Beiträge von 0day_nd

:pillepalle:

Dito.

0day_nd ist vermutlich ein Mathe-Genie oder so.

Nö, sorry, er bereitet sich vor ... und nutzt Hilfsmittel ... hatte ich aus ähnlichen Anlass schon mal beschrieben. Schreib' dir ein kleines Excel-Sheet für alle Varianten und gut ist.

Auf jeden Fall wieder unnötig pampig von Oday_nd.

Was unnötig ist entscheidet jeder selber. Deine wiederholte Moralkeule schwingst du besser in Heimatnähe! Ein paar Zahlen zusammenzurechnen scheint wie jedes Mal bei dem Modus ein unlösbares Problem darzustellen. Und für die das nicht so ist - die sind dann angeblich pampig. Absolute Logik.

Jeder hat andere Prioritäten und Sympathien und da meine keinen schwarz-rot-goldenen Anstrich besitzen, obwohl ich es vor allem dem neuen Trainer gönnen würde, drücke ich Holland und Rumänien die Daumen, nicht nur, aber auch, um definitiv NOR im HF zu verhindern. Ähnlich in der anderen Gruppe … da gelten die Sympathien den Französinnen, auch wieder um mit MNE eine Mannschaft zu verhindern, die ich zumindest nicht in einem HF sehen will und weil Frankreich als Gastgeber doch gern bis zum Schluss dabei sein darf. Dänemark könnte zudem zeigen, dass sie nicht ganz so schwach sind, wie die gestrige Niederlage vermuten ließ und damit MNE von vornherein aus dem Rennen nehmen.

Interessant und vielleicht mitentscheidend morgen: Welches Spiel pfeifen Bonaventura/Bonaventura und Jurinovic/Mrvica!? Und am Rande möchte ich auf keinem Fall "die Deutsche" sehen, die den Schiris diktieren möchte, wie so zu entscheiden haben - so wie gestern.

So ein Frauenturnier ist 'ne größere Wundertüte als ein gleichrangiges der Männer. Oder hat jemand den so deutlichen Sieg von Holland erwartet? Das sah doch bei den Rumäninnen fast nach Fracksausen aus. Erwartete man zu Hause zu viel? Erfolgsdruck ... oder wurde/wird Rumänien zu hoch bewertet?

Wester macht ja ab und an solch gute Spiele, egal ob angeworfen oder nicht, und hält dafür im nächsten kaum einen Ball … mal sehen, wie es dieses Mal wird. Schade für Groot … ein Knie in erster Linie gegen den Hinterkopf. Shit. Man untersucht sie momentan sicherlich schon auf eine Gehirnerschütterung o.ä. und ein positiver Befund wäre auf jedem Fall das Turnierende. Schade, schade wäre das.

Hier träumen einige noch von einer Medaille bzw. dem Halbfinaleinzug, hmm.

Apropos Handballgott, der hat sich so denke ich für die spielerisch etwas bessere Mannschaft entschieden. Zwar denkbar knapp, aber immerhin. Ein bisschen Glück gehört immer mit dazu. Für mich die Ungarinnen mit dem etwas gefälligeren Spiel.

Wie in #371 schon beschrieben … die deutsche Mannschaft in der Abwehr hinsichtlich der Aggressivität des Öfteren doch ein bisschen mehr als grenzwertig. Manch einem gefällt ja diese Spielweise, aber nicht jedem.

Das 21:21 im anderen Spiel war für mich auch nicht unbedingt erwartbar. Nachher dürften in Nancy aber (hoffentlich) die beiden spielerisch besten Mannschaften aufeinandertreffen; RUS - SRB aber nicht unbedingt weniger spannend.

Wenn die Ansprüche niedrig sind, ist fast alles gut ;) . Die Bandbreite zudem ins Verhältnis mit der Auflösung setzen aber bitte nicht vergessen. Das Original der EHF hat 1920x1080i CBR mit ~ 19 MBit/s Videodatenrate, anstatt 2,5. Den Unterschied sieht ein fast Erblindeter deutlich außerhalb leitungsbedingten Rucklern.

Aber da "die Bitrate nichts über Qualität aus"(sagt), las ich hier, scheinen die Datenraten ja zu vernachlässigen zu sein. Na ja, wer's glaubt. Es gibt festgesetzte Normen und Profile bei solchen Übertragungen je nach Auftraggeber und Sportart, die meist am Anfang einer neuen Technologie festgeschrieben werden und die sich bis auf weiteres nicht ändern … über viele Jahre. Jede EM oder WM bleibt bis zum nächsten Technologiefortschritt i.d.R. übertragungstechnisch qualitativ gleich gut oder schlecht und allein schon deshalb macht bspw. die Bitrate sicher 95 % der Bildqualität aus. Die restlichen 5 Prozent setzen sich dann aus dem Können der dort Beschäftigten und den getätigten zusätzlichen Hardwareeinstellungen plus Subjektivität zusammen. Was die nachgeschalteten Rechteerwerber dann daraus machen, ist deren Sache, wie an Sportdeutschland zu sehen ist. Meistens Quantität statt Qualität.

Ich will damit unterm Strich nur sagen, dass von Seiten Sportdeutschlands viel mehr möglich wäre, auch per Stream. Dass dann wieder etliche im Hochtechnologieland Deutschland leer ausgehen würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Trotzdem ein Unding, dass die Spiele nicht im "normalen" TV zu sehen sind. Die dritten Programme wären dafür prädestiniert gewesen.

Interessante Gedankenspiele.

Holland und Rumänien sollten aber ein gemeinsames Interesse haben, dass da heißt, auf jedem Fall Norwegen den HF-Einzug zu verbauen. Im Handball leider schwer vorsätzlich umzusetzen, aber ein Unentschieden zwischen den beiden wäre doch ideal.

Es gibt i.d.R. nur zwei Zuleitungswege und auch Sportdeutschland sollte generell immer die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, da man ja die Rechte erworben hat. Wenn dem nicht so ist, wäre das noch dilettantischer als ohnehin vermutet. Sportdeutschlandnutzer dürfen doch gern mal dort nachhaken und um Auskunft bitten.

Schon der IP-Hickhack in #26 mutet komisch an.

Gings eigentlich noch jemanden so, dass ihm die deutsche Mannschaft wegen dem Florian Nass-Verschnitt am Mikrophon ziemlich unsympathisch wurde?

Glücklicherweise muss das nicht jeder hören. Mein Mitgefühl.

Ansonsten schönes Spiel der deutschen Mannschaft gegen einen für mich schwächer werdenden Gegner, ähnlich wie im letzten Vorrundenspiel gegen Ungarn. Die nächste Bewährungsprobe kommt ja schon bald gegen Ungarn, da können die Frauen ihre wahre Leistungsstärke zeigen oder auch nicht.

Warum jetzt bei dem Spielstand ein weiterer Test des "leeren Tores" unter Wettkampfbedingungen so schlecht gewesen sein soll, k.A.

Alle Spiele am Samstag fallen aus (Schweden - Frankreich & Serbien - Russland) und werden auf Sonntag verschoben: Saturday's EHF EURO matches rescheduled

Grund: Die Demonstrationen in Frankreich

Sehr schade für den Ablauf der EM. Diesen Fakt kann man aber der EHF nicht vorwerfen, ausnahmsweise nicht, aber die an sich schon so unterschiedlichen Ruhezeiten, wie bei jedem Turnier, schon.

So ist es aber eben, wenn die westliche Wertegemeinschaft ihr gesamtes Potential inklusive ~100.000 Polizisten & Co gegen die eigenen Leute braucht und alles dichtmacht und absagt.

Man kann die Franzosen nur bewundern, die traben nicht analog dem Deutschen ihren Herrschern bis auf's Letzte hinterher.

Karl, ich bin ja auch Freund des osteuropäischen Handballs und die jetzige Verletzungsszene allein ist nicht der Grund, dass es einem Turnier nicht schadet, wenn diese unaustrainierte Kloppertruppe aus MNE nicht mit dabei ist. Frage bspw. mal Polman nach S. Lazovic, um nur ein Beispiel zu nennen.

Johansson hätte sich vorher überlegen sollen, bei wem er anheuert und vielleicht demnächst seine Schlüsse daraus ziehen. Schon die Klopperei gegen Russland hätte ihm zu denken geben müssen.

Erstaunlich war die Taktik der Magdeburger. Statt Tempospiel haben Sie genau das Gegenteil gemacht.

Das zeigt doch das Problem. Sie können nichts anderes, wenn sie es denn zeigen und der Gegner es zulässt. Ein Armutszeugnis ist das schon. Und dass die Spielweise des ständigen 1:1 im Nahkampf und Das-sich-in-den-Gegner-Gewerfe besonders für Verletzungen gut ist, wusste beim SCM keiner.

Ich habe den Eindruck, dass die Leistung von Palicka in der ersten Halbzeit nicht von allen gesehen wurde.

Palicka ohne Frage ein Toptorhüter und gestern sehr gut drauf. Aber wie viele sogenannte 100%ige freie Bälle hat er denn weggenommen? So vom subjektiven Eindruck her waren das nicht besonders viele.

Auf der superschnellen SCM-Homepage lese ich: [...] Wenn wir jetzt jedes Spiel gewinnen, werden wir vielleicht noch Meister“, sprach unser neunfacher (bei 19 Versuchen) Torschütze Michael Damgaard. [...] Da hat der Größenwahn einen neuen Namen. Mensch Michael Damgaard ... komm' erst einmal wieder dauerhaft in die Spur, jetzt braucht der Herr Wiegert dich ja, bevor du deiner Phantasie freien Lauf lässt.

Vierzehn Mal "wir" in dem Artikel und solche Floskeln: [...] „Das Ergebnis ist ein Geschenk für uns“, sagt Trainer Bennet Wiegert mit Blick auf den 8:18-Pausenstand. [...]. Irgendetwas zu seinen persönlichen eventuellen Fehlern, allein schon vom Auftreten her, Fehlanzeige.

HeyHoHey, in einem Thread mit Magdeburger Beteiligung tatsächlich 6 Beiträge am Stück von Fans anderer Mannschaften - kaum zu glauben.

Ziehe mal den Permanentler ab, da relativiert es sich wieder.

Nächstes Jahr um diese Zeit steht der SCM vorn - bei diesen Verstärkungen - oder nur knapp hinter Kiel und Westberlin und auf jedem Fall vor dem schlechtesten Meister ever … wenn nicht, dann eben übernächstes Jahr oder überübernächstes. Aber das "wenn nicht" wäre ein Armutszeugnis.

Da spielt Not gegen Elend, teilweise spielerische gegen läuferische Armut zentral. Ein Trainer der bei den RNL fertig hat, gegen einen der 2020 erst zum großen Schlag ausholt.

… bloß dass das Machdeburcher Elend unterm Strich noch erheblich größer als die Kronauer Not war.

Die Machdeburcher Online-Fans hier, so gefühlt achtzig Prozent, ob mit Schnapszahl im Namen am Ende oder nicht, die ihren Bennet bis vor Wochen noch gehuldigt haben, kippen jetzt nach und nach um. Nicht die feine englische Art!

Mir tat Wiegert jun. heute fast leid, trotzdem ist er denkbar ungeeignet für diesen Posten und erst recht in der jetzigen Situation. Er strahlt eben zu keiner Zeit Ruhe und Gelassenheit aus und überschätzt sich und die Mannschaft erheblich. Warum setzt er sich nicht mal bei solch einem Spielstand für ein paar Minuten auf die Bank und demonstriert damit auch mal sein Unverständnis für die nicht gezeigte Leistung!? Um dann wieder sachlich nüchtern die Spieler aufzubauen und die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten. Hat er sich mal in die Niederungen der Halle zu Bezjak begeben, um mal ein paar persönliche Worte nach der Verletzung mit ihm zu wechseln? Ich habe es nicht gesehen, aber vielleicht habe ich es übersehen oder die Kamera hat's nicht eingefangen. Wenn nicht, würde das gut ins Bild passen.

Und zu Andy Schmid fällt mir schon lange nichts mehr ein. Da ist man geneigt die Geschwindigkeit der Bildwiedergabe zu kontrollieren um dann festzustellen … ja, es ist doch Echtzeit 1:1.

Celje, vernünftige Leistung von Quenstedt ist leicht untertrieben, würde ich mal sagen, ein bisschen besser als gut war die schon. Bezjak und Schmid stachen für mich negativ bei dem Gewürge "Made by weltbester Liga" noch etwas heraus. Bezjak verweigerte in der Auszeit auch den Blickkontakt zum Trainer.

Die Mannschaft ist/wurde kaputtgespielt!

Überschätzt ... noch vor dem heutigen Spiel, von vornherein falsch zusammengestellt, empathisch wie im Fall Weber/Damgaard und vermutlich auch medizinisch nicht optimal betreut, auf dämliche Rennerei getrimmt u.s.w. - das trifft es vielleicht eher.

Wow, hätte nicht gedacht, dass Norwegen so unter geht.

Da bist du nicht der Einzige ... trotz der imposanten Torhüterleistung hätten die Norwegerinnen nicht so untergehen dürfen. Beispielhaft Oftedal. Heute hätten nicht einmal Bonaventura/Bonaventura helfen können.

Wie heißen nun die Favoriten?

An erster Stelle Rumänien und Frankreich und/oder doch Holland und Russland, obwohl ich den Russinnen, wenn es darauf ankommt den großen Coup nicht so recht zutraue und wenn doch, dann das Thema Schiedsrichter noch wäre.