Samstag, 16. November 2024
10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg
-
-
Ein paar Tage sind es noch, bis zum Topspiel der HBL. Zuvor haben beide noch wichtige Spiele im DHB-Pokal. Mit Magdeburg kommt die Mannschaft schlechthin der letzten Jahre nach Nordhessen. Auch wenn aktuell durch die durchwachsene CL-Bilanz es so den Anschein erwirkt, als das es noch nicht so rund um die Getec-Arena läuft, ist dem definitiv nicht so. In der Liga steht der SCM mit 14:2 Punkten super da. Ein Nachholspiel noch inklusive. Man kann davon ausgehen das der SCM alles in der Rothenbach-Halle tun wird um die Punkte mit in den Osten zu nehmen. In den nächsten vier Spielen in der Bundesliga heißen die Gegner Melsungen, Hannover, Bietigheim und Berlin. Man wird direkt mit einem Statement in diese schweren Wochen gehen wollen. Für die MT wäre es wichtig das Spiel eng zu gestalten und wenn möglich nur eine knappe Niederlage hinzunehmen. Das Torverhältnis wird noch wichtig werden. Um überhaupt eine Chance gegen den SCM zu haben, muss die Abwehr wie ein Bollwerk stehen. Jedoch wird sich die MT vermutlich nach dem nächsten Spieltag auf Platz vier wiederfinden. Umso wichtiger ist es tatsächlich psychologisch weiter klar im Kopf zu sein. Die aktuelle Momentaufnahme ist schön, spiegelt jedoch nicht das vermutliche Endresultat am Ende der Saison wieder. Genauso sollte man nicht davon ausgehen das es so weiter geht wie im Oktober wo man 8 Siege in 8 Spielen sammelte. Wie es Michi Allendorf sagte. Einfach weiter arbeiten und sich festigen.
-
Ein paar Tage sind es noch, bis zum Topspiel der HBL. Zuvor haben beide noch wichtige Spiele im DHB-Pokal. Mit Magdeburg kommt die Mannschaft schlechthin der letzten Jahre nach Nordhessen. Auch wenn aktuell durch die durchwachsene CL-Bilanz es so den Anschein erwirkt, als das es noch nicht so rund um die Getec-Arena läuft, ist dem definitiv nicht so. In der Liga steht der SCM mit 14:2 Punkten super da. Ein Nachholspiel noch inklusive. Man kann davon ausgehen das der SCM alles in der Rothenbach-Halle tun wird um die Punkte mit in den Osten zu nehmen. In den nächsten vier Spielen in der Bundesliga heißen die Gegner Melsungen, Hannover, Bietigheim und Berlin. Man wird direkt mit einem Statement in diese schweren Wochen gehen wollen. Für die MT wäre es wichtig das Spiel eng zu gestalten und wenn möglich nur eine knappe Niederlage hinzunehmen. Das Torverhältnis wird noch wichtig werden. Um überhaupt eine Chance gegen den SCM zu haben, muss die Abwehr wie ein Bollwerk stehen. Jedoch wird sich die MT vermutlich nach dem nächsten Spieltag auf Platz vier wiederfinden. Umso wichtiger ist es tatsächlich psychologisch weiter klar im Kopf zu sein. Die aktuelle Momentaufnahme ist schön, spiegelt jedoch nicht das vermutliche Endresultat am Ende der Saison wieder. Genauso sollte man nicht davon ausgehen das es so weiter geht wie im Oktober wo man 8 Siege in 8 Spielen sammelte. Wie es Michi Allendorf sagte. Einfach weiter arbeiten und sich festigen.
Ganz schön viel Understatement. Keine falsche Bescheidenheit in Nordhessen! Spiel ist für mich völlig offen. Da Heimspiel, sehe ich einen leichten Vorteil für die Turngemeinde. Stand jetzt. Mal sehen, wie es nach der Länderspielwoche und dem Pokal aussieht.
-
Mgdeburg auf RM und RL mit 3 Leuten.
Ausfall Weber ist natürlich neben Claar der Supergau.
Ich sehe die MT deutlich favorisiert, vor allem wegen der knüppelharten Abwehr.
-
Ganz schön viel Understatement. Keine falsche Bescheidenheit in Nordhessen! Spiel ist für mich völlig offen. Da Heimspiel, sehe ich einen lleichtem Vorteil für die Turngemeinde. Stand jetzt. Mal sehen, wie es nach der Länderspielwoche und dem Pokal aussieht.
Ich schätze tatsächlich die Lage so ein und sehe uns als Außenseiter. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Generell hat der SCM über Jahre durchweg gute Leistungen gezeigt. Wenn ich da an unsere MT denke, ist Zweifel zumindest nicht ganz abwegig.
-
Mgdeburg auf RM und RL mit 3 Leuten.
Ausfall Weber ist natürlich neben Claar der Supergau.
Ich sehe die MT deutlich favorisiert, vor allem wegen der knüppelharten Abwehr.
Die Ausfälle sind für den SCM tatsächlich mehr als unschön. Bin gespannt wie die MT nach der Länderspielpause rein kommt und ob die Abwehr direkt weiter so funktioniert.
-
Die letzten zwei Heimspiele der MT gegen den SCM endeten schon remis. Diese Saison ist Melsungen bisher sehr stabil und hat auch schon gegen zwei Topgegner gewonnen, davon ein Auswärtssieg. Favorit ist der SCM hier auch aufgrund der Personalsituation nicht.
-
Absolut nicht. Ich denke, der SCM wird mit dem Rest des Kaders kämpfen bis zum Umfallen. Aber die vielen Ausfälle kann man gegen eine Spitzenmannschaft nicht mehr kompensieren. Einziger Funke Hoffnung wäre eine Spitzenleistung von Damgaard - wie Phönix aus der Asche. Aber da braucht man schon viel Fantasie. Klarer Favorit ist Melsungen.
-
PS: Wichtig ist natürlich mental auch der Ausgang des Spiels in Kiel.
-
Absolut nicht. Ich denke, der SCM wird mit dem Rest des Kaders kämpfen bis zum Umfallen. Aber die vielen Ausfälle kann man gegen eine Spitzenmannschaft nicht mehr kompensieren. Einziger Funke Hoffnung wäre eine Spitzenleistung von Damgaard - wie Phönix aus der Asche. Aber da braucht man schon viel Fantasie. Klarer Favorit ist Melsungen.
Falls er überhaupt auf die Platte darf....
Sogar ohne Weber bin ich mir da noch nicht sicher...
-
Ich hoffe nur, dass der noch amtierende Meister gegen den neuen Meister nicht komplett unter die Räder kommt.
In Bestbesetzung wäre u. U. ein Remis drin gewesen, aber nicht mit einer Rumpftruppe und schon gar nicht ohne unseren mit Abstand besten Offensivspieler Flippsi Weber.
Zehnder und Gisli tun mir jetzt schon leid. Vor allem Gisli wird einige Beulen und blaue Flecken bekommen, wenn er immer wieder volle Möhre gegen die Wand rennt und wenn er wegen seiner Schulterprobleme gar nicht spielt wird es erst recht nicht besser.
-
Falls Gisli überhaupt spielt. Er soll mit Schulterproblemen vorzeitig von der isländischen NM abgereist sein.
-
Wir schlagen uns bisher bei den ganzen Problemen noch gut, aber irgendwo ist die Grenze.
-
Ich hoffe nur, dass der noch amtierende Meister gegen den neuen Meister nicht komplett unter die Räder kommt.
Was nimmst Du genau?

Ich will auch. Ernsthaft, Melsungen ist noch ganz weit von einer Meisterschaft entfernt.
Geschweige denn mit Magdeburg mithalten zu können auf Distanz. Tatsächlich sollten jetzt noch mehr ausfallen beim SCM, könnte das der MT in die Karten spielen. Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.
-
Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.
Da hast Du die Erfolge der letzten Jahre im Kopf. Man muss aber auch die Situation sehen. Standing hilft uns jetzt nicht. Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie einiges regeln können, aber es sind nur Menschen.
-
Melsungen hat bisher wirklich "Glück" , dass in Spielen gegen die Topmannschaften bei den Gegnern die besten Spieler fehlen, evtl Kiel nochmal ausgeklammert.
Ohne Claar und Weber, von den Außen fang ich erst gar nicht an, ist die MT wirklich Favorit. Da bringen auch die Verweise auf frühere Erfolge nichts...
Dazu spielt man noch in eigener Halle...
Allgemein schade, dass die Topspiele in dieser Saison nie mit vollen Kapellen ausgetragen werden ...
Vllt auch mal ein Weckruf an die Elite im Verband
-
Falls er überhaupt auf die Platte darf....
Sogar ohne Weber bin ich mir da noch nicht sicher...
Sehe ich auch so, vermutlich spielt Benno dann lieber mit einem der beiden Linkshänder auf Mitte, aber wir werden sehen.
-
Da hast Du die Erfolge der letzten Jahre im Kopf. Man muss aber auch die Situation sehen. Standing hilft uns jetzt nicht. Ich bin skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung. Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie einiges regeln können, aber es sind nur Menschen.
Das stimmt schon was Du schreibst. Standing bringt natürlich nicht automatisch was. Gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber der SCM immer gezeigt hat, wenn es darauf ankommt sind sie da. Auch in dieser Saison in der HBL (siehe Flensburg). Deshalb glaube ich weiter an diesen starken SCM. Bitter sind die Ausfälle natürlich und könnten vielleicht zum tragen kommen. Aber das bleibt abzuwarten.
-
Das stimmt schon was Du schreibst. Standing bringt natürlich nicht automatisch was. Gebe ich Dir vollkommen recht. Was aber der SCM immer gezeigt hat, wenn es darauf ankommt sind sie da. Auch in dieser Saison in der HBL (siehe Flensburg). Deshalb glaube ich weiter an diesen starken SCM. Bitter sind die Ausfälle natürlich und könnten vielleicht zum tragen kommen. Aber das bleibt abzuwarten.
Wir sind da auch gar nicht weit auseinander. Ich habe vollstes Vertrauen in Mannschaft und Trainer. Flensburg ist natürlich ein Argument. Aber jetzt ist die Situation möglicherweise noch schwieriger.
-
Was nimmst Du genau?

Ich will auch. Ernsthaft, Melsungen ist noch ganz weit von einer Meisterschaft entfernt.
Geschweige denn mit Magdeburg mithalten zu können auf Distanz. Tatsächlich sollten jetzt noch mehr ausfallen beim SCM, könnte das der MT in die Karten spielen. Ich bleibe dabei, der SCM bleibt für mich weiter Favorit. Da täuscht mich auch eine bisher super Saison nicht.
Also echt mal, guck dir die Personalsituation beim SCM an! Du willst doch nur hinterher claimen, dass der Underdog ne Sensation geschafft hat *kopfschüttel*
-