Beiträge von 0day_nd

    Man sollte erst mal die Originalnachricht der Katalanen lesen, bevor sich immer dieselben für den erhofften Fall des Abdankens von PSG in ihrer Schadenfreude suhlen. So analog zum HSV damals. Für die normalen und nicht neidzerfressenen Handballsympathisanten wäre der komplette Abgesang von PSG Handball sicher schade. Aber noch ist es nicht so weit. Der Untergang wurde schon mehrmals angekündigt und dann doch nicht vollzogen. Einige Spieler, vor allem der alternde Karabatic, möchten gern ein bezahltes Rentnerdasein in Barcelona fristen, viel mehr steht da nicht. Das Wohl und Wehe der Handballer ist doch in erster Linie von dem Erfolg der Fußballsektion abhängig.

    Vergessen haben die Fachmänner hier für den Fall des Falles den interessantesten Spieler namens Kristopans, der ab der kommenden Saison bei PSG Vertrag hat. Er könnte dann in Skopje bleiben oder zu Montpellier, Kielce, Szeged oder zur Not auch zu den RNL wechseln und hoffentlich nicht nach Barcelona.

    Der weltreisende und eigentlich aufhören wollende Kim Ekdahl Du Rietz ein drittes Mal zu den RNL wäre lächerlich ^10.

    Zu Omar Ingi Magnusson ... als wenn für diesen Spieler jetzt der SCM im Vordergrund stünde oder ob er für seinen neuen Arbeitgeber bei Nichtgesundung als Sportinvalide gelten würde. Klauseln in den Verträgen sollten solche Krankheitsumstände vor Vertragsbeginn regeln.

    Laut Berichten hat er immer noch massive auf die Gehirnerschütterung zurückzuführende gesundheitliche Einbußen. Unter anderen fast Dauerkopfschmerzen und Probleme beim Laufen vermutlich durch Gleichgewichtsstörungen. Wäre jammerschade für ihn persönlich und keineswegs nur für den kommenden SCM-Spieler nicht wieder zu einhundert Prozent gesund zu werden. *Daumen drücken* für eine baldige Rückkehr ins normale Leben und dass das nicht Jahre dauert oder sich chronifiziert. Machdeburch spielt da sicher nur eine untergeordnete Rolle.

    Dass das topbesetzte und jeden Gegner schlagen könnende Machdeburch mehr als doppelt so viel Zeit fürs Wundenlecken hat, als die Berliner Pause haben, ist schon alles andere als chancengleich. Na mal sehen ob der vermeintliche Vorteil auch dann einer ist.

    Ich kenne zwar die momentanen Befindlichkeiten der Buletten nicht, aber auf jedem Fall gehört Simonsche ins Tor. Meinetwegen könnte er sich gern am Dienstag mit ≥ 40 Prozent mal ausnahmsweise austoben - mit allem Drum und Dran versteht sich.

    Das wäre auch ein Spiel für den MDR oder RBB gewesen, aber vergiss es…

    Das Vereinsblatt schreibt u.a.:

    Zitat

    [...] Nach den Niederlagen bei der MT Melsungen, gegen die Rhein-Neckar Löwen und jetzt in Wetzlar muss am Dienstag im Achtelfinale des DHB-Pokals in Berlin bei den Füchsen ein anderer SCM auf die Platte. „Dafür werden wir auch einiges umstellen“, kündigt Wiegert bereits an. [...]

    [...] Nachdem Green einen Siebenmeter parierte und der SCM beim Stand von 28:29 hätte ausgleichen können, flog hinter der SCM-Bank die Bande um. Da hatte ausgerechnet der sonst so besonnene Marko Bezjak seinen Frust rausgelassen. Mit der Folge, dass der Ballbesitz wechselte und der SCM in Unterzahl das Spiel beenden musste.

    Quelle: https://www.volksstimme.de/sport/handball…koepfe-beim-scm


    Mal sehen welche Umstellungen da gemeint sind, aber kostenfreie Onlineberatung sollte es in Zukunft nicht mehr geben.

    Was Quenstedt kann ist mittlerweile bekannt, auch was nicht … bei Thulin wird der Liga-Alltag Klarheit bringen. Wenn er denn mal über eine längere Zeit Vertrauen geschenkt bekommt und nicht auch wie viele andere von außen (k)irre gemacht wird.

    Für mich besitzt Machdeburch nur einen Klassespieler namens Damgaard. Kuzmanovski soll mal einer werden; ein zweiter Lazarov wird er aber nicht. Danach vielleicht Mertens und Pettersson mit sehr gutem Potential und Lagergren, Musa und O´Sullivan dahinter, wobei O´Sullivan sich auf den absteigenden Ast zu befinden scheint. Meinen Lieblingsspieler Bezjak würde ich aus Mangel an Neutralität nicht einschätzen wollen, ebenso Musche, der aber spielerisch viel wertvoller als Wiegert juniors bester Mann in der Mitte ist. Rein subjektiv.

    Verantwortliche von Vereinsseite melden sich beim SCM wohl nie zu Wort!? Aufsichtsrat, Präsidium, Schmedt. Eine Meinung könnte man doch haben und wenigstens ab und an kundtun. Einen Anfang könnte in dieser Hinsicht eine Offenlegung des aktuellen Standes der Personalie Damgaard machen oder gibt es da wie bei Kuzmanovski auch irgendwelche negativen Einflüsse für den Fall einer Vertragsverlängerung!?

    Das ganze Gebaren und die Außendarstellung sind mehr als mangelhaft und bei funktionierender Presselandschaft könnte das auch nicht so gehandhabt werden.

    SCM-Hompage heute:

    Zitat

    Überschrift: ES GEHT IMMER WEITER – UNSER SCM KANN UND WIRD VIEL BESSER SPIELEN […]

    […] Aber Niederlagen können stärker machen. Als top besetzte Spitzenmannschaft hat unser SCM sehr viele Reserven. „Wir haben viel Qualität im Kader und Steigerungspotenzial“ blickt Trainer Bennet Wiegert auf eine lange Saison mit Bundesliga, Pokal und EHF-Cup voraus.“ […]

    Quelle: SCM-Homepage

    Ich hab's schon geahnt, dass es Veränderungen auf ganzer Linie geben wird.

    Es gäbe sicherlich nicht nur ein Warum. Aber an Vorsatz glaube ich auch nicht. Es fehlt teilweise das Können, fehlende Körpergröße und Athletik inbegriffen, auf jedem Fall das Zutrauen und dann hapert es unter Garantie am fehlenden Tätscheln, dass vor allem junge und neu hinzugekommene Spieler brauchen. Plan B oder gar C nicht vorhanden und dazu beginnt jetzt noch die klassische Deprizeit und so weiter. Filip Kuzmanovski muss sich wie in einem schlechten Film vorkommen. Vardar Skopje bitte übernehmen.

    Mal sehen wie es mit der Selbstkritik von Führungsseite her aussieht.

    Bloß mal als Einwurf … Trainerpersonalien lassen sich auch von außen, also vom Publikum, wenn man denn will und nicht vor Unterwürfigkeit schon vorher bibbert, beeinflussen.
    Wenn man aber Handlungsreißende hinter sich weiß, die bei heftigen Klatschen wie der in Porto noch brav am Ende applaudieren, wird das wohl nie passieren.

    Die Plattform hat eine Suchfunktion, da kann jeder seinen Hondo-Quark etc. der letzten Wochen und Monate mal mit dem wendehälsigen von jetzt abgleichen. Außer einem fiktiven 38-jährigen Huhn und einem von der Mecklenburger Seenplatte in Anteilen las ich meistens Gegensätzliches zu dem Ping Pong der letzten zwei Stunden.

    ---------------------------

    Ach ... hektor ist auch noch da. Nur mal als Anmerkung für dich ... es soll schon Mannschaften im Ballsport gegeben haben, die wollten in großen Teilen ihren Trainer loswerden.

    Karli wie sieht's aus?

    Es ist doch ganz einfach Jungs: Stinkt der Fisch am Koppe, rühre ich den jedenfalls nicht mehr an. Wiegert jun. hat seine Chance bekommen, fand ich damals in Ordnung, aber er hat sie in großartiger Art und Weise nicht genutzt und mehrere zwischenmenschliche Schwächen offenbart, ganz zu schweigen vom fehlenden Handballsachverstand und deshalb müsste er rein theoretisch gehen. Der oder diejenigen, die für die Doppelfunktion verantwortlich sind gleich mit, ebenso wie Bezjak "freigestellt" und ein Trainertypus Petkovic dringend gesucht werden müssten und es würde Licht am Ende des Tunnels. Die Personalie Svensson ist sicherlich auch diskutabel.

    Das Trainergeschäft im Profimannschaftssport ist hart und jeder der sich darauf einlässt und wie hier vermutlich auf Grund von zwei Funktionen auch zweimal oder kombiniertes Gehalt erhält, sollte sich nicht über die üblichen Mechanismen beschweren. Natürlich gelten die beim jetzigen SCM vermutlich nur im Abstiegskampf.

    Ich bin auf das Nichtgeschehen gespannt...

    Auf Flensdorfer Seite sollte man sich trotz der fünf Treffer mal Johannessen sachte vornehmen … da ist etwas zu viel an Ego und 1:1 mit im Spiel. Ich habe dieses Mal Machullas Okays in den Auszeiten nicht mitgezählt, aber vermutlich waren's doch zu wenig. Ein Unentschieden wäre aber auch in Ordnung und gerecht gewesen.


    Machulla hat Glandorf nicht mal 10 Minuten gebracht.


    Das passt eben nicht zu dem am Täfelchen erdachten und entwurfenen Ablauf. Und zudem hat er auch eine Machdeburcher Vorgeschichte ... zeitgleich mit Wiegert jun. zusammen im Kader erwähne ich jetzt nicht.


    Von der Souveränität der letzen beiden Jahre ist aktuell nicht mehr viel übrig.


    Geh mal in dich und ersetze Souveränität.

    Berndi, was hast du denn nur immer mit deiner Hasskappe o.ä. Danach kommt im Land der Guten eigentlich meist Braun, Rechts, AFD oder PEGIDA. Gegenargumente kannst du übrigens nicht bringen und eine halbwegs erkennbare Linie sehe ich auch nicht. Mal so, mal so und das generell.

    Dein Benno ist für mich schlichtweg in sportlicher Trainerhinsicht nicht der kompetenteste = freundlichste aller möglichen Formulierungen. Ebenso vermisse ich ein Dazulernen. Zudem zweifle ich Menschenführungsqualitäten inkl. des Umgangs mit einigen Spielern an und seine Außendarstellung halte ich für alles andere als optimal; die teilweise überheblichen Interviews inbegriffen. Was hat das mit Hass zu tun? Ich kenne ihn privat nicht, kann überhaupt nichts in dieser Hinsicht über ihn sagen und das würde mich auch nicht interessieren. Alles was ich schreibe beruht auf visuellen und akustischen Wahrnehmungen. Begreifst du das? Ich befürchte fast nicht. Anscheinend findest du an anderer Stelle aber solche wiederholten Niveaulosigkeiten wie die mit dem Frosch mit Locken auf Lauge bezogen gut.

    Ansonsten gäbe es noch anzumerken, dass Wiegert jun. ja seinen Spielern riet sich ein dickes Fell zuzulegen, was äußere Einflüsse angeht. Logisch trifft das dann auch auf ihn selber zu, zumal im Doppelgehalt auch das übliche Trainerschmerzensgeld mit enthalten sein dürfte.

    Ich frage mich auch nach dem Verbleib einiger Schnapszahler aus der Gruppe der Onlinepressesprecher hier? Alle besoffen oder einfach nur feige?

    Da hat man wohl an der Elbe wieder einmal die falschen Waffen zur Löwenjagd ausgewählt oder man kann es schlichtweg auch mit den richtigen nicht und darin wäre man dann der wirkliche Meister.

    Normalerweise wäre jetzt die pure Schadenfreude gegenüber den Fanboys der Vereinsführung und selbiger angesagt, aber Schwamm drüber. Sowieso alle zumindest hier abgetaucht und auf der Vereinshomepage lese ich auch nur karge Worte. Eigentlich viel mehr traurig, dass der Verein den großen Wurf einfach nicht drauf hat, auch wenn der Kader wie bereits zu Saisonbeginn erkannt schlechter als der der RNL ist. Vielfach sah man das ja hier anders.

    Zu Kuzmanovski bspw. ("Die Integration in eine gute, intakte Mannschaft ist abgeschlossen.") oder Mertens bedarf es keiner Worte mehr. Zur Machdeburcher Auszeit und deren Inhalt 01:24 vor Ende ebenfalls nicht. Die sollte ins Trainerhandbuch in die Rubrik Selbstüberschätzung pur einfließen.

    Bilder (von den Gesichtern der erwähnten Spieler) sagen ja bekanntlich auch mehr als tausend Worte usw. Beim Sieger wirkte Lagarde eher wie ein Fremdkörper, anstatt einer Willkommenskultur unterzogen und das nicht nur heute. Hoffentlich fällt die Eingewöhnungszeit nicht zu lang aus, obwohl er ja noch sehr jung ist.

    Bezjak Vertrag bis 2021 und Wiegert jun. bis 2022. An anderer Stelle heißt es ja oft ein "Weiter so" soll es nicht geben, hier gilt das aber sicherlich nicht. Platz vier oder fünf auf Bundesebene ist ja tatsächlich für eine Stadt wie Machdeburch nicht so übel, aber dann sollte man vorher tunlichst die Klappe halten und schon gar nicht zu Jagden, Titelgewinnen und mehrfachen Final4-Teilnahmen etc. aufrufen. Alles eine Stufe niedriger und vor allem leiser wäre der Sache dienlicher.

    Na warten wir mal ab, was Kiel in der CL zeigen wird. Achtungszeichen, nicht mehr und nicht weniger.

    Mit Nenadic wird Veszprem nie die CL gewinnen.

    Die Ära Gislason hätte Kiel im Eigeninteresse doch etwas eher beenden können, um den jetzt zu spürenden frischen Wind auch früher durchziehen zu lassen. Mit dem Achtungszeichen stimmt schon, aber ich traue ihnen mehr als die letzten Jahre zu. Eine Vorrundenniederlage, wie die jetzt für VES ist eigentlich Pillepalle, aber die sich immer wiederholende Art und Weise sollte die Verantwortlichen aufhorchen lassen. Außer Nilsson, Yahia und Cupara war das sehr nah am Komplettversagen. Wenn Nenadic so einen Tag erwischt, muss er für meinen Geschmack beizeiten runter und darf nicht wiederkommen, obwohl Mahe oder Tönnesen auch nicht viel besser waren. Aber Nenadic hat das Potential andere noch mit runterzuziehen.

    Lekai als nicht so behäbgige Alternative fehlte schon sehr. Manaskov oder auch Strlek stand bspw. die Angst vor Landin schon ins Gesicht geschrieben. Aber jetzt bei Veszprem alles zu verteufeln ist natürlich auch Blödsinn, bloß das absolute Winner-Gen scheint nicht vorhanden zu sein. Irgendwas ist bei VES immer.

    Auch Baumgart/Wild werden den SCM Sieg nicht verhindern können


    Was sagt denn deine Glaskugel? Ähnliches wie vor dem Melsungenspiel? Dann wäre alles gut.

    Ich fand Baumgart/Wild nie so schlecht, wie sie oft gemacht worden - wird aber beim Legendenpublikum nicht einfach für die beiden. Schlechter als die zwei wortwörtlichen Pfeifen aus Montenegro, die vorhin in Veszprem gepfiffen haben, werden sie auf keinem Fall sein.

    Oh je. Veszprem mit einer unterirdischen Leistung angeführt von zwei am heutigen Tage ganz Blinden, Davis und Nenadic. Meine Fresse … bei Nenadic ist ja bekannt, dass er nur Welt- oder Kreisklasse kann, aber das war heute die Krönung in Form der 3. Kreisklasse. Wenn ein Trainer so blind ist und das nicht erkennt, wird es wieder wie im Finale gegen Vardar nicht langen, trotz des sehr guten Kaders. Dass es VES zu erheblichen Teilen mit einem Gegner zu neunt zu tun hatte, ist eine andere Geschichte. Aber auch zu siebt hätten sie heute verloren. Reinkind wieder mit einer Top-Leistung und der Frage, an was lag es bei den RNL? Oder besser an wem?


    Da hat Alfreds Truppe aber ein Zeichen gesetzt!


    So ein Blödsinn; umgekehrt wird ein Schuh daraus ... u.a. weil dein Alfred nicht mehr an Bord ist, gewann Kiel heute. Hätte Kiel eher gehandelt, wäre das Triple eventuell nicht zustande gekommen.

    Auf der tollsten aller Homepages sämtlicher Bundesligisten wird zur Löwenjagd geblasen. Ich bin auf die Art und Weise der Löwen-Erlegung gespannt und welche Rolle No. 8 und 9 spielen werden oder hoffentlich vor allem aus Sicht der RNL auch nicht. Das Gespann Baumgart/Wild ist angesetzt.