Beiträge von faido

Zum Spiel: In Hälfte 1 war die MT mindestens auf Augenhöhe. Wenn da nicht ein bestens aufgelegter Apfel im Tor steht, gehen sie eventuell sogar mit einer Führung in die Kabine. Keine Ahnung warum in Hälfte 2 dann praktisch überhaupt nichts mehr zusammengepasst hat. In der Abwehr waren ständig riesige Lücken, die Löwen sind da dankbar reingestossen und haben reihenweise Strafwürfe gezogen, ich glaube es waren ingesamt 10. Naja, viel zu langsamer Rückzug von der MT halt auch und die Löwen sind eben immer noch schnell. Beeindruckend fand ich die Fans in Kassel, die haben ihre Truppe immer weiter tapfer angefeuert, auch als die Messe längst gelesen war und sogar ein Debakel drohte, Respekt! Ansonsten: Für uns der 3. Sieg im 3. Spiel gegen Melsungen und der 2. nach einer nervigen Serie von Niederlagen. Es macht wieder Spaß.

Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

Jetzt hör aber mal auf! :)

Wie ist der Pausentee dann zu erklären?

Und komm mir nicht mit, die waren platt… was waren die Magdeburger dann?

Der Urquell der Frische?

Ich würde wirklich gerne mal wissen, was da in den Köpfen vor sich geht.

Ja, genau: Gewonnen wird im Kopf. Und wenn's dann noch um richtig was geht, auch noch gebeutelt und dezimiert? Der SCM war mit der Rübe klar im Vorteil. Und hat verdient gewonnen. Punkt.

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie ehrlos waren.

Es ging um Deine Frage, wofür aufbäumen?

Zum Schluss hin, haben sie es ja wieder versucht. Wer weiss, wie es ausgegangen wär, wenn das Spiel 5 Minuten länger gewesen wär.

Nur zwischenzeitlich haben sie sich halt ein Päuschen gegönnt, vielleicht ja auch, weil sie dachten, sie hätten die Magdeburger schon im Sack?

Das ist eine bösartige Unterstellung ;) Aber im Ernst: Niemand der gegen Magdeburg spielt denkt, die haben wir jetzt im Sack. noch nichtmal nach 60 Minuten :)

Prima Handballspiel von den Löwen 😄

Die Zuschauer sind bestimmt zufrieden nach Hause gegangen 👍

Dir scheint sogar die Grundeinstellung eines Profisportlers egal zu sein ...

Sehr bedenklich

Sind halt nicht alle so richtig großartige Fans wie Du. Aber wie bereits gesagt: Wünsche Dir weiter viel Spaß dabei.

Platz 5 ist ja auch Top5. :hi:

Dass die RNL nach der letzten Saison nicht unbedingt auch direkt wieder mit Platz 5 hätten rechnen dürfen, ist auch ok und aus der Sicht hat man das bestmögliche Liga-Ziel erreicht und es noch dazu vergoldet.

Beim Spiel gegen Magdeburg hätte ich mir ein Aufbäumen erwartet. Heimspiel, Aufbäumen nach der Sieglos-Serie, längere Pause und stark dezimierter Gegner, dazu dann noch gut ins Spiel gekommen und nach 40 Minuten noch mit 3 Toren in Führung...

Von den 4 davor sind sie inzwischen auch weit weg. Mit den Strukturen hinter dem Verein und dem regionalen Umfeld sollte man mittelfristig nicht mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein, sondern sollte auch weiterhin die EL-Teilnahme als Ziel sehen. Dabei hätte man vermutlich auch die Möglichkeiten, sich auch wirtschaftlich wieder an Flensburg, Magdeburg und ggf. Berlin heran zu arbeiten.

Um sich in den nächsten 2-3 Jahren mit Hannover, Hamburg, Melsungen, Leipzig, Erlangen tabellarisch zu messen, sind die Grundvoraussetzungen eigentlich in diesem Vergleich zu gut. Die Hamburger könnten sich nach und nach auch wieder nach oben arbeiten. In Hannover wächst auch was zusammen, was nachhaltig auf Platz 5 schielen dürfte.

Das ist ja grundsätzlich fast alles richtig. Aber wofür "Aufbäumen"? Was sollten die RNL jetzt noch davon haben, sich gegen einen "stark dezimierten" Gegner aus Magdeburg aufzubäumen? Mit aller Gewalt auf Sieg durchzuprügeln, weil der Gegner vermeintlich "geschwächt" ist? Am besten noch durch Schlüsselspieler, die nächstes Jahr den Verein, bzw. die Seiten wechseln? Das ist doch vollkommener Käse. Der SCM hat gewonnen, weil sie gestern die bessere Mannschaft waren. Kann man sich als Fan da nicht einfach mal nur freuen? Naja, ich halte Euch jedenfalls die Daumen für die CL und für Platz 2 in der HBL. Aber brauche wirklich keine vollschlauen Kommentare in Richtung der Löwen mehr. Nix für ungut. Aber wir können die Situation hier schon auch selber ganz gut einschätzen.

Das ist auch unbestritten, aber das konnten sie auch nur, weil die RNL die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Wer zu den Top5 gehören will, und das dürfte der Anspruch in Mannheim sein, muss solche Situationen und Vorteile eiskalt ausnutzen. So gibt es dann halt eher ein breites oberes Mittelfeld zwischen den Plätzen 5 bis 9.

Platz 5 war das Saisonziel. Das wurde erreicht. Und zwar mit Sahnehaube. Den Rest machen andere, im Moment stärkere Mannschaften unter sich aus. Des is gonz ähfach :hi: