Beiträge von faido

Natürlich ist das erbärmlich. Aalborg spielt auch nicht überragend. Über Landin muss man nicht sprechen.

Naja, über DEN Unterschiedspieler muss man schon sprechen dürfen. Der hat Euch jahrelang Titel festgehalten, der Alf hat neulich mal ne kleine Statistik dazu gepostet. Nicht falsch verstehen, halte hier dem THW die Daumen, aber gegen dieses Torwartmonster ist halt selten Kraut gewachsen, unglaublich,

Kopiere hier mal den Schluss des Spielberichtes von der Webseite der RNL:

"Dann passiert das: 55 Sekunden vor Schluss zieht Plucnar einen Siebenmeter. Juri Knorr tritt an und legt das Siebenmeter-Thema ad acta, verwandelt eiskalt zum 35:35. Benfica greift an, verliert den Ball. Die Löwen kontern und treffen. Aber falsch gedacht. Die Schiedsrichter entscheiden, dass Benfica-Coach Gonzalez rechtzeitig den Buzzer zur Auszeit gedrückt hat. Hinze kriegt – wahrscheinlich wegen Meckerns – zwei Minuten. Zwei Minuten auch noch wegen Fouls beim Wurf Benficas knapp 15 Sekunden vor Schluss. Den Löwen droht der bittere Stoß ins Löwenherz. Und dann passiert der Appelgren-Plucnar- Kirkeløkke-Wahnsinn!"

Lissabon bisher Aufbaugegner, da haben die Löwen heute Glück an der Südwestecke. Ob es was nützt, das werden wir dann am Samstag im hohen Norden sehen. Zuversicht sieht jedoch anders aus, Lissabon in dieser Form würde in der HBL wahrscheinlich gg. den Abstieg spielen. Und Zuschauer: Geschätzt 300. Im Europapokal!

Der Vertrag von Hinze läuft ja zum Saisonende aus. Hatte vor einiger Zeit das Thema im RNL-Thread angeschnitten, aber dort vermeidet man eine Diskussion, obwohl man mit der bisherigen Bilanz, Betriebsunfall Pokalsieg mal ausgenommen, sicher auch nicht vollkommen zufrieden ist. Entlassungskandidat ist er für mich nicht. Bei den RNL hat man ja einige Kapriolen für ihn in Kauf genommen, um ihn als Trainer zu verpflichten und dennoch stellt sich die Frage, in welche Richtung die zukünftige Entwicklung unter ihm gehen würde.

Ist jetzt zwar OT hier, aber dennoch eine gute Frage. Erweitert dann auch in Bezug auf die Neuverpflichtungen und den Plänen / Optionen beim Vereinsmanagement. Im Augenblick ist aber alles noch recht ruhig.

Es gibt noch ein Gerücht auf Rückraum links zum TVB Stuttgart, Vertrag von Adam Lönn (32) läuft aus und mit Truchanovicius wird nicht mehr geplant. Bleibt nur noch Fynn Nicolaus (20) und Nachwuchsmann Nico Schöttle momentan beim ASV Hamm in der 2. Liga im Einsatz. Es wird gemunkelt, dass man dafür an Heymann dran ist.

Kann es sein, dass Schöttles Ausflug nach Hamm schon weder vorbei ist? Ich meine ihn verg. Woche bei Bittenfeld gg. FAG auf der Platte gesehen zu haben.

Find ich schon, weil sich in der Phase das Spiel entschieden hat

Bin anderer Ansicht. Das Spiel war schon viel früher entschieden. Blieb halt noch die Frage, wer im Einzelnen endgültig den Deckel drauf macht. Der THW gewinnt das Spiel auch ohne den Färinger. Die RNL gewinnen ohne Juri Knorr im Moment wahrscheinlich ziemlich wenig. Prinzipiell kein Vergleich also. Aber wenn Du diese Momentaufnahme so rausfiltern willst , dann sei sie Dir gegönnt, kein Thema.

Spielt in einem Forum eigentlich keine Rolle, ob es den Personen, die man bespricht, gefällt. Ich meine das natürlich nicht von der Körpergröße, sondern von der Qualität her.

Doch, denn wenn jemandem etwas gefällt, dann ist das schon gut. Ob Skipagotu - in seinen paar Minuten auf der Platte - besser war als Knorr, spielte allerdings in der Tat keine Rolle.

Unser spielerischer Offenbarungseid hat doch nichts mit den Verletzungen zu tun! Das wäre ja noch die billigste Ausrede. Wir haben uns bei den Verpflichtungen mal so richtig verzockt, bzw. gehofft, dass ein verwunschener Prinz in einem Ei steckt und bei uns herausschlüpft. Dazu kommt, dass Hinze keinerlei Konzept in den Angriff bringt und uns außer Eins gegen Eins nichts einfällt.

Hmm, steile These, das mit Hinze. Was soll er denn bitte machen? Moré mal auf Halb spielen lassen? Ja, da ist kein "verwunschener Prinz", der den Unterschied machen kann. Mr. Hustensaft hat das Budget angesprochen, danke, die RNL haben hier sicherlich ein Limit. Und die neuen Spieler dementsprechend auch. Wenn ich dagegen sehe, wer alles beim THW auf RL rumturnt bzw. auf der Bank sitzt? Wie auch immer: Jetzt den Seppl anzudissen ist schon ziemlich dünne, finde ich.

Ja, der Rückraum, nicht nur links. Kein Backup für Niclas, der fast immer sichere Albin fehlt sehr, auch in der Abwehr. Und Lukas, bei aller berechtigten Kritik, die er oft einstecken musste, ebenfalls. Philipp erneut verletzt, Gusti muss den Unterschied zu Schweden noch lernen + + + Aber erstmal immer noch kein Grund für diese andauernden technischen Fehler, oder?

Nach dem Spiel heute mal folgende Frage: Hat jemand eine Erklärung für diese dauerhaft sehr hohe Fehlerquote in dieser Saison? Liegt das an den Neuzugängen, bzw. dem Umbruch? Anders gesagt, ist es ein strukturelles Problem? Ich hatte mal gelesen, dass einige der Neuzugänge auch für eine hohe Intensität im Training verpflichtet wurden? Jacobsen, Oskarsson, Jensen? Spielen nie, aber sind dann wohl auch im Training doch keine wirkliche Verstärkung? Oder verstehe ich was nicht? Irgendwie will bei mir kein Funke zünden, vllt. hat jemand von Euch einen erhellenden Gedanken....