Beiträge von 0day_nd

die dt mannschaft zeigte die 2.hz was passieren kann, wenn der spielerische faden reisst, keine ordbnende hand ,kein ,keine Feinabläüfe kein rhytmusgeber.Kopflosigkeit ,hilflosigkeit und riskante alibipässe zum kreis bzw dem la.

Die zweite Halbzeit war bis auf Thomalla gegen nicht allzu starke Tschechen spielerische Grütze, die erste habe ich mir von vornherein geschenkt. Acht Machdeburcher Tore und ein Siebenmeter von fünfzehn insgesamt sagen einiges über die momentanen Stärken des deutschen Positionshandballs aus.

Momentan spielt Spanien gegen Polen und führt zur Pause mit 17:16; da ist auch noch nicht alles perfekt, obwohl es etwas besser aussieht.

Mir fehlt da nach wie vor der Glaube dran, dass Prokop eine Mannschaft bei so einem Turnier auf den Punkt richtig heiß machen kann.

Heißmachen alleine würde nicht reichen. Man könnte momentan tatsächlich sagen, er gibt sein Bestes. So würde es Stand heute in seiner Beurteilung stehen, wenn nicht von Hanning geschrieben. Die entscheidende Frage nach seiner Akzeptanz in der Mannschaft kann hier keiner beantworten.

Einfach an den Sack Reis denken und alles ist gut

...schreibt der drei Endgeräte gleichzeitig bedienen könnende westliche Multitasker mit dem angeberisch angeblich dicken Portemonnaie. Allein schon deshalb ist dem Folge zu leisten.

Dass Deutschland in der Vorrunde rausfliegen kann, glaub ich nicht.

Ich tippe auf Platz 3 hinter Frankreich und Russland.

Serbien und Brasilien dahinter (Reihenfolge offen).

Korea auf 6.

Deutschland kämpft dann mit Russland und Island oder Mazedonien um die Hauptrundenplätze 4 bis 6.
    Insgesamt dann irgendwas zwischen Platz 7 und 12 für Deutschland.

Du und Arcosh, ihr seid die Mutigsten hier, solche Prognosen traut sich nicht jeder (zu). Nicht schlecht.

Zu dem Russentipp: Im Moment noch nicht ganz vorstellbar, mal sehen was sie morgen gegen die Schweden abliefern. Ich habe bis jetzt noch kein Testspiel o.ä. gesehen, aber dass die Hackernation Russland vor Germany in irgendeiner Handballtabelle erscheint...

0day_nd
    Nach den Medienberichten fallen O'Sullivan und Søgard ja nicht für die komplette WM aus. Es heißt von Berge, dass sie nicht beim Vorbereitungsturnier dabei sind. Zur WM, aber beide durchaus noch mögliche Einsätze bekommen!

Ich gab die Meinung eines anderen wieder, der Norwegen deshalb und auch Frankreich mehr oder weniger abschrieb. Von einem definitiven Komplettausfall war nirgends sonst etwas zu lesen und nicht meine Meinung.

Das ich es DEFINITIV nicht gut finden würde, wenn man bis gerade noch verletzte Spieler einsetzt, steht auf einem anderen Blatt!

[Ironie] Beim einzig wahren Ostverein setzt man nicht nur Spieler, die bis gerade noch verletzt waren ein, sondern auch immer noch oder immer wieder verletzte. Scheint also kein Problem zu sein. [/Ironie]

Karl, was du nur hast. Ob nun Petar Nenadic oder Drasko Nenadic ist doch egal, hauptsächlich Kroatien.

Ein wenig Ironie solltest du schon noch herauslesen können.

Aber trotzdem, warum sollte der SCM einen klauselfreien schon unterschriebenen Vertrag erst nach einer WM präsentieren? Etwa, weil man so seriös ist oder andere Scouts bei der WM erst heiß machen will, um ihnen dann den Finger zu zeigen, obwohl es umgekehrt sinnvoller wäre.

Oder hebt man sich solch eine Erfolgsmeldung, späterer Erfolgsfall vorausgesetzt, für den Krisenfall auf - hervorgerufen etwa durch eine boulevardeske Berichterstattung der Volksstimme oder des MDR :lol: - um dann abzumildern?

Das ganze Getue und Gehabe inkl. des Onlineauftrittes wirkt nicht unbedingt sympathisch.

Ich weiß nicht was mich mehr schmerzt ... dass ich für Dich nur noch eine Nummer zu sein scheine oder dass ich Deine Erwartungen in meinen Werdegang nicht bestätigen kann.

Arcosh, das war wirklich töricht dich zu nummerieren, sorry dafür. Aber den Gedankengang halte ich nach wie vor für nicht den Schlechtesten. Zumindest aus der Ferne betrachtet ;) .

Wer bereit und im Stande ist zwischen 45€ und 169€ pro Person für einen Hauptrundenspieltag in Köln auszugeben, der dürfte im Stande sein sich vorher auch mit dem Spielmodus auseinanderzuetzen.

Dem würde ich zum Teil auch widersprechen. Uns haben zwei Event-Pärchen erst vorige Woche genau diesen Fall erzählt. Einfach darauf los gebucht in der Hoffnung und annehmend…

Es wird jede Menge Schwarz-Rot-Gold-Schreihälse von dieser Sorte wie immer bei solchen Turnieren geben - ohne großartigen Handballbackground. Aber da nur das Runde ins Eckige muss, ist ein Mitreden und -schreien fast für jedermann machbar. Voller als 2007 dürften die Hallen auch auf Grund des progressiven Partypublikums schon werden, ob es aber atmosphärisch besser wird, zeigt erst der Verlauf.

Zum TV fiele mir noch ein ... normalerweise müsste eine solche WM im Jahre 2019 auch zumindest komplett in 4k "produziert" werden, auch wenn schon nicht komplett ausgestrahlt; viel las ich darüber noch nicht. Die Japaner starten einen 8k-Regelbetrieb und haben das Ziel Olympia 2020 komplett in 8k anbieten zu können. Im Hightech-Europa oder als Beispiel bei den deutschen ÖR gibt man sich mit einem Sechsunddreißigstel davon zufrieden. 8k muss außer zu Archivierungszwecken wirklich nicht sein, zumal kaum brauch- und bezahlbare TV-Hardware im Handel ist, aber da im mittleren bis oberen TV-Bereich fast nur noch 4k-Geräte zu bekommen sind bzw. aufgedrängt werden, wäre 4k schon angebracht.
    Das 720p der ÖR, obwohl damals gut gemeint, hat sich aber trotzdem nicht als qualitätssteigernd erwiesen, auch nicht bei schneller Bildfolge. Außer bei Studio- und Eigenproduktionen downscaled man erst von 1080i auf 720p und die meisten TV-Geräte upscalen dann wieder von 720p auf 2160i/p. Welch ein genialer Schachzug.

Außerdem gibt es hier interessante Dinge zu lesen; O´Sullivan und Johannessen fallen definitiv aus, deshalb reicht's nicht für Norwegens großen Wurf und ohne N. Karabatic kann Frankreich zu Hause bleiben. Na mal sehen.

Reinkind ist zudem im erweiterten Reservekader. Vielleicht kommt er noch nach. Aber okay, Norwegen ist quasi raus und Frankreich chancenlos. Wäre schlecht.

Ich tippe sehr stark auf Dänemark, Norwegen, Spanien und Frankreich als Halbfinalisten.
    Maximal Schweden statt Norwegen und/oder Kroatien statt Frankreich oder Spanien.

Minus Dänemark - wäre schön [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/90b7d6-1546451392.gif].

Dass der Verein da noch nichts Offizielles bekannt gegeben hat, lässt vermuten, dass der Gute irgendwas mit "International spielen" im Vertrag zu stehen hat.

Du gibst ja hier öfters das helle Köpfchen, erläutere doch mal das angenommene und vermutete Vertragskonstrukt! Da nicht multitaskingfähig, bekomme ich immer nur einen Fakt nach dem anderen auf die Reihe. Also im (Vor)vertrag des Herrn Kuzmanovski steht dann sinngemäß, dass dieser erst in Kraft tritt, wenn der SCM im ersten Jahr international spielt. So deute ich das, richtig? Sollte dies im zweiten Vertragsjahr nicht der Fall sein, darf der Spieler ablösefrei wechseln, da das Konstrukt das so vorsieht, oder? Oder muss er dann mit internationaler Abstinenz leben? Obwohl, ist vermutlich Quatsch, da ja spätestens dann das Projekt 2020 angelaufen ist.

Auf der besten und schnellsten Vereinsseite des deutschen Handballs haben die "SCM-News" immer noch nichts verkündet. Außer, dass der größte aller grün-roten Bluter jetzt schon wieder im Vollgasmodus ist.

Sind die SCM-News (auch) outgesourct?

Nicht neidisch sein.....Dass man von Multi Task im Osten keine Ahnung hat war mir klar...kleiner Tipp:Mit 3 Endgeräten gleichzeitig ist man sehr flexibel

Drei Endgeräte sein Eigen nennen und die noch multitaskingmäßig gleichzeitig bedienen zu können, das hat schon was. *Vor Neid erblassend.*

#804: Weiber können das, hört man immer wieder. Soll so sein, behauptet Frau, nimmt Frau an, denkt Frau u.s.w. Vorreiter darin Sternzeichen Zwilling.

Jaaaaa .... Tschirner und Ulmen passen perfekt zu dir Teufel. Höchste deutsche Fernsehkunst. Schade, dass Nuschel-Till nicht heute auch noch dabei ist.

gummiball: Sieh's nicht so eng und mach dich locker.

Mein Lebensinhalt besteht im übrigen u a. aus Frau,2 Kindern, sowie einem gut gefüllten Bankkonto und den damit verbundenen Annehmlichkeiten

Das muss anhand der Verweilzeiten hier alles sehr spannend sein und die Wessi-Angeber mit dem angeblich vollen Portemonnaie bekommen doch öfters ihr Taschengeld zugewiesen. Reine Erfahrungswerte.

Substanzielles wird auch etwas überschätzt. Von Substanz geprägt ist aber die Tatsache, dass nicht alle dem DHB Alles Gute wünschen und eher die Spanier, Franzosen, Schweden, Norweger oder Kroaten, zur Not auch die Dänen, präferieren. Im weltoffenen, liberalen und weiß der Teufel nicht noch alles Deutschland, sollte dies doch erlaubt sein.

Den Bogen von der Handball WM zur Antifa muss man auch erst mal spannen

In manchen Gehirnwindungen gibt es wirklich beeindruckende Vorgänge..Wäre fast eine wissenschaftliche Studie wert.....Wer ist eigentlich "Oday"....?

Ohne brauchbare Hirnwindungen ist da leider nicht viel zu machen; Tatsache.

Wer ist eigentlich Roter Teufel? Wessen einziger Lebensinhalt spielt sich in einem Internetforum ab? Da gibt es sicher schon Studien darüber. Fragen über Fragen.

Und wer ist "inge maisel"? Hoffentlich keine WC-Ente von Johnson & Johnson.

Dadurch, dass Rheiner sich über Nichtigkeiten auslässt, als hätte man ihm gerade die Frau ausgespannt, verliert dieser eigentlich sehr interessante und wichtige Thread komplett an Wert und Lesensfreude. Schade! Wie wäre es, wenn alle geschlossen Rheiner auf Igno setzen?

Ignorieren ... so im Stile deiner Antifa. Passt gut zusammen. Und wenn man liest … dass dadurch an Lebensfreude verloren wird, muss das antifaschistische Leben doch ansonsten arg trostlos sein.

An anderer Stelle: Wer ist "inge maisel"?

Genau das passiert in diesem Thread seitenweise. Einige wollen und wollen es einfach nicht kapieren, dass das mit den Voraussagen schwierig ist. Besonders wenn es um die Zukunft geht.

Freu' dich doch, dass du Schlauer es kapierst und die anderen anscheinend Dummen nicht. Wo ist das Problem!? Ansonsten gibt es noch einige mehr, die diesem DHB auf keinem Fall die Daumen drücken.

#741 ... du scheinst meiner früheren Empfehlung gefolgt zu sein und mittlerweile in der Politik angekommen. Liest sich jedenfalls so. Zufrieden damit?

2007 habe ich mich riesig auf die WM gefreut, auch weil in Magdeburg gespielt wurde.
    Dieses Mal registriere ich, daß in knapp 2 Wochen WM ist

2007 war auch auf Grund der fast gänzlich fehlenden Klatschpappen kein Gehörschutz vonnöten; es war zwar laut, aber frequentiell nicht so nervig. Die Buletten werden in dieser Hinsicht neue Maßstäbe setzen.

Was sind das alles für Pfeifen! Eine WM im Land der weltbesten Liga und den ganzen anderen weltbesten Kram lasse ich jetzt mal weg und da rufen einige eventuell die HF-Teilnahme als Ziel aus!

Nichts anderes als der kommunizierte Titelgewinn muss das Ziel sein.

Na, jetzt wurden wir doch aufgeklärt. Er ist vom 1. Tag an verängstigt hier in der Klopperliga.

Du und wir, ein uraltes Thema. Da sind schon wieder Cholerikeranteile dabei ... um die Aufklärung fortzusetzen. Also dann nicht wundern oder vorher erst mal Luft holen.

In der 1.HZ schon. Frag' mal bei den Schiris nach, die mussten heute wieder hart durchgreifen.

Haben sie doch auch. Schau es dir noch mal an. Wenn jemand Klopperliga schreibt, kommen dann gleich mehrere angesprungen und schreien etwas von sportlicher Blasphemie. Die Schiedsrichter haben gleich zu Beginn durchgegriffen und der Rest war doch größtenteils normale Härte. Subjektiv. Oder hat auch jemand einen Ausfallschritt - ganz unbewusst - in Richtung Ferse des Gegners gemacht? Wenn ja, dann habe ich es übersehen ;-))).

Obo du hast recht, öfters. Ich behaupte nicht das Gegenteil. Aber zur Bewertung des Spiels gegen die Mannschaft aus der Arm-und-sexy-Stadt darf ich eine andere Meinung haben, trotz des 0:7 Laufs; Antipathie schon berücksichtigt. Dass sich die Mannschaft unabhängig der SR-Leistung jedes Spiel ihre Auszeit nimmt ist unbestritten.

Seine Körpersprache ist aber immer gleich (traurig). Egal, ob er fit ist oder nicht. Ob es im Team läuft oder nicht.

Für seine nicht so ausgeprägte Mimik kann er nichts, aber sein Verhalten und seine teilweise hilfesuchenden Blicke gen Schiris, nachdem er angegangen wurde, sprechen schon für sich. So hat er sich das vermutlich nicht vorgestellt. Zumindest eine Theorie.

Aber nicht nur Flensburg, Berlin und Leipzig haben knüppelhart gespielt, sondern auch Porto. Er muss wieder zum Road Runner werden. Beep, beep.

War Leipzig heute überhart? Fand ich nicht, aber wahrscheinlich hatte ich die falsche Brille auf. Hart ist das eine, hinterfotzig das andere.

Ärgerlich und nicht nur für die Leipziger, dass ausgerechnet wieder der sympathische Damgaard, der bei voller Kapelle fast gänzlich ignoriert wurde - ebenso wie der geschmähte Christiansen - den entscheidenden Treffer macht und an anderer Stelle würde man schreiben … damit Wiegert jun. den Arsch rettete, aber hier träfe das nicht zu. Wiegert jun. hat quasi, wie er teilweise selbst analysierte, im Machdeburcher Umfeld Narrenfreiheit. Die Bördekumpels taumeln zwar ständig zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt hin und her, sind aber dennoch dem Anschein nach leicht, zumindest was die Trainerposition angeht, zufriedenzustellen. Momentan nach dem heutigen Sieg und Sprechchören nähert man sich dem Himmel wieder an.

Der Bennet Wiegert hat aber in einer Sache vollkommen recht … ein Großteil der grün-roten Bluter steht hinter ihm; was sollten daran ein gutes Dutzend Internetschreiberlinge, die zudem nicht die treuesten Hallengänger sind, ändern!? Nichts.

Obo … wenn andere nicht über etwas wie die Schiedsrichter schreiben sollen, dann darf man sich auch getrost selbst daran halten. "Da waren zwar heute auch für mich zweierlei Maßstäbe von den Pfeifenmännern erkennbar, aber darauf haben wir null Einfluss und es interessiert die Schiris auch nicht." Bedeutet das etwa, dass ähnliches einseitiges Verpfeifen wie gegen die Westberliner um den Klopper Marsenic oder zumindest ein solcher Versuch heute stattgefunden hat? Oder wieder einmal eines der vielen Missverständnisse?

Wenn ja, dann hätten wir vermeintlich unterschiedliche Spiele gesehen, obwohl wir tatsächlich nur unterschiedliche Töne hören.

Zu Lagergren: Er sollte sich überlegen, ob diese Liga von der Art und Weise des Spielens die richtige für ihn ist. Aber trotzdem weiß hier niemand, wie seine tatsächliche gesundheitliche Verfassung ist. Also sachte! Mir erscheint er vom ersten Tag an verängstigt auf Grund der teilweisen Klopperei in der weltbesten Liga.

Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der Trainerseminare befolgt.

Selbstständige und Permanentschreiber sehen das aber anders. Ballbesitz und druff mit der Murmel. So las ich das Motto.

Was … sie sollen 1 sec. vor hz. seitlich werfen!? Oder eher dies nebenbei erledigen? Oder doch eher daneben werfen, weil daneben ja fast das gleiche wie nebenher ist?

#181 … der Michael haut doch von je her auf die Kiste, wenn's sich irgendwie anbietet oder auch nicht, warum sollte er da ausgerechnet in dieser Situation deinen nicht unklugen Einwand berücksichtigen. Beim Boxen klopft man regelmäßig die letzten zehn Sekunden an. Beim Handball…

Die Schiris sind nicht das generelle Problem des SCM, richtig, aber es fehlt noch die Phrase des Ausgleichens während einer Saison. #180 berücksichtigt eventuell nicht ganz, dass SR-Nuancen in solchen Spielen doch öfters mal über Wohl und Wehe entscheiden. Eine Niederlage mit nur zwei Toren Differenz käme dafür schon in Betracht.

Diese Saison ändert sich nicht mehr viel, denn auch Wiegert jun. ist des Zauberns nicht mächtig. Du machst eben nicht mal so aus einem Ackergaul ein Rennpferd oder aus einem Lagergren, Bezjak und O´Sullivan keinen Dreibrodt oder Perunicic und aus Green auch keinen W. Schmidt.

Das ständige Systemgeschwätz ist auch alles andere als zielführend. Man frage mal den SCM aus früheren und erfolgreichen Tagen, ob da auch x-Systeme "entwickelt" worden. Da tun Leute so, als würden vollkommen neue Spieler geformt und das Handballspiel alle paar Jahre neu erfunden.

Morgen zählt nur ein ohne Zittern errungener Sieg und beim Final4 mit vernünftigen Schiedsrichtern wird dann im Fall des Falles Westberlin weggehauen. Vielleicht erledigt das Kiel schon vorher, wenn die Paarungen dank Pascal Hens passen.

Ein Clown hatte dies behauptet...

Ach so. Deshalb falsch. Okay.

Fachlich Interessantes der anderen Teilnehmer zur WM ist ja hier fast Fehlanzeige … verschiedene Nationen haben ihre vorläufigen Kader schon vor Tagen benanntgegeben, nicht nur die Franzosen, wie an anderer Stelle jetzt erst bemerkt und verkündet wurde. Der erweiterte Kader der Spanier steht schon seit dem achtzehnten fest und J. Ribera verzichtet bspw. auf zwei Spieler aus Nantes.

Und #598 möchte sicherlich niemand die Vorfreude verderben, aber "Fast immer Full House in Berlin" könnte auch noch mehr Klatschpappen als im Ligaalltag bedeuteten. Das erlesene Eventpublikum, speziell mit dem einen Gesicht dieser WM, noch gar nicht berücksichtigt. Trotzdem viel Spaß! Spannend wird's bestimmt, ob auch gut wird sich zeigen.