Beiträge von faido

    Ich befürchte, das Halbfinale Dänemark - Spanien wird öde. Mit dem Spiel in den Knochen dürften die Spanier überrannt werden.

    Hmm, kann mich ehrlich gesagt an kein einziges ödes Spiel mit Spanien erinnern. Im Gegenteil, die sind doch immer genau dann voll da, wenns um viel geht. Naja, hoffe jedenfalls, dass die Dänen mal richtig Druck bekommen und es bis zum Schluss ein spannendes Spiel bleibt.

    Der Anspruch der Löwen sollte ein anderer sein, als das was Nilsson bislang gezeigt hat, sonst braucht man auch nicht von der CL reden. Da sind die anderen Topmannschaften deutlich besser aufgestellt. Man ist momentan extrem abhängig von Knorr, Jaganjac leider verletzt. Klar war Nilsson jetzt längere Zeit verletzt, aber wie gesagt, in den mindestens 1 1/2 Jahren davor, hat er nicht überzeugen können. Die Quote lag immer bei ca. 50% was natürlich viel zu wenig ist. Du kannst in jedem Spiel davon ausgehen, dass er mindestens 3 Mal in den Block wirft, da fehlt mir einfach das Timing und die Dynamik. Ein, zwei erfolgreiche Schlagwürfe reichen mir da einfach nicht. In der Abwehr ist er zudem auch nicht der Hit. Die Form von 2016-2019 wird er fürchte ich nicht mehr erlangen.

    Wer redet denn von CL? Wäre mir neu, dass dieses Ziel ausgerufen wurde.

    Hmm, hab nachgeschaut, die Statistik sagt was anderes. Aber ist ja jetzt egal. Zunächst ging es darum, dass ein RNL-Fan "inständig" hofft, dass LN nicht verlängert wird. Und das ist schon irgendwie merkwürdig. Vor allem auch deshalb, weil es im gleichen Atemzug plötzlich wieder um "Anspruch" ging. Da wäre ich mal lieber vorsichtig. Die RNL können jedenfalls froh sein, jemanden wie Lukas Nilsson im Kader zu haben.

    Nilsson als einen der besten RL der Liga zu titulieren finde ich sehr weit hergeholt. Da fallen mir zig Spieler ein, die ich stärker einschätze.

    Nein, ist nicht so weit hergeholt, er hat es ja schon beim THW gezeigt. Aber leider konnte er bisher nur gelegentlich zeigen, was in ihm steckt. Es fehlt die Konstanz, und da gibt es sicherlich einige bessere Spieler, das stimmt schon. Aber er ist gerade erst mal 26 und war jetzt lange verletzt. Ich finde den richtig Klasse und würde noch etwas Geduld mit ihm haben.

    Sportlich gesehen, ist das einfach zu wenig...er hatte jetzt gute 2 Jahre. Er wirkt wie ein Fremdkörper auf mich, nicht dynamisch genug und die Quoten sind auch unterirdisch. Bei den Ansprüchen muss jemand anderes kommen. Gibt bzw. gab ja schon Gerüchte um Rubin, das wäre definitiv eine zwingend notwendige Verbesserung.

    Von wessen Ansprüchen sprichst Du? Von Deinen? Lukas war über 8 Monate lang verletzt. Davor war der Wurm nicht nur bei ihm drin, die ganze Mannschaft blieb unter Ihren Ansprüchen. Er ist einer der besten RL in der Liga und wir würden bestimmt noch sehr viel Freude an ihm haben. Jetzt zu hoffen, dass er nicht verlängert wird, ist meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig.

    Bei Gerwin bin ich immer hin und her gerissen. Meistens geht er mir auf den Keks mit seiner mitunter etwas krawalligen Art. Aber er ist eben doch auch empathisch. Und schliesslich ist es doch auch stark , dass die Unsicherheit und Zerrissenheit der Menschen in der Pandemie in einem Handball-Podcast thematisiert wird. Wie auch immer: Für mich ist dieser Teil des Interviews alles andere als ein leidiger Eiertanz.

    Es geht mir um diesen leidigen Eiertanz! Ist ja offensichtlich mit Gerwin abgesprochen gewesen, da sie sonst gar nicht über die Geschichte hätten sprechen müssen. Das hatte schon was von "Tabu". Aber gut, vielleicht äußert sich ja noch mal jemand, der den Podcast auch gehört hat.

    Ist halt ein sehr schwieriges Thema. Ich finde es ist nicht falsch, wenn überhaupt dann "um die Ecke" drüber zu reden.

    Prima Spiel gestern, die "Hammer" haben echt gekämpft und mit Yonatan Dayan einen sehr starken Mann auf RM. Hatte noch extra Tickets in Tornähe gekauft um eventuell auch mal mit Vladimir "Ronaldo" Bozic zu feiern, leider aber die falsche Seite erwischt, in Hälfte 1 stand da Hertlein im Kasten. Ansonsten: Lange keine so dermassen gute Stimmung in der Mannschaft erlebt, die feuern sich gegenseitig ständig an, wenn Fehler gemacht werden wird nicht gemeckert, sondern es sind sofort 1 oder 2 Leute zu Aufmunterung da. Als Birlehm für einen 7m rein kam und den gehalten hat, ist die komplette Bank ausgeflippt, als ob es um einen Titel gegangen wäre. Die Löwen sind voll im Flow, bleibt zu hoffen, dass alle WM-Teilnehmer gesund zurück kommen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften.