Ich habe übrigens keine Lust auf einen schrecklichen Abend. Ich setze mal ganz mutig darauf, dass unsere Auswärtsserie in Kiel/Hamburg hält. Ich will übrigens nicht wetten, falls da einer drauf kommt.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Leute vertragt euch. Der Abend könnte schrecklich genug werden. In der Stunde der Not sollte man Brücken bauen.
Machen wir.
-
Ich freue mich auf den heutigen Pokal-Abend, an dem vier von sechs Partien spannende Spiele versprechen. Normalerweise bevorzuge ich Einzelspiele gegenüber der Konferenz, aber heute werde ich sie wohl als Second screen laufen lassen.
Ja, das ist sehr vielversprechend. Ein Spiel steht für mich allerdings klar im Mittelpunkt.

-
Man Holli, stimmt was nicht?
Das hatte ich bei Deiner Antwort gedacht. Hörte sich an, als wolltest Du mich für blöd verkaufen.
-
Ich kann dir aber glaubhaft versichern, dass wir finanziell nicht die Nummer 18 sind.
Ach ja?
-
Wobei die Breite insbesondere im Kader ja brauchen, da wir einige Verletzte haben. Wer saß denn heute im Bus nach Kiel?
Keine Ahnung. Die Breite im Kader haben wir ja, bloß leider nicht im spielfähigen. Fasse das mal als positives Zeichen auf:
Handball: SC Magdeburg heiß auf Hammer-WochenDer restliche November wird für die Handballer des SC Magdeburg zur ultimativen Herausforderung.www.handball-world.news -
Freue Dich, dass MHS wieder wunde Finger vom Geld zählen bekommt. Oder hat er da schon Hornhaut?
Stören würde es mich nicht. Läuft ja auch vieles gut bei uns. Vor allem gefällt mir die Breite, in der wir aufgestellt sind. MHS ist der richtige Mann am richtigen Platz.
-
Erklärt dann auch, warum wir inzwischen nach Meinung einiger Anhänger des Ebbelwoi, der Krösus der Liga sein sollen.
Hatte ich jetzt auch noch nie gehört, dass wir finanziell die Nummer 1 sein sollen. Es reicht mir auch völlig, wenn wir es sportlich sind.
Ebbelwoi hat jetzt mit Melsungen nicht so viel zu tun. Das ist deutlich weiter südlich.
-
Ich bin dem SCM und seinen Anhängern bisher sehr verbunden gewesen. Jedoch macht eine SCM interne Diskussion im MT Fred sicher keinen Sinn.
Manchmal überschneiden sich aber auch Themen oder werden von MT-Fans aufs Tapet gebracht. Bis zu einem gewissen Grade lässt sich das gar nicht vermeiden. Allerdings verselbstständigt sich manches und das muss dann auch nicht sein.
-
Hört doch mal mit der Mär auf, das Magdeburg nicht Lebenswert ist.
Ich denke hier kann man Sport und Leben gut verknüpfen.
Ich glaube, da tust Du Buster ein bisschen unrecht. Nicht nur hier her zu kommen, weil es hier schön ist, heißt ja nicht, dass es hier nicht schön ist. Im Gegenteil.
-
Es wird Zeit, dass gespielt wird, sonst treibt die Diskussion noch die dollsten Blüten. Die Wahrheit ist auf der Platte. Vorher ist aber noch Pokal

-
Denke auch das wir da nicht weit auseinander sind. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Wirst Du vor Ort sein?
Nein. Ich kann das Spiel leider nicht mal live sehen.
-
Das stimmt schon was Du schreibst. Standing bringt natürlich nicht automatisch was. Gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber der SCM immer gezeigt hat, wenn es darauf ankommt sind sie da. Auch in dieser Saison in der HBL (siehe Flensburg). Deshalb glaube ich weiter an diesen starken SCM. Bitter sind die Ausfälle natürlich und könnten vielleicht zum tragen kommen. Aber das bleibt abzuwarten.
Wir sind da auch gar nicht weit auseinander. Ich habe vollstes Vertrauen in Mannschaft und Trainer. Flensburg ist natürlich ein Argument. Aber jetzt ist die Situation möglicherweise noch schwieriger.
-
Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.
Da hast Du die Erfolge der letzten Jahre im Kopf. Man muss aber auch die Situation sehen. Standing hilft uns jetzt nicht. Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie einiges regeln können, aber es sind nur Menschen.
-
Wir schlagen uns bisher bei den ganzen Problemen noch gut, aber irgendwo ist die Grenze.
-
Übrigens hatten die Löwen in den Pokalrunden vorher auch schon auswärts in Leipzig, Melsungen und Hannover gewonnen. Ausrutscher? Losglück? Nee, das war einfach nur klasse von allen Beteiligten!
Ohne Frage. Mehr kann man kaum wegräumen.
-
Die letzten zwei Heimspiele der MT gegen den SCM endeten schon remis. Diese Saison ist Melsungen bisher sehr stabil und hat auch schon gegen zwei Topgegner gewonnen, davon ein Auswärtssieg. Favorit ist der SCM hier auch aufgrund der Personalsituation nicht.
-
Nein Golla kommt wenn erst 2026.
Da müsste wenn schon Flensburg von sich aus sagen, er soll früher gehen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Es hat in solchen Fällen auch schon Einigungen gegeben. Dazu müsste Golla natürlich darum bitten. Von sich aus wird die SG da natürlich nichts machen. Man kann allerdings sagen, aus Sicht der SG hält man es für ausgeschlossen oder für unwahrscheinlich.
-
D.h. dann für die Saison 2025/2026
- Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
- Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
- neuer dritter Kreisläufer ?
- oder man plant mit Bruno Eickhoff ?
Möglicherweise Golla schon 2025?
-
Er ist schon ziemlich gehumpelt zuletzt. Die Schraubzwinge hat aber noch funktioniert. Für unsere Abwehr eigentlich unverzichtbar.