Hundertwasser
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Rackettmundstück. (älteres Holzblasinstrument).
-
Die Frage wäre, inwieweit andere Vereine, die Liga und der DHB sich in dieser Richtung engagieren…
-
Frau Türck sagt hier u a:
„In Kiel geht es konkret um die Förderung benachteiligter Kinder, aber auch um die Sportförderung. Wir wollen Kinder in Bewegung setzen, damit sie weniger Zeit am Handy verbringen, aber auch um die Konzentrations- und Teamfähigkeit und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken.“
Da können ihr alle Handballinteressierten nur beipflichten und viel Erfolg dabei wünschen!
-
Übungsplatznutzungsplan.
-
Liebe Gemeinde,
wie klappt eigentlich bei euch derzeit der Postversand der Handballwoche?
Meine trudelt seit Wochen erst am Samstag ein, das kann aber auch der Postzustände in Hamburg geschuldet sein…
-
Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die, äh, Spielübersicht!
-
Teufelsaustreibung
-
Geldwechsel
-
(…)
Immer wieder bedenken bei dem ganzen Populismus: Handball ist nicht Fussball!
Und von Herzen froh sein, dass es im Handball (noch?) anders ist!
-
Wüsste wirklich gern, wie die Medien in Spanien, Norwegen und Schweden mit dem nur zum Teil erwartbar schwachen Abschneiden ihres jeweiligen Teams umgehen.
-
Hallo, Pro Handball,
sicher muss jedes Turnier professionell und damit schonungslos analysiert und aufgearbeitet werden, damit Konsequenzen gezogen werden können.
Eine Frage wäre, wann und von wem.
Sicher muss man gucken, was andere Nationen gut machen und was davon wie übertragbar auf die deutsche Auswahl wäre.
Da wäre für mich die Frage, wer denn bitte derzeit außer Dänemark und Frankreich vorbildlich performt?
Schweden? Spanien? Norwegen? Ägypten? Selbst bei Kroatien hätte ich meine Zweifel.
Und was könnte von Portugal, Brasilien oder gar Italien adaptiert werden?
-
Finde diesen MDR-Kommentar treffend :
Kommentar zur Handball-WM: Großer Durchbruch lässt auf sich warten | MDR.DEWarum hat es wieder nicht gereicht zu einem großen Wurf der deutschen Handballer auf internationaler Bühne. Warum konnte die Olympia-Euphorie nicht genutzt…www.mdr.de -
Domian Mappe von der HSGTV Dutenhüttenhofenberg-Münchhausen-Wetzlar. Der ewige Fast-Nationalspieler.
Ernsthaft: Ist auch eher Abschlussspieler als Vorbereiter. Michalczik hat verweigert wie ein Gaul vorm Oxer.
Bleibt nur noch Martin Strobel zu reaktivieren.
Bin mal gespannt, wie Leif Thissier sich in Hannover entwickeln wird. Und ob er mal zu einem Lehrgang berufen wird.
-
Alles anzeigen
Ich kann Andi Wolff sehr gut verstehen.
Hier diskutieren mal wiederalle über die verschiedenen zumeist schwachen Performances der Spieler im Angriff.
Das entscheidende Ärgernis sind aber einige Nachlässigkeiten in der Abwehr.
Etwa bei der Parade eines 7ers von Wolff als JK sinnbildlich im Kino sitzt und zuschaut wie der Portugiese neben ihm zum Bsll stürzt und einnetzt. Da war Wolff not amused. So etwas würde Duvnjak in der Crunchtime niemals passieren. Stattdessen wird vorne versucht das Spiel zu entscheiden mit verfrühtem Abschluss.
Oder das Spekulieren bzw auch Werfen lassen bei zwei Angriffen von Portugals RL hintereinander von CSt. Schwupps 3-Torevorsprung weg. Da war Wolff richtig sauer.
Oder als Golla in portugiesischer Überzahl auf Halb gegen den jungen Hochtalentierten deckt. KL bringt den Ball ins Golla schaut nur zur anderen Spielseite und Costa kann nach Freiwurfausführung ohne Abwehr einnetzen.
Die richtige Aufmerksamkeit hätte den Sieg gebracht.
Da fehlte heute was!!!
Danke für diesen Beitrag!
Ich glaube nicht, dass das dem Trainerteam angelastet werden kann. Viele Spieler waren durchs Turnier weg oder zumindest in den meisten Spielen ziemlich von der Rolle. Sie machten zu viele einfache Fehler, waren im Kopf nicht schnell genug, trauten sich nicht, zum Wurf durchzuziehen oder warfen oft völlig überhastet. Oder sie wirkten extrem ausgelaugt, was nicht nur gegen die schnellen Portugiesen offensichtlich war.
Mir fehlen die Hintergründe, warum dies so war, gerade auch im Vergleich zu Olympia. Bin mir auch nicht sicher, ob das Gerede, Deutschland hätte ja eine besonders breite Spitze, in diesem Turnier bestätigt wurde…
Wüsste aber auch nicht, welcher Trainer nun ein signifikant besseres Abschneiden garantiert hätte.
-
Tack så mycket!
-
Drücke dem Handball in den USA die Daumen, bleibe aber skeptisch.
Die US-Fußballnationalmannschaft der Frauen ist extrem erfolgreich, viele, viele Mädchen spielen in der Schule Soccer, trotzdem hatte eine Frauen-Profiliga immer wieder finanzielle Probleme oder musste neu gegründet werden und das Männerteam ist so lala.
Ob und wie der Handball daraus Lehren ziehen kann, weiß ich nicht, dafür bin ich dem Geschehen zu fern.
-
Zumindest Japan holt Stück für Stück auf.
Oh, sorry, hatte diese Unterdiskussion nicht gesehen und gerade eben dazu zwei neue Threads eröffnet.
-
Ich weiß, Südkorea hat gerade bilateral und innenpolitisch ganz andere Sorgen…
Trotzdem wüsste ich gern, ob hier jemand Einblicke in den dortigen Handballsport hat?
Bis zum Auftauchen der legionärsverstärkten Mannschaften aus den Ölförderstaaten waren Südkorea und Japan doch regelmäßig vorherrschend im asiatischen Handballverband. War es zudem einfach „nur“ eine Goldene Generation in Südkorea oder welche Entwicklungen sind dort berichtenswert?
-
Kann hier jemand etwas zur Handballsituation in Japan beisteuern?
Wie wird das Abschneiden bei der WM 2025 gesehen?
Haben die ausländischen Trainer Impulse setzen können?
Wie entwickelt sich die Liga?
Undsoweiter…