Beiträge von 0day_nd

Doppelt ärgerlich, dass dann auch noch der überflüssigste Spieler von Real das Siegtor schießt. Ich bin mir sicher, dass der Pole nach dem nicht gegebenen Elfer für die Schweden auch noch ewig hätte nachspielen lassen, bis es dann für die deutschen Freunde langt.

Mexiko wurde zudem heute vor dem letzten Spiel im deutschen Staatsfernsehen schon als durch bezeichnet - pure Kompetenz wieder einmal.

Trotz aller Kritik ist es noch viel zu früh, "DIE MANNSCHAFT" abzuschreiben, obwohl die Nationalmannschaft von 2014 personell doch im Vergleich dazu erheblich besser aufgestellt schien. Die Schweden dürften "DER MANNSCHAFT" von Hause aus besser liegen. Mal sehen, wie die sich morgen gegen die Südkoreaner anstellen.

Laut Kicker-Online wurden von DFB-Seite auch schon Maßnahmen ergriffen: "Eine angekündigte Pressekonferenz mit dem ehemaligen Kapitän Philipp Lahm, der jetzt Botschafter für die deutsche EM-Bewerbung für 2024 ist, gibt es nicht. Auch das Training wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen." Das hilft bestimmt.

@Obo, zu # 285 erspare ich mir mal den Return, vor allem was den Ton angeht.

"Die Mannschaft" ist keine Mannschaft.

Tja, wer sich schon offiziell so nennt und den Begriff Nationalmannschaft somit verbannt, muss sich in der Außendarstellung über ablehnende Haltung, die sich dann auch auf die Leistung überträgt, nicht wundern. Aber daran liegt es nicht unbedingt.

Wie die internationalen Clubwettbewerbe schon zeigten, ist derzeit wenig richtige Klasse im deutschen Fußball vorhanden. Außer einem unverletzten Reuß fällt mir auf Anhieb keiner mit dem Prädikat Weltklasse, wenigstens annähernd, ein. Und wenn keine großartige Klasse vorhanden ist, geht es nur über Athletik, Schnelligkeit und Teamgeist und wenn auch das alles fehlt, kommt so etwas wie das heutige Spiel heraus.

Ausländische Kommentatoren pochten trotzdem heute mehrmals auf den Begriff Turniermannschaft ... mal sehen.

Ein schöner Sonntag!

Ausnahmsweise mal einer Meinung und glücklicherweise war ein Nicht-EU-Schiedsrichter angesetzt. Da gab's für Schauspieler und Gestikulierer Müller und noch einige andere nichts zu holen. Prima.

Aber normalerweise wurschteln die sich mindestens bis zum Halbfinale so durch, trotz der reichlich Antifußballer in den eigenen Reihen. Wenn ich den Lahmarsch Hummels oder Verbandsligafußballer Khedira so sehe, sind die Chancen für ein etwas früheres Ausscheiden doch etwas höher als sonst.

Aber was soll's - die Löw'schen Haare sitzen und das Shirt liegt eng an, was will er denn mehr. Eventuell noch eine vorfristige Vertragsverlängerung, aber da würde ich wenigstens bis zum Ende der Vorrunde warten.

Man kann Ronaldo mögen oder nicht. Aber wer Fußball mag darf sich glücklich schätzen, ihn spielen zu sehen. Was für eine Granate.

Ich habe schon viele spielen sehen und ohne Ronaldo ginge es mir vom Mehrwert her nicht viel schlechter. Ein halber Elfmeter, ein Kullerball inkl. Torwartfehler und ein schöner Freistoß, nachdem er gefühlt fünfzig hintereinander entweder in die Wolken oder in die Mauer geschossen hat.

Heute stand bspw. mit Iniesta schon einer auf dem Platz, der zu seinen besten Zeiten rein spielerisch mindestens eine Klasse besser als Ronaldo war. Auch Messi ist ein fußballerischer Könner, ebenso Maradona oder Cruyff – alle weit besser als der gehypte Ronaldo, der eigentlich in erster Linie nur ein Klasse-Vollstrecker ist, auch wenn der Fallrückzieher gegen Juve der technisch beste war, an den ich mich erinnern kann. Rein fußballtechnisch gibt es aber trotzdem etliche Bessere.

Vom Kommerz- und Unterhaltungswert her könnte er aber tatsächlich die Nummer eins sein.

Deine äußerst sachlichen Aussagen Celje sind wieder einmal ein Traum. [Off Topic] Was macht dein Idol Alfred bald ohne Handball? [/Off Topic]

Ich kann dir nur sagen, dass diese Pakete via Satellit unter PAY-TV geführt werden und das man über Zwischenhändler Jahresabos mit Wucherpreisen so um die 800 – 900 EUR vermutlich nicht ganz legal kaufen kann.

Ich habe noch einmal auf der Digiromania-Seite geguckt ... in Rumänien kostet das digitale Kabelpaket inkl. DIGI Sport 27,83 LEU und über Sat gibt es unterschiedliche Pakete.

Umgerechnet sechs EUR für die digitale Kabelpaket ist auch unter Einberechnung der Einkommensverhältnisse dort preisgünstig. Da zahlt der arme deutsche Rentner prozentual schon mehr.

Zum eigentlichen Thema ist für den Moment ohne neue Erkenntnisse eigentlich alles gesagt.

Karl, hast Recht, was die PN angeht. Ich wollte über dein Profil gehen und da funktioniert es nicht.

Und zu #33:
    Ich kann es dir in der Praxis nicht widerlegen, da ich keinen rumänischen Kabelanschluss habe, aber dass per Satellit schon, da Satellitenausstrahlungen selbst bei Spot-Beams nicht an Ländergrenzen halt machen und dass die Technik glücklicherweise noch immer nicht ausgereift ist, ältere Satelliten mal außen vorgelassen. Du darfst es mir glauben.

Auch wenn quasi jeder Digisport-Empfang hat, heißt das noch lange nicht unbedingt, dass es Free-TV ist, sondern dass diejenigen sich Zugänge verschaffen … den Rest verkneife ich mir. Ich habe mal einen aktuellen Scan gemacht und kann dir versichern, dass alle DIGI (Sport)-Programme verschlüsselt sind. Siehe auch PN.

Und dass per Kabel alles kostenfrei sein soll, kann ich aber nach wie vor nicht glauben. Macht keinen Sinn. Sky bekommst du im deutschen Kabel auch nicht für lau.

Das Interesse wird schon auf Grund des Kommerzes und der inflationären Zunahme der Senderanzahl weltweit steigen, deshalb macht ja solch ein langfristiger Vertrag auch überhaupt keinen Sinn. Aber okay, Theo & Co wissen es sicherlich besser. Die IHF ist cleverer und verhandelt lieber alle paar Jahre neu.

Der tolle investigative Eggers soll mal herausfinden, ob und wenn ja wie viel Provision es für wen gibt.

Klar, digisport Romania ist doch Free-TV (ungefähr analog zu Sport 1) Dolce war es doch auch? (Nachfolger Telekomsport verlangt neuerdings Gebühr für Internetstreams, machtt z.B. RTL in Deutschland jetzt ja auch): Die Handballspiele werden/wurden weit überwiegend parallel auf beiden Kanälen übertragen, die beiden Sender scheinen aber durch den Besitzerwechsel von Dolce hin zur Telekom entkoppelt zu werden? Lasse ich mir aber gerne detailliert erklären (hinsichtlich der Übertragungswege)

Wer überträgt denn noch HBLSpiele außer Arenasport? (und so ein schwedischer Nischen-PayTVSender?). Das bein drußen ist, ist dch eingetroffen?

Also ehemals dolce SPORT, jetzt Telekom, und DIGI Sport sind und waren speziell über den Hauptverbreitungsweg Satellit Pay-TV-Sender oder Pay-Packages. Es sei denn, du siehst von Deutschland aus ohne "Zubehör" DIGI Sport & Co?

Ich kann mir auch schwer vorstellen, weiß es aber nicht genau, ob die innerhalb Rumäniens, Ungarns oder der Slowakei über Kabel, DVB-T oder klassisch terrestrisch frei empfangbar sind. Das würde ihrem Geschäftsmodell aber arg widersprechen, denn die sind als Pay-TV-Sender ausgewiesen. Wie weit es kostenfreie Internet-Streams und in welcher Qualität gibt - k.A. Da hast du sicherlich bessere Kontakte dort als ich.

Die Hauptabnehmer in Europa für die Bundesliga waren und sind vermutlich die Skandinavier, von denen du ein Beispiel rückwirkend hier sehen kannst. Ich hätte dir mal ein paar Links geschickt, aber du blockierst ja alles.

Außerdem bliebe noch generell anzumerken, dass die Übertragungen, bei denen beIN SPORTS federführend war, immer für Handball-Verhältnisse top waren. Ganz im Gegensatz zu den Sky-Stümpern. Ähnlich Sky wird es jetzt mit diesen Angelsachsen von Perform oder anderswo Discovery laufen.

Da wurde bis zur laufenden Saison so ca. alle 14 Tage ein Spiel der HBL auf sehr ordentlichen Free-TV Sendern (Digi- und Dolcesport) gezeigt (gerne Stuttgart, weil da Fotache spielte) und das wurde zu dieser Saison eingestellt.

DIGI Sport und ehemals dolce SPORT sind Free-TV-Sender? Das stimmt ungefähr genau so, wie dass arenasport der einzige wichtige ausländische Sender ist, der die Bundesliga noch überträgt. Klär mich mal auf.

Was anderes: Wie viel Prognosen dieses Eggers sind eigentlich eingetroffen!? Irgendwie erinnere ich mich da u.a. an die Premier Handball League aka Weltliga in spe ab 2019...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind es 50 Millionen € im ersten Jahr und steigert sich dann.

Ganz richtig ist die Aussage nicht. "Die Erlöse für EHF und Vereine würden zunächst etwas niedriger liegen als 50 Millionen Euro jährlich und sich dann kontinuierlich steigern." Niedriger als 50 Mio. EUR zu Beginn, am Ende dann vermutlich 60 Mio. EUR und im Durchschnitt vielleicht 55 Mio. EUR.

Ich erachte solche Verträge in diesem Zusammenhang, die länger als fünf Jahre laufen, schon fast als sittenwidrig und vorsichtig ausgedrückt erschreckend dumm aus Sicht des Rechteverkäufers. Welche anderen Sportarten machen solchen Schmarrn? Das erinnert mich irgendwie an die Agrarland-Pachtverträge, die den oft älteren Verpächtern mit Laufzeiten bis zu 18 Jahren von den bauernschlauen Pächtern untergejubelt werden.

Wenn der Handball eine angeblich so tolle Sportart ist, muss man sich nicht so langfristig binden, da die Erlöse bei kürzeren Laufzeiten i.d.R. höher sind. Ein Traumvertrag, abgeschlossen für zehn, ab jetzt mal gerechnet ganz und gar für zwölf Jahre im Voraus. Meine erste ketzerische Frage wäre: Gibt es dann den Euro noch!? Und wie viel sind die umgerechnet jährlichen durchschnittlich 55 Mio. EUR am Ende der Laufzeit inkl. der Inflation noch wert? Gibt es Wertverlust-Ausgleiche? Bedenkt man vor lauter Gier, dass das Handball-Publikum nach wie vor und auch in zehn Jahren nicht das jüngste ist und sein wird?

Und … gibt es eventuell auch dubiose Vermittlungsprovisionen analog zum Thema Hanning-DKB-HBL?

Da aber Theo mit federführend war, bin ich beruhigt. Wo Theo ist, da ist auch Erfolg.

Vielleicht sollte der SCM-Sympathisant mit dem jetzigen Status zufrieden sein und es ist tatsächlich nicht mehr drin. Solch eine Einstellung käme der Vereinsführung sicher entgegen.

Der SCM hat mit Damgaard in Bestform in meinen Augen nur einen wirklichen Klassespieler. Der restliche Kader verfehlt dieses Prädikat doch deutlich. Und vor allem hat man nicht einen einzigen wirklichen Winner-Typen. Das Nervenkostüm fast des gesamten Kaders erscheint nicht das beste, was für mich auch an dem rastlos hampelnden Trainer an der Außenlinie liegt. Ab und zu mal Ruhe ausstrahlen gelingt ihm fast nie. Dazu muss er vermutlich erst älter werden, wenn überhaupt.

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob der Verein so etwas Ähnliches wie eine erweiterte Scouting-Abteilung außerhalb Svenssons hat … die quasi Woche für Woche oder wenigstens Monat für Monat über die (europäischen) Handballdörfer (außerhalb Skandinaviens) tingelt und nach Brauchbaren Ausschau hält?

Ich glaube auch nicht, dass Damgaard über 2020 hinaus noch einmal verlängert. Er will ja Titel holen und das erscheint kurz- bis mittelfristig nicht so ohne weiteres möglich.

Wichtiger als alles andere wäre ein Klasse-Torhüter, anstatt Green.

Ansonsten saß die Magdeburger Scouting-Abteilung dieses Wochenende sicherlich auch beim CL-Final4 in der Halle ;) und hat sich umgesehen, um eventuell die französische Tradition im Verein perspektivisch wieder aufleben zu lassen und damit den skandinavischen Tick zu beenden oder abzuschwächen. Dass es die Mischung macht, muss extrem schwer zu begreifen sein.

*Freu* … die Mannschaft mit der höchsten Spielkultur und dem besten Trainer hat gewonnen. Verdienter geht es kaum. Es wäre gelinde ausgedrückt unschön gewesen, wenn mit Nantes eine Mannschaft, die doch spielerisch für mich von allen vier Teilnehmern am limitiertesten war und dazu noch mit etlichen kleinen fiesen Fouls, auch schon im HF, arbeitete, gewonnen hätte. Gut so. Paris sollte sich nach dem heutigen Finale noch mal besonders in den A. beißen.

Für den Permanent-Zuschauer-Aufwiegler und Einpeitscher, oder wie man dieses dauerhafte Gehabe nennen soll, war das zum Abschluss der berühmte Satz mit X. Leistung zählt eben und nicht Animation und zu allem Übel bleibt er ja dem Handball als TV-Pseudoexperte erhalten. Wer's braucht...

ich glaube, du warst schon nicht in der lage zu erkennen, dass ich sicher nicht vermutet habe dass du der
    2. account vom schieri bist-
    und der kollege hatte geäussert, dass du vorher -nadiner- oder sowas warst..

da ist es nicht verwunderlich, dass du jetzt nicht erkennst, was das wort - umkehrschluss- bedeutet

Um die Mutmaßungen unter #2338 zu verstehen, muss man sicher Selbstständiger aus NRW sein. Andere ziehen daraus wie du behauptest falsche Schlüsse. Nur gut, dass du den Überblick von Anfang an über die Nutzerstrukturen behalten hast.

Ja die Deutschen Mannschaften sind einfach Schrott

Dazu der WM Malus

Der Deutsche Handball wird untergehen

Na ja, mit dem SCM gibt es wenigstens eine Mannschaft, die in meinen Augen kein Schrott ist. Bei denen aus dem Norden und vor allem aus Westberlin würde ich aber zustimmen. Die Qualität lässt einfach pö a pö nach.

so langsam geht uns in der hbl aber alles aus...

zuerst spielen nur die weltbesten spieler in den anderen ligen...
    dann sind da die weltbesten fans bei den ausländischen vereinen...
    dann noch die weltbesten sponsoren...die natürlich die eu vertreibt....
    jetzt auch noch die weltbesten trainer bei den anderen....

mensch- bei unserem zuschauerschnitt in der liga-
    wir sind ja alles nur ahnungslose wenn wir immer noch in der hbl spiele ansehen....

Es ist sehr beruhigend, dass du weder uns noch wir bist. Wenn das tatsächlich so wäre, müssten wir ja im Umkehrschluss bspw. auch alle stammeln und Zusammenhänge nicht erkennen.

Da dass aber nicht so ist, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Schreibt der zweite Account des Schiris...

Paris liefert tatsächlich noch einmal so eine ähnliche Halbzeit wie die erste ab und die vielen Unterlippen sind verschont geblieben. Letzteres bedaure ich ein wenig, aber mit Nantes hat die Mannschaft gewonnen, die diese Bezeichnung auch verdient. Unklar nach wie vor, woher die Verunsicherung der Pariser Spieler kommt und wie viel Bälle die unmotiviert weggeworfen haben. Zudem hat das geliebte Paris das Torhüterduell mit 18:30 Prozent verloren.

Nokas entsetzter Blick wird in Erinnerung bleiben, aber er wird selbst wissen, dass er mehr oder weniger versagt hat. Mal abwarten, was Gonzales nächste Saison aus dem Kader macht.

Außerdem unterstelle ich mal, dass abgesehen von Serdarusic an diesem Wochenende drei sehr gute Trainer federführend sind oder sein werden, die in der Bundesliga Mangelware sind. Bei einem CL-Final4 vielleicht selbstverständlich, aber es war nicht jedes Jahr so.

Karabatic wieder in Schauspielbestform

Unfassbar was sich Kaabatic alles erlauben kann

Leg' doch mal eine andere Schallplatte auf, sonst wird's ermüdend.

Schwer vorstellbar, dass Paris noch einmal inkl. nicht vorhandener Torhüterleistung so eine Halbzeit abliefert … wird eine sehr lange zweite Halbzeit für Nantes. Ich würde es Noka zum Abschluss gönnen und auch schon deshalb, weil sich einige hier quasi bei einem Pariser Sieg fast die Unterlippe durchbeißen würden.

Das will nur leider keiner wahrhaben. Leider stellt sich auch fast keiner die Frage, wie man dagegensteuern möchte.

Du verstehst es wieder mal nicht. Für ein Gegensteuern gehört ein Wille und auch Können dazu und das auf breiter Front.

Man könnte den Bogen vom Handball, über Fußball, über Autobahnen, Straßen und Infrastruktur, Flughäfen, Bahnhöfe, Breitbandausbau, Pflege-Missstände bis hin zum Niveau des Michels auf der Straße spannen. Alles mit viel Goodwill Mittelmaß, aber in Wirklichkeit weit darunter und sich in einer Art freien Fall befindend.

Warum sollte da eine Sportart wie Handball eine Ausnahme darstellen! Erschließt sich mir nicht.

Spannend ist die Liga ja, da gibt's nichts zu meckern. Jacobsen hat heute einen auf Benno W. gemacht und es waren wieder die alten RNL wie in früheren Tagen. Wenn's darauf ankommt wird verkackt und Schmid hatte nicht zum ersten Mal die Hosen voll, obwohl im Umkehrschluss Flensburg noch kein Meister ist.

Mich würde interessieren: Wie schätzt denn die tolle Geschäftsführung und sportliche Leitung der RNL um die Frau Kettemann ihre eigene Leistung in dieser Saison ein? Speziell das "Versenden" der zweiten Mannschaft nach Kielce ist weiterhin diskutabel und war zu einhundert Prozent niveau- und wie sich's jetzt zu zeigen scheint auch unterm Strich erfolglos. Trotz eindeutiger Priorisierung und Vorsprung vermutlich Klassenziel verfehlt ... obwohl ich nicht das letzte Hemd auf ein unfallfreies Durchkommen der Flensburger verwetten würde.

Irre... !

Vielen, vielen Dank und Herzliche Glückwunsche an Melsungen !!
    Der Lottogewinn ist heute etwas näher gerückt... ;)

Das fehlte gerade noch. Ganz dramatisch Kacke wäre ja dieser Westberliner Titelträger mit H & H schon. Ich hoffe, Melsungen macht Sonntag seine Hausaufgaben und dieses Worst-Case-Szenario ist vom Tisch.