Kiel hat noch 4 48er. 3x im Oktober und 1x im November.
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Siehste und was bei den letzten 4 Spielen angesetzt ist weiß man noch nicht.
Ist ja die leidige alte Diskussion, aber das ist halt die normale deutsche CL-Experience. Artikel über den Anschluss den der deutsche Handball verliert sind immer sexier. Wenn das Kiel das kompensieren könnte, wäre es natürlich beeindruckend, gerne zu Lasten der HBL-Performance soweit man mich fragt.

-
Horak und Zarabec hatten gegen den BHC fast nicht bis gar nicht gespielt. Dule dagegen sehr viel.
Heute spielten Horak und Zarabec quasi durch (also der eine Abwehr, der andere Angriff) und Dule fast gar nicht.
Man hat also in Vezsprem gewonnen ohne auf Dule angewiesen gewesen zu sein! Und den angeschlagenen Nilsson konnte man auch noch schonen.
Und dann Reinkind, also. Macht erst 2 seiner typischen Tore, ist aber nicht so richtig drin im Spiel. Weinhold kommt, der dann wohl nen Pferdekuss am Oberschenkel erlitt. Also wieder mit Reinkind. Und dann macht der noch 6 Buden! -
Na warten wir mal ab, was Kiel in der CL zeigen wird. Achtungszeichen, nicht mehr und nicht weniger.
Mit Nenadic wird Veszprem nie die CL gewinnen.
Die Ära Gislason hätte Kiel im Eigeninteresse doch etwas eher beenden können, um den jetzt zu spürenden frischen Wind auch früher durchziehen zu lassen. Mit dem Achtungszeichen stimmt schon, aber ich traue ihnen mehr als die letzten Jahre zu. Eine Vorrundenniederlage, wie die jetzt für VES ist eigentlich Pillepalle, aber die sich immer wiederholende Art und Weise sollte die Verantwortlichen aufhorchen lassen. Außer Nilsson, Yahia und Cupara war das sehr nah am Komplettversagen. Wenn Nenadic so einen Tag erwischt, muss er für meinen Geschmack beizeiten runter und darf nicht wiederkommen, obwohl Mahe oder Tönnesen auch nicht viel besser waren. Aber Nenadic hat das Potential andere noch mit runterzuziehen.
Lekai als nicht so behäbgige Alternative fehlte schon sehr. Manaskov oder auch Strlek stand bspw. die Angst vor Landin schon ins Gesicht geschrieben. Aber jetzt bei Veszprem alles zu verteufeln ist natürlich auch Blödsinn, bloß das absolute Winner-Gen scheint nicht vorhanden zu sein. Irgendwas ist bei VES immer.
-
Barcelona : Celje
45:21 -
Ich glaube nicht das die Kassen bei Kiel so knapp sind, das man in solchen Kategorien denkt. Von der Klasse her kann Kiel denke ich auf jeden Fall mitspielen, ist halt die Frage ob im Zweifel die Prioritäten so gesetzt werden können. Es werden sicherlich nicht so viele Punkte gebraucht wie in der anderen Gruppe um das zu erreichen, aber dennoch wird man nicht viele Minuspunkte sammeln dürfen. Und das ist dann halt so eine Frage auch im Interesse des Verletzungsrisikos. Kenne die Kieler 48er wie gesagt nicht, aber wenns heute der einzige wäre, wäre das Glück.
Kiel hat bis Jahresende noch 3 weitere "48er". Also Streß-pur auch weiterhin. -
Was mir an Jicha gefällt, ist, dass er dem gesamten Kader nutzt. Es ist sicherlich nciht auf jeder Position pari aber ausgeglichener als die Jahre davor.
-
Mir hat Reinkind sehr gut gefallen, besonders nachdem er zwischendrin eine etwas schwächere Phase hatte.
-
Barcelona : Celje
45:21
Was war denn da mit Celje los? Oder mit Barcelona? -
Sehr starke Vorstellung vom THW in Veszprem! Hoffentlich kann man über die komplette Vorrunde um den Gruppensieg mitspielen! Veszprem wird in dieser Form nicht mal nach Köln kommen.
-
Da passte gestern schon eine Menge beim THW. Veszprem nie in Führung und nur bei 0-0 und 6-6 mit Gleichstand. 37 Tore hat noch nie ein Gast in der Halle erzielt. Trotz 31 Gegentoren mit guter Abwehrleistung und Landin auch endlich mal wieder richtig gut. Natürlich hatte man auch durchaus ein bisschen Glück mit den Schiedsrichtern, aber trotzdem total verdient gewonnen. Der Start ist mit 3-1 Punkten absolut gelungen. Wichtig ist jetzt, dass Mittwoch gegen Brest nachgelegt wird und dass die Angeschlagenen Nilsson, Wiencek und Weinhold nicht länger ausfallen.
-
Warum zum Teufel nimmt PSG 8 Sekunden vor Schluss bei +4 gegen Szeged noch eine Auszeit?
-
Sehr schön für Aalborg. Das ist im Grunde fast schon die halbe Miete fürs Achtelfinale und das ganze noch sehr souverän.
-
Porto hält gegen Skopje 35 Minuten richtig mit, am Ende zieht es Vardar aber.
Kielce schlägt Zaporozhye sehr souverän.
-
Warum zum Teufel nimmt PSG 8 Sekunden vor Schluss bei +4 gegen Szeged noch eine Auszeit?
Man kann doch eine Auszeit nicht verfallen lassen, vielleicht kriegt man dann beim nächsten Spiel eine weniger
-
Warum zum Teufel nimmt PSG 8 Sekunden vor Schluss bei +4 gegen Szeged noch eine Auszeit?
Erklärungsversuche:1. Bei McDonald's Frankreich waren gerade Timeout-Wochen
2. Weil sie es konnten
3. Weil es noch was zu besprechen gab
4. Vielleicht gab es noch "offene" Rechnungen zu begleichenWie sagt der Kölner: Vun nix kütt nix
-
Da hat Alfreds Truppe aber ein Zeichen gesetzt!
Klar, Alfreds Truppe hat ein Zeichen gesetzt, Jichas Truppe högschdens ein Achtungszeichen oder noch wahrscheinlicher, sie hatten nur Glück.
Das war mein Highlight der Woche. Teil 1 der Millenium-Trilogie lässt grüßen.
-
Der THW schlägt Brest mit 31-23 und ist erstmal Tabellenführer. Aber schön ist anders. Wahnsinn wie viel die Mannschaft verworfen hat. Müdigkeit und Unkonzentriertheit sind halt eine blöde Mischung. Unterm Strich zählen nur die 2 Punkte und dass sich niemand verletzt hat. Positiv aufgefallen sind heute Quenstedt und Dahmke.
-
Brest hat auch super viel verworfen (an Quenstedt gescheitert oder neben bzw. über das Tor geworfen). Das Spiel hätte auch viel enger ausfallen können.
-
Flensburg spielt 45 Stunden nach dem Spiel bei den Recken in Szeged. DIe Mannschaft ist nach dem Spiel noch nach Ungarn geflogen und dann die restlichen 180km mit dem Bus gefahren. Mal wieder ein Beispiel für diesen völlig bescheuerten Modus. Sei's drum. Wichtigwäre, wenn man dort keine Packung bekommt.
-