Beiträge von StefanHH

"Gut, Schwerin hätte besser in der 2. Liga bleiben sollen, aber in Hannover liegen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. "

:baeh: So ein Spruch konnte auch nur aus Flensburg kommen ! :wall: Ich hoffe das die Flensburger am Ende der Saison auch wieder da stehen wo sie hingehören und das ist höchstens Platz 2 ! :baeh:

Also einen größeren Blödsinn habe ich noch nicht gehört !!

Quelle: Sport1.de

SG Wallau-Massenheim verliert am "grünen Tisch"

München - Obwohl die SG Wallau-Massenheim das Pokalspiel gegen Regionalligist SG Köndringen-Teningen mit 40:27 gewonnen hat, dürfen sie den Sieg nicht für sich verbuchen.

Grund ist ein Regelverstoß gegen Durchführungsbestimmungen für die Pokalspiele 2004/05. Wallau-Massenheim hat 14 anstatt der zugelassenen zwölf Spieler gegen den Regionalligisten eingesetzt.

Da aber auch Köndringen-Teningen 14 Spieler angemeldet hatte, ist nun vorzeitig HSG Nordhorn für das Final Four im April qualifiziert.

Zitat

Original von Detract
    Wie kann man den da zum Schluss die Zeit nicht anhalten? Unfassbar... Handballmafia DHB, halt... Wieder mal ein Solidaritätszuschlag für den Entwicklungsteil Deutschlands

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Gerald
    Dummheit ist auch eine weit verbreitete Eigenschaft des Menschen.

Dieses Phänomen ist ja im Besonderen in Magdeburg zu beobachten...
    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detract am 03.11.2004 07:09.

Also ich habe hier nur Dummheiten aus Deiner Richtung gesehen ! :pillepalle:

Das manche Leute auch im Jahr 2004 noch so blöde Kommentare abgeben können zeugt vom mangelnden Gehirnstand einiger Deutscher ! :wall: :wall:

Zitat

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    Schon wieder der WHV? Okay, dann tippe ich jetzt mal auf die Biegler-Truppe, zumal Schwerin nicht wirklich viel drauf hat.

Wieviele Spiele der Schweriner hast Du schon gesehen diese Saison ? Oder machst Du das an der Tabelle fest ? :pillepalle:

Zitat

Original von Olaf
    Stefan, finde Dein Statement etwas am Thema vorbei. Einen kompletten Umzug eines Vereins in eine andere Stadt mit neuem Namen und neuem Konzept ist schon was anderes. Der VfL spielt in der dritten Saison die Topspiele in Köln, den Rest in einer nicht bundesligatauglichen Halle in Gummersbach.

Die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar, finde ich.

Also so wie ich das verstanden habe, reden wir hier von einem kompletten Umzug inkl einer Namensänderung !??! Und genau das hat der HSV gemacht. Sie haben den Namen des Hamburger Vereins genommen, weil nur so überhaupt Zuschauer an den Verein gebunden werden konnten und nur so eine neue Fangmeinschaft in Hamburg geschaffen werden konnte. Ansonsten sehe ich da bis auf die Entfernung nicht viele Unterschiede ! Der Verein war zu klein um zu überleben und geht deshalb in eine größere Stadt mit größerer Halle, um ganz oben mitzuspielen ....

An die Fans denkt dabei niemand ! Ich fahre auch zu jedem Spiel nach Schwerin 100 km hin und 100 km wieder zurück, aber so bekloppt ist doch nicht jeder ! :lol:

Zitat

Original von jhl
    Naja, es sollen ja nicht alle Spiele in der Arena ausgetragen werden. Ich vermute mal, im nächsten Jahr gibt es ein paar Arena-Spiele mehr und die restlichen Spiele werden in Gummersbach ausgetragen. Das mit dem HSV zu vergleichen finde ich auch Schwachsinn. Der Weg in Gummersbach ist komplett anders als in Schwartau, es ist ein sanfter Umzug.

Sicher wird der VFL einige Gummersbacher Fans verlieren. Aber dafür kommen auch neue Fans aus Köln dazu. Ingesamt wird die Zuschauerzahl meiner Meinung nach eher steigen. Auch gegen die kleinen Gegner.

Eine Namensänderung wird es hoffentlich nicht geben. Am wahrscheinlichsten ist wohl die von Olaf genannte Änderung.

Gruß Jan

Also doch so wie in Hamburg ? 1000 Schwartau Fans weg und dafür 8000 Hamburg Fans dazu !

Wenn das so eintritt - sollten mal alle ganz kleinlaut werden, die über den HSV und den Umzug von Lübeck gemeckert haben oder das Konzept angezweifelt haben !

Und an die Verantwortlichen kann man nur sagen: wenn einem der eigene Verein und die Zuschauer nicht mehr wichtig sind, sondern nur noch das Geld und der Profit zählt, dann zieht man halt in eine größere Halle um !

Ich war beim letzten Spiel der Schwartauer (damals gegen Schwerin!) vor deren Umzug nach Hamburg und ich fand es super vom Publikum, dass sie die Abschlussrede des Vereins entsprechend bedacht haben ! Also ich habe den Sprecher da nicht verstanden ! :)

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt 1
    SC Magdeburg - TBV Lemgo 1
    SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin 2 :hi:
    HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 1
    TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen 2
    VfL Pfullingen - GWD Minden 1
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV 1
    TV Großwallstadt - THW Kiel 2

Zitat

Original von björn

Als ich mir die Ansetzung für diesen Spieltag angesehen hab, dachte ich mir sowas in die Richtung schon, aber das grenzt ja mittlerweile an Verfolgungswahn. :lol: ;)

Edit: Am Samstag pfeifen die beiden Minden-HSV...

Ist doch gut für uns, dann hat Minden ja schon verloren ! :)

TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar 1

THW Kiel - HSG Nordhorn 1

SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt 1

TBV Lemgo - VfL Pfullingen 1

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 2

VfL Gummersbach - FA Göppingen 1

GWD Minden - HSV Hamburg 2

SV Post Schwerin - TuS N-Lübbecke 1

Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim 2

:wall:Also als Grund für die Auswahl die Größe der Halle zu nehmen und dann die Schweriner Halle mit fast möglichen 6000 Plätzen wegzulassen ... :pillepalle: :pillepalle:

Aber das ist typisch Flensburg ! :baeh:
    Hab ich diese Woche eigentlich schon gesagt, dass ich die nicht mag ! :D

Ansonsten kann ich dem Beitrag von kar nur zustimmen ! :hi:

Für mich ist die beste Stimmung in kleinen Hallen, die dann auch voll sind und sich trotzdem zu benehmen wissen ! (z.B. WHV, Pfullingen ...)

Edit: Und was ich gerade gesehen habe bestätigt meine Meinung über die Flensburger mal wieder sehr ! Sich selbst in der Umfrage so zu schreiben, auf Platz 1 zu stellen und noch Ausrufezeichen zu machen ... :nein:

Zitat

Original von kar

Ohne Frage, die Mannschaft des HSV ist gut. Es bleibt aber eine Wettbewerbsverzerrung 1. Grades. Der Verein kauft sich vom nicht vorhandenen Geld eine Spitzenmannschaft zusammen. Da muss die HBL eigentlich eingreifen.

Welche der Mannschaften in der 1. Liga sind denn schuldenfrei ? Ich glaub nicht das das nur dem HSV so geht ! Es gibt doch anscheineind nur noch 2 Möglichkeiten: entweder man gibt viel aus und hofft auf Erfolg oder geht pleite - oder, wie in Schwerin, man gibt nur Geld aus was man hat und hat dafür eigentlich keine chance !

Zitat

Original von samol

Ich meine damit, dass Ihr eigentlich keine Chance auf den Klassenerhalt habt. Wollte es aber nicht so krass ausdrücken...

Und wir haben den SCM geschlagen!!!! :hi:

Und was hat es Euch gebracht ? :pillepalle: :pillepalle:
    Wir sind oben und ihr unten und wir sind im Pokal noch dabei und wenn ich es richtig mitbekommen habe, seit ihr raus !!! :baeh: :baeh:

Gegen den zukünftigen Meister zu verlieren ist doch kein Problem, wenn die so spielen wie am Sonnabend gewinnen die jedes Spiel !
    Auch in der Höhe gegen andere Mannschaften !!!!!!!

Wichtig wird das Spiel gegen Nettelstedt !!

Also zum Spiel gestern:

Ich denke die Nordhorner hätten noch eine Chance gehabt zu gewinnen, wenn sie den Vranjes mal ausgewechselt hätten. Ich habe leider nicht alles gesehen, da ja noch DFB Pokal war, aber immer wenn ich Handball gesehen habe, hat Vranjes verworfen, den Ball leichtfertig verschenkt oder sich in der Deckung festgelaufen. Ich verstehe nach dem Spiel und auch nach dem Spiel in Schwerin nicht so ganz, warum er der bester und der Retter von Nordhorn sein soll, so wie das oft zu hören ist !

Ich würde gegen ihn auch viel öfter Stürmerfoul pfeifen, wenn er so auf die Deckung springt oder sich in den Mann legt. Klar muss er irgendwie die fehlende Größe ausgleichen, aber so ???????

Jedenfall wurden (ich denke das war so zwischen der 40. und 50. Minute) zu viele Angriffe durch ihn verschenkt wo man hätte wieder rankommen können !

21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo 2
    24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim 1
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke 0
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover 1
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 1
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin 2
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen 1