ein Erstzugriffsrecht. Wolff wurde zunächst mit dem SCM in Verbindung gebracht. Der SCM hat sich offensichtlich entschieden, zunächst an Portner festzuhalten und das Verfahren abzuwarten. Dies ist aller Ehren wert. Manch anderer Verein hätte sich anders entschieden.
Hoffentlich zahlt es sich jetzt auch aus.
-
Das zweite Tor hat die Ungarn entnervt. Da kommt nichts mehr, hoffentlich. Jetzt Spielkontrolle. Nichts mehr zulassen und sich belohnen.
-
Wir brauchen schnell das zweite Tor. Sonst schlägt Ungarn zu.
Da wäre der Ausgleich fast gewesen.
-
Wir brauchen schnell das zweite Tor. Sonst schlägt Ungarn zu.
-
Es war ein scharfer Schuss von Szaboslai, aber er muss ihn auch halten.
-
Ist gegangen und heißt inzwischen anders.
Wenn es um 2 Monate geht, wird man schon irgendeine Lösung finden, die nicht mit Q beginnt.
-
lt. rthandball (instagram) Torhütertausch
Bellahcene <---> Wolff
THW Kiel <---> Kielce
+ Ablöse 600.000 € für Wolff
Ich bin gespannt. Sportlich macht es für Kielce eher keinen Sinn. Das Geld müssen sie nötig haben. Gehaltsersparnis wird auch nicht gering sein.
-
Der THW hatte in der Rückrunde das schlechteste Torhütergespann der ganzen Liga. Da muss also definitiv was passieren. Wolff wäre eine überragende Lösung, egal wer dafür abgegeben wird.
Großbaustelle. Nachvollziehbar, was Du schreibst.