Eher: So spät wie möglich 😉
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Lummerland?
-
Zum Wochenende war übrigens ein längeres Interview mit Jogi Bitter in der SHZ. Dort sagte er u. a., dass er beim Fußball für Bremen, auch für Pauli und für den HSV mitfiebere.
Außerdem wolle er unbedingt seinen Vertrag erfüllen und womöglich darüber hinaus noch spielen. Genauso bereit wäre er auch, irgendwann als Mentor für einen hochveranlagten jungen Torwart in die zweite Reihe zu rücken.
-
da gibt es bessere…
Und wechselwilligere 😉
-
Um genau zu sein hat diese Hymne gar keinen Text und es sind immerhin schon 25 Jahrzehnte.
Naja, naja…
In der Zeit der Diktatur wurde de facto sehr wohl ein Text mitgesungen (auch wenn er nicht „offiziell“ war). Das sorgte immer wieder für Unmut in den Provinzen und wohl zur Zeit der Demokratisierung wurde dann nicht mehr gesungen.
Ist aber nicht mit dem Umgang mit dem DDR-Hymnentext oder den Schotten ( spielen ja gg Öaterreich) oder Wales (bald raus) zu vergleichen.
Vor Beckenbauers Teamchef-Zeit war ja auch eher Schumachers Kaugummi-Gekaue üblich.
Bin gespannt, wie es mit Iran weitergeht- nicht nur im Spiel gegen die amerikanischen Freunde.
-
Heißt es nicht Österreich-Ungarn?
-
-
Ähhh, seit Jahrzehnten wurde die spanische Hymne offiziell nicht mehr gesungen, mal so nebenbei…
-
Konnte das Spiel nicht verfolgen, war im Dienst.
Was gibt es denn über den HSVH Positives zu sagen?
-
Wer hätte vor dem Anpfiff gedacht, dass es so ein knappes Spiel wird 👍
-
Schade, dass Niklas Weller vom HSVH nicht in diesen erweiterten Kader aufgenommen worden ist.
Er bringt seit dem Aufstieg regelmäßig starke Leistungen.
-
Magdeburg haushoher Favorit.
Aber das hat mensch gegen Japan ja auch gedacht.
-
Fazit des heutigen Tages: Die deutsche Fussballnationalmannschaft hat die selben Abwehrprobleme wie der SCM. :-))
Achwo,
Neuer ist einfach zu schwach und muss bloß mal mehr freie halten…
-
Also Vorteil Berlin. Wobei ich keine Ahnung von der dortigen Finanzierung habe.
-
Kommen ja im Ausland nicht so viele Vereine in Frage, die mehr zahlen.

Da bin ich mir keineswegs sicher. Dazu fehlen mir Informationen, wie sehr die Corona-Folgen und anderes die Finanzierung deutscher Spitzenvereine belastet.
Wenn man einen etablierten Klassetorwart, vielleicht Ende 20 und mit kleiner Familie nach Deutschland locken will und Städte wie Paris, aus Spanien oder so mitbieten, dann haben Clubs aus- sagen wir mal weniger glamourösen Städten nicht so gute Karten! Erst Recht bei Nicht-Skandinaviern.
-
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, an Torhüter Anforderungen auf dem Niveau Landins zu stellen?
Auf seinem Level gibt es an guten Tagen vielleicht drei auf der Welt. Höchstens.
Und ob die Lust auf Bundesliga haben?!
-
Geht es hier um die Show oder um beständige Leistung im Tor???
-
Alles anzeigen
Dass er sich von den Torhütern mehr Paraden gewünscht hätte…
Natürlich darf man sich das wünschen.
Man könnte jedoch auch eine Verteidigung stellen, die den Torhütern hilft und nicht so viele ungehinderte Würfe aus dem Rückraum zulässt.
Mit solchen Aussagen stellst Du Dich aus meiner Sicht, als Trainer auf jeden Fall nicht schützend vor Deine Torhüter.
Vielleicht sollte sich Wiegert auch einmal fragen, warum beim SCM jede Saison so bescheidene Torhüter-Quoten zustandekommen.
Bei PSG kommt Green auf jeden Fall wieder zu deutlich bessere Quoten, was man ja auch gegen Magdeburg sehen konnte.
Ganz genau!
Hier wird ja seit mehreren Spielzeiten von vielen Magdeburgern auf den eigenen Torhütern rumgehackt.
Und zwar auf allen.
Wenn die aber in ihren jeweiligen Nationalmannschaften deutlich besser eingestuft werden (meinetwegen auch über die verzerrenden Paradenquoten), dann scheinen sie ja DOCH nicht so schlecht zu sein.
Ist vielleicht die Abstimmung mit der Magdeburger Abwehr das Problem?
Als Neutraler vermisse ich N. Landin jetzt schon. Für mich ein absolutes Highlight jede Saison. Aber auch er hätte im Magdeburger Tor heute deutlich schlechter ausgesehen.
-
Mir gefallen die Schieris.
-
Haben sich am letzten Spieltag Hamburger oder Wetzlarer verletzt?