3. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Jicha hat mit den offensiven HAlben in der Abwehr (gerade Duvnjak) Hinze "outcoacht". Da gab es bis zum Ende keine richtige Lösung.

Dazu dann noch massiv Würfe am Tor vorbei. Bei allem Respekt vor Mrkva, aber so viel Angst müssten die Löwenwerfer eigentlich nicht haben.

Klar verdienter Sieg, glückwunsch an Kiel

• Es war schlichtweg Unvermögen und bestimmt keine Angst.

Also dass Kohlbacher frei vom Kreis 3 Meter drüber wirft hat mehr mit dem Kopf als mit dem Arm zu tun. Und da waren 4-5 dabei, die einfach weit am Tor vorbeigingen. Das ist dann schon ne Kopfsache würde ich behaupten

• Ich hab mir HZ erspaart, war schon zur Pause klar, dass der THW das gewinnt. RNL ist zur Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Verletzungen fordern ihren Zoll. Schade, denn das Tempospiel der vergangenen Serie hat Spass gemacht und war sehenswert. Diese Rolle haben wohl die Recken und Gummersbach übernommen.

• Jicha hat mit den offensiven HAlben in der Abwehr (gerade Duvnjak) Hinze "outcoacht". Da gab es bis zum Ende keine richtige Lösung.

Dazu dann noch massiv Würfe am Tor vorbei. Bei allem Respekt vor Mrkva, aber so viel Angst müssten die Löwenwerfer eigentlich nicht haben.

Klar verdienter Sieg, glückwunsch an Kiel

Ja und nein. Sehe hier nicht das Hinze „outgecoacht“ wurde. Er hat halt kein Spielermaterial um gegen die hochgezogenen Halben (ist ja nichts Neues) 1:1 durchzubrechen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Kiel reichte es heute, weniger Fehler als die Löwen zu machen. Und da diese phasenweise nicht erstligareif agierten, war der lockere Auswärtssieg früh eingetütet.

Schon krass, hatte die RNL deutlich stärker eingeschätzt. Unfassbar wild, deutlich weniger Klasse auch aufgrund der Verletzungen

• Unser spielerischer Offenbarungseid hat doch nichts mit den Verletzungen zu tun! Das wäre ja noch die billigste Ausrede. Wir haben uns bei den Verpflichtungen mal so richtig verzockt, bzw. gehofft, dass ein verwunschener Prinz in einem Ei steckt und bei uns herausschlüpft. Dazu kommt, dass Hinze keinerlei Konzept in den Angriff bringt und uns außer Eins gegen Eins nichts einfällt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Unser spielerischer Offenbarungseid hat doch nichts mit den Verletzungen zu tun! Das wäre ja noch die billigste Ausrede. Wir haben uns bei den Verpflichtungen mal so richtig verzockt, bzw. gehofft, dass ein verwunschener Prinz in einem Ei steckt und bei uns herausschlüpft. Dazu kommt, dass Hinze keinerlei Konzept in den Angriff bringt und uns außer Eins gegen Eins nichts einfällt.

Ja, zum Teil aber weißt du warum dem so ist oder war? Es hieß ja mal, dass Budgettechnisch zurückgeschraubt wurde. Vielleicht war ja nicht viel mehr möglich.

• Also dass Kohlbacher frei vom Kreis 3 Meter drüber wirft hat mehr mit dem Kopf als mit dem Arm zu tun. Und da waren 4-5 dabei, die einfach weit am Tor vorbeigingen. Das ist dann schon ne Kopfsache würde ich behaupten

Unvermögen …. von mir aus auch kopfgesteuert.

• Ein Wort zu den Schiedsrichtern:

Füchse - Hannover war höchst unglücklich.

Aber ich glaube, dass die in zwei, drei Jahren das deutsche Top-Gespann hinter Schulze/Tönnies sein werden.

Die sind echt super talentiert. :thumbup:

Du bist der Erste und (gefühlt) auch bei Dyn, der die Schiris erwähnt hat...das ist ein gutes Zeichen und stützt deine / und meine Meinung. Eine sehr souveräne Leistung, die auf eine Höhe mit der von Späth war :hi:

Hmm, steile These, das mit Hinze. Was soll er denn bitte machen? Moré mal auf Halb spielen lassen? Ja, da ist kein "verwunschener Prinz", der den Unterschied machen kann. Mr. Hustensaft hat das Budget angesprochen, danke, die RNL haben hier sicherlich ein Limit. Und die neuen Spieler dementsprechend auch. Wenn ich dagegen sehe, wer alles beim THW auf RL rumturnt bzw. auf der Bank sitzt? Wie auch immer: Jetzt den Seppl anzudissen ist schon ziemlich dünne, finde ich.

• Viel zuviele technische Fehler und die Kaderplanung ist leider mißlungen. Wenn man viele Spieler nicht einsetzt, kann man auch weniger aber bessere Spieler holen.

Ein verdienter Sieg der Kieler, der eigentlich nie in Gefahr war.

• Was soll das denn & was willst du damit sagen?

Von der Körpergröße liegst du hier falsch. Was bewertest du hier?

Würde es dir gefallen, wenn ich schreibe Hustensaft > Beuger?

Spielt in einem Forum eigentlich keine Rolle, ob es den Personen, die man bespricht, gefällt. Ich meine das natürlich nicht von der Körpergröße, sondern von der Qualität her.

• Vor allem: hat er andere Hände? Ich hab keine Kugelgelenke an den Fingern...

Ich schon, liebe Klugscheißer 😉

Zitat

Die Fingergrundgelenke sind morphologisch Kugelgelenke, besitzen aber aufgrund des straffen Bandapparats nur 2 Freiheitsgrade (Flexion/Extension, Abduktion/Adduktion).

Gebe aber zu, dass es bei Bilyk ein anderes Gelenk war. 🍻

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spielt in einem Forum eigentlich keine Rolle, ob es den Personen, die man bespricht, gefällt. Ich meine das natürlich nicht von der Körpergröße, sondern von der Qualität her.

Doch, denn wenn jemandem etwas gefällt, dann ist das schon gut. Ob Skipagotu - in seinen paar Minuten auf der Platte - besser war als Knorr, spielte allerdings in der Tat keine Rolle.

• Doch, denn wenn jemandem etwas gefällt, dann ist das schon gut. Ob Skipagotu - in seinen paar Minuten auf der Platte - besser war als Knorr, spielte allerdings in der Tat keine Rolle.

Find ich schon, weil sich in der Phase das Spiel entschieden hat