Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Verzicht ist immer eine gute Methode des Überlebens. Wir Deutschen kommen da langsam so richtig in Schwung und retten damit unsere Umwelt 🤔🇩🇪 Das zumindest ist unsere Richtschnur für die kommende Generation!

So langsam krieg ich auch die Frikadelle/Wurst beim Handballspiel in der Halle nicht mehr runter. Das schlechte Gewissen und das Ansehen bei der Jugend drücken gewaltig. Wenigstens das alkoholfreie Bier ist vegan. :hi:

• Wenn jeder die ökologische Verantwortung immer nur weiterschieben will, wird nie ein Ziel erreicht. Im Kleinen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu beginnen, finde ich daher sinnvoll.

Das betrifft sowohl den Umgang mit Lebensmitteln, Energie oder anderen Ressourcen.

• Wenn jeder die ökologische Verantwortung immer nur weiterschieben will, wird nie ein Ziel erreicht. Im Kleinen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu beginnen, finde ich daher sinnvoll.

Das betrifft sowohl den Umgang mit Lebensmitteln, Energie oder anderen Ressourcen.

Darauf wollte ich hinaus und ja, wenn ich mit dem Finger auf andere zeige, brauche ich für nullkommanichts ein schlechtes Gewissen haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe mir eben beim Laufen die neue Podcast Folge der RNL mit Juri Knorr angehört.

Wie immer informativ, unterhaltsam und echt gut. Um Längen besser als beim THW.

Aber der Eiertanz, den Kevin Gerwin und Knorr aufführen ist peinlich. Sie reden fast 20 Minuten über Knorrs "Impfgeschichte" ohne die Wörter "Impfen" und "Corona" auch nur ein einziges Mal zu erwähnen. Das wirkt extrem erzwungen. Schade, denn ansonsten kommt Knorr durchaus aufgeräumt und ehrlich rüber.

• Genau!!

Deshalb fahre ich auch nicht mehr die 120-150 km nach Gummersbach, um mir Handball live anzuschauen.

Im Mai versuche ich es dann mit dem Rad. 250 km Rad sind wirklich ambitioniert.

Wobei Streams auch energieintensiver sind als lineares Fernsehen, in dem wir Handball allenfalls noch zu EM und WM bzw. bei ausgewählten Spielen zu sehen bekommen.

Spricht also unterm ökologischen Strich jetzt gegen Wow und nächste Saison gegen Dyn.

P.S. Reicht jetzt mit Off-Topic. Ich finde Klatschpappen sinnfrei, spätestens als ich beim Beachvolleyballturnier am Strand hinterher den Müll aus nassen Klatschpappen beseitigen durfte.

• Ich habe mir eben beim Laufen die neue Podcast Folge der RNL mit Juri Knorr angehört.

Wie immer informativ, unterhaltsam und echt gut. Um Längen besser als beim THW.

Aber der Eiertanz, den Kevin Gerwin und Knorr aufführen ist peinlich. Sie reden fast 20 Minuten über Knorrs "Impfgeschichte" ohne die Wörter "Impfen" und "Corona" auch nur ein einziges Mal zu erwähnen. Das wirkt extrem erzwungen. Schade, denn ansonsten kommt Knorr durchaus aufgeräumt und ehrlich rüber.

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass "uns" Knorrs Gesundheitsakte nichts angeht und er einfach nichts öffentlich machen muss.

Natürlich ist das Thema Corona so eine Sondergeschichte , trotzdem ist es immer noch eine private Sache !

• Man muss aber auch ehrlich sagen , dass "uns" Knorrs Gesundheitsakte nichts angeht und er einfach nichts öffentlich machen muss.

Natürlich ist das Thema Corona so eine Sondergeschichte , trotzdem ist es immer noch eine private Sache !

Dann muss ich da aber nicht 20 Minuten drüber sprechen öffentlich. Hast du den Podcast gehört?

• Prima Spiel gestern, die "Hammer" haben echt gekämpft und mit Yonatan Dayan einen sehr starken Mann auf RM. Hatte noch extra Tickets in Tornähe gekauft um eventuell auch mal mit Vladimir "Ronaldo" Bozic zu feiern, leider aber die falsche Seite erwischt, in Hälfte 1 stand da Hertlein im Kasten. Ansonsten: Lange keine so dermassen gute Stimmung in der Mannschaft erlebt, die feuern sich gegenseitig ständig an, wenn Fehler gemacht werden wird nicht gemeckert, sondern es sind sofort 1 oder 2 Leute zu Aufmunterung da. Als Birlehm für einen 7m rein kam und den gehalten hat, ist die komplette Bank ausgeflippt, als ob es um einen Titel gegangen wäre. Die Löwen sind voll im Flow, bleibt zu hoffen, dass alle WM-Teilnehmer gesund zurück kommen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften.

• Prima Spiel gestern, die "Hammer" haben echt gekämpft und mit Yonatan Dayan einen sehr starken Mann auf RM. Hatte noch extra Tickets in Tornähe gekauft um eventuell auch mal mit Vladimir "Ronaldo" Bozic zu feiern, leider aber die falsche Seite erwischt, in Hälfte 1 stand da Hertlein im Kasten. Ansonsten: Lange keine so dermassen gute Stimmung in der Mannschaft erlebt, die feuern sich gegenseitig ständig an, wenn Fehler gemacht werden wird nicht gemeckert, sondern es sind sofort 1 oder 2 Leute zu Aufmunterung da. Als Birlehm für einen 7m rein kam und den gehalten hat, ist die komplette Bank ausgeflippt, als ob es um einen Titel gegangen wäre. Die Löwen sind voll im Flow, bleibt zu hoffen, dass alle WM-Teilnehmer gesund zurück kommen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften.

Wenn es läuft , ist die Stimmung immer gut 😉

• Die Mannschaft hat mich diese Saison von Beginn an begeistert. Alle Mannschaftsteile haben sehr gut funktioniert und geliefert.
    Mit Hinze haben wir einen Hammertrainer, der den richtigen Dreh raus hat. Mit seinem Team kitzelt er volle Pulle aus der Mannschaft, die Stimmung passt und wir stehen verdient da oben.
    Mein persönlicher Spieler bisher ist klar Olle Forsell Schefvert. Wie der sich in der Abwehr reinhängt, organisiert und im Angriff cool die Ruhe bewahrt. Jetzt muss ich mein Palickatrikot im Schrank lassen und eines von Olle anziehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Du hast doch selbst ausgeführt dass das Wort "Impfen" oder "Corona" gar nicht erwähnt wurde. Und dann ist es doch Knorrs Sache das eben nicht erwähnen zu wollen. Oder?

Es geht mir um diesen leidigen Eiertanz! Ist ja offensichtlich mit Gerwin abgesprochen gewesen, da sie sonst gar nicht über die Geschichte hätten sprechen müssen. Das hatte schon was von "Tabu". Aber gut, vielleicht äußert sich ja noch mal jemand, der den Podcast auch gehört hat.

• Es geht mir um diesen leidigen Eiertanz! Ist ja offensichtlich mit Gerwin abgesprochen gewesen, da sie sonst gar nicht über die Geschichte hätten sprechen müssen. Das hatte schon was von "Tabu". Aber gut, vielleicht äußert sich ja noch mal jemand, der den Podcast auch gehört hat.

Ist halt ein sehr schwieriges Thema. Ich finde es ist nicht falsch, wenn überhaupt dann "um die Ecke" drüber zu reden.

• Bei Gerwin bin ich immer hin und her gerissen. Meistens geht er mir auf den Keks mit seiner mitunter etwas krawalligen Art. Aber er ist eben doch auch empathisch. Und schliesslich ist es doch auch stark , dass die Unsicherheit und Zerrissenheit der Menschen in der Pandemie in einem Handball-Podcast thematisiert wird. Wie auch immer: Für mich ist dieser Teil des Interviews alles andere als ein leidiger Eiertanz.

• Dieses (neue) Ziel auszugeben finde ich absolut richtig und alles andere wäre nach dieser Halbserie den Fans auch nicht zu verkaufen gewesen. Die Löwen spielen so viel stärker als erwartet, haben sich viel schneller als Team gefunden und Hinze übertrifft auch alle Erwartungen.
    Mich würde es aber mal interessieren, ob man im Hintergrund wirklich nach Verstärkungen für die Rückserie schaut. Immerhin hat man mit Jaganjac und Ahouhansou zwei RL, die fehlen, die aber vor der Saison eingeplant waren. Es wäre meines Erachtens absolut fahrlässig, wenn man nicht versucht, diese tolle Saison, die so niemand erwartet hat, zu krönen und bis zum Ende sowohl um die CL Plätze/Meisterschaft mit kämpft als auch im DHB Pokal das größtmögliche Ziel erreichen will.
    Und da mit oben genannten Rückraumspieler zwei Spieler ausfallen (weg sind) fände ich es vermessen nur mit Nilsson, Forsell Scheffert und Knorr zu planen. Und bei allem Talent von Timmermeister wird dieser die Löwen nicht zum Final 4 werfen oder unter die Top 4 bringen.
    Ich hoffe sehr, dass sich da im Hintergrund was tut und man versucht, die Mannschaft zu verstärken und man einen zusätzlichen Rückraumspieler in den Kader holt. Ich hoffe, die Finanzen geben das her und man arbeitet im Hintergrund daran.
    Es wäre sehr schade, nach dieser tollen Hinrunde und den begeisterten Spielen der Vorrunde, nicht alles zu versuchen so lange wie möglich da oben dranzubleiben.
    Bekommt man keine Verstärkung mehr, erhöht sich das Verletzungsrisiko und ich sehe eher die Gefahr, dass die Löwen eher auf 5-6 abrutschen werden.

• Die Frage nur, wer könnte eine Verstärkung sein. Die guten Spieler sind alle unter Vertrag. Kannst höchstens wieder KEDR fragen😉. Timmermeister kannst auf die Platte stellen, da fehlt es aber noch logischerweise an vielen Stellen. Solange sich Juri nicht verletzt bist du auch im Rückraum flexibel ggf mit 2 Linkshänder auf Mitte und Rechts, dafür mit Juri auf RL. Wenn Lukas wieder fit ist, dann kann er zumindest im Angriff für Entlastung sorgen. Wenn aber aus dem eng genähten Konstrukt noch jemand rausfällt, dann wird es knapp.