Beiträge von HolgerMD

Wow, die Verjüngung wird weiter vorangetrieben...

Ich hoffe das wird nicht zu jung und unerfahren!

Aber Hanne kennt zumindest die Liga!

Unerfahren ist er sicher nicht. Er ist schon einige Jahre dabei. Wobei die Spielanteile nicht so doll waren. Er wurde teilweise ziemlich hochgejubelt und war dann kaum noch zu sehen. Bin gespannt. Nationalspieler ist er ja auch.

Wir hatten deutlich mehr Fehlwürfe als Tore, 26 glaube ich. Melsungen mit 17 aber auch nicht wenig, allerdings 9e weniger. TW-Paraden ähnlicher Unterschied. Das bildet sich ganz gut im Ergebnis ab.

Ich schau mir das jetzt auch nicht mehr an. Konnte es nicht sehen, lustigerweise, weil ich in Nordhessen war, aber dort was anderes zu tun hatte. Die Statistik sagt ja einiges aus. Das muss ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bärenstarke Abwehr und Torhüter bei der MT und schwache Würfe bei uns. Wenn das so weitergeht, heidewitzka.

Es gibt sicherlich viele Ursachen. Die Dauerbelastung bei dem gegebenen extremen Verletzungsstand muss sich irgendwann auswirken. Wir sind leider nach jeder internationalen Meisterschaft der letzten Jahre durch Verletzungen gebeutelt. Bislang konnte das, zum Teil auch durch Spielerverpflichtungen, kompensiert werden. Aber nun ist es einfach zu viel. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass Smarason ein viel wichtiger Spieler war als nur ein Ersatz für Gisli nach Verletzung. Für mich ist sein Fehlen das Hauptproblem, gepaart damit, dass Benno nun nur noch auf Gisli setzt. Das System Gisli hat eigentlich schon länger nicht mehr funktioniert. Benno findet momentan nicht die Alternativen, die er m.E. trotzdem hätte.

Als für Smarason kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet wurde, habe ich kleinere Brötchen für diese Saison schon erwartet. Wir müssen das aber auch nicht zu negativ sehen. Die letzten drei Jahre haben uns so viele Erfolge gebracht, und irgendwann reisst so eine Serie immer. Der SCM war, so lange ich denken kann, immer Spitze, alle 20 Jahre haben wir eine wunderbare dominierende Mannschaft gehabt, und ich habe alle diese Hochphasen miterleben dürfen.

Ob die jetzige Hochphase vorbei ist, weiss ich nicht. Ich würde da nicht diese, sondern die nächste Saison abwarten. Ansonsten muss man auch anderen Mannschaften den Erfolg gönnen können.

Smarason war halt selber Ersatz, für Gisli, der dann wieder kam. Da hatten wir bis Ende der Saison beide. Das war Luxus. Das Problem ist, dass Janus sich unverzichtbar gemacht hat. Und jetzt fehlt auch noch sein kongenialer Partner Claar. Wie will man das ausgleichen?

Meine Anwesenheit in Nordhessen hat offensichtlich kein Glück gebracht. Habe nichts gesehen, aber allein die Lektüre der Statistik sagt mir ungefähr, was los war. Schade und Glückwunsch an die MT. Da scheint einiges drin zu sein diese Saison. Wir müssen irgendwie sehen, dass wir wieder in die Spur kommen und den Schaden begrenzen. Von den Punkten her ist natürlich noch alles drin, aber so darf es nicht weitergehen.

Ich glaube Zechel wechselt normalerweise mit Saugi für 10 Minuten oder so. Dann bleibt er wie Saugi durchgehend auf der Platte. Oscar spielt ja fast nur Abwehr. Diese Arbeitsteilung war durch das Fehlen von Oscar in Kiel nicht möglich. Das heißt natürlich nicht, dass Zechel nicht mehr hätte spielen können. Aber Benno ist halt nicht so flexibel.

Krank stand im Heimatblatt und wenn ich mich recht erinnere, gab es wohl Hoffnung.

Das ist gut. Mir hat der Innenblock mit den 2 KM gut gefallen. Und Oscar hat so eine schöne Aggressivität, wenn er raustritt, immer kurz vor den 2 Minuten. Manchmal fängt er sich natürlich doch ne Strafe, aber das ist OK.

Mir auch und weil ich auch an meine Mitmenschen denke, für euch beide der Tipp, nur auf 2 Auswärtssiege und Lemgo zu setzen.

Vielleicht ist Oscar morgen wieder zurück. Weiß einer genaueres, warum er im Pokal gefehlt hatte.

Meine gehört zu haben, dass er krank war. Glaube, das stand in der Volksstimme. Wobei das nicht die Ursache für sein Humpeln gegen Lemgo gewesen sein kann.

Es irrt der Mensch, so lang er strebt... Dir rate ich übrigens dasselbe. Von oben habe ich einen guten Blick auf eure derzeitigen Plätze und wenn der 58er auf 2 Auswärtssiege setzt und du nicht, dann sitzt er dir bald im Nacken :hi:

Könnte mehr als 2 Auswärtssiege geben. Aber wirklich wichtig ist mir nur einer.

So schlimm wie am Mittwoch war es noch nie bei mir - ich konnte die Spiele größtenteils nicht zum Laufen bringen und wenn, dann gab es Standbild-Handball.

Sorry, aber dafür sind mir dauerhaft selbst 5,-- Euro/Monat zu viel ...

Wenn’s ständig so wäre, ja. Das geht nicht, dass man ständig irgendwas neu startet und das hilft dann oft auch nicht. Ganz so schlimm wie bei Dir war es bei mir aber nicht. Das Bild war allerdings die ganze Zeit schlecht und das allein ist auch nicht zumutbar.

Nach dem Auftritt in Essen, wird sich die MT strecken müssen, um Points zu holen. Dass Mika gegen den THW ein gutes Spiel gemacht hat, freut mich für ihn aber der Sportkamerad kann einem das Spiel ganz schön versauen. Trotzdem wäre ein Remis auch gut möglich. Das würden beide vorher unterschreiben.

Gut, dass Mika ein bisschen Praxis bekommen hat in Kiel. In Kassel werden wir ihn brauchen. Hoffentlich ist Oscar wieder dabei. Es wird ein ähnlicher Fight wie in Kiel auf uns zu kommen. Nur diesmal hoffentlich mit positivem Ausgang für Grün-Rot.

Ab und zu, wenn ich mit der Zurücktaste der Fernbedienung aus einem Video rausgehe, hängt sich die DYN-App auf, weißer Bildschirm und ein trauriges Smiley links oben in der Ecke. Dann ist nur eine Rückkehr ins Startmenü des FireTV-Sticks möglich, weil die App nicht mehr reagiert.

Die App ließ sich bei mir in dem Fall nur nach einem Neustart des Sticks wieder öffnen. Bisher hatte ich das eigentlich kaum, aber am Mittwoch war es extrem.