Beiträge von Py21

Die CL-Stimmung in Mannheim schwankte zwischen "extrem gut" (z.B. gegen Barcelona, Kielce) und "nicht vorhanden" (z.B. die Geisterspiele in Frankfurt).

Verallgemeinern hilft nicht weiter.

Schönschreiben hilft aber auch nicht weiter. Da war die Halle gegen Barcelona und Kielce echt zur Hälfte gefüllt? Toll!
    Und was ist mit dem Totentanz in Leon-Roth?
    Aber gut, CL und RNL ist ja Geschichte.

Würdest Du diese Beleidigung auch gegenüber dem Betroffenen persönlich äußern?

Wieso ist das denn bitte eine Beleidigung? Cl in Mannheim war doch Totentanz. Auch um keine Stimmung zu machen, bedarf es Zuschauer.

Du behauptest doch jetzt nicht im Ernst, dass CL in Mannheim oder auf dem Dorf tolle Stimmung war?

Mein Reden. Auch gegen Barcelona war die Stimmung schon sehr mau. In Kiel ist mittlerweile die bessere Stimmung.

Ich finde es nicht fair, wenn RNL-Fans über Stimmung in der Champions League schreiben. Ihr hattet in der CL noch nicht einmal Zuschauer, die keine Stimmung machen konnten. Da waren das irre Hallenäffchen und 10 Gratistrommler, Feierabend.

Da haben wir ja wieder die unendliche Diskussion: Nur die ausländischen Reporter dürfen mit ihren Mannschaften fiebern, der deutsche Kommentar muss immer ausgewogen und neutral sein.
    Ich fand das gestern gut!

Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.

Brand ist zwar nicht sehr gesprächig aber oft sieht und spricht er Punkte an, die der Kommentator ganz anders, und in meinen Augen falsch, gesehen hat.

Wen ich weniger gern höre ist unser ehemaliger Torhüter Henning Fritz.

Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.

Bin ich bei Dir: immer vorbereitet, sehr gut informiert, unterhaltsam. Stil ist eben Geschmackssache, aber an dem kann man sich wenigstens reiben, der spricht mir aber auch oft aus dem Munde. Man merkt bei Petrzika, der hat immer Bock.
    Und seine Regelerklärungen: Sky hat überwiegend Fußballpublikum, immer noch. Lasst ihn.
    Warum hatte das DSF in den letzten Jahren nur noch wenige Zuschauer: Götz und Kretzsche waren irgendwo in den Handballdörfern, aber nicht beim Spiel, Semrau oft in seiner eigenen Welt.
    Erfrischend anders, egal mit welchem Experten, aber immer im Spiel.

Alle dürfen Brillenträger sein: Franzosen schätzen Franzosen, Mazedonier Mazedonier, wenn die Brasilianer im Fußball ihre Brasilianer feiern, finden wir das geil. Nur wenn der Deutsche die Deutschen bevorzugt, findet ihr das respektlos.
    Ich finde euren Ansatz Scheisse!
    Zu Heiner Brand kann jeder stehen, wie er will, er gehört zu den größten Sportpersönlichkeiten des Landes.
    Die Mischung macht es doch bei Sky

Er hat auch beim letzten Pokalspiel im Füchse-Programmheft für den SCM getippt.

Petrzika und Kretzsche kommentieren morgen. Freue mich schon auf das Aufeindertreffen zwischen Petrzika und Benno. Hoffentlich erzählt er nicht wieder was vom Deutsch-Talent Kuzma, dann muss er wieder beim Coach zum Rapport antanzen. :D

Petrzika ruht durch seine Anerkennung in der Szene und bei den Zuschauern doch so dermaßen in sich, der lässt sich doch von Benno nicht anpissen, der hält doch dagegen.

Schon irre, da freut sich jemand, dass er Sky hat und der Kommentar ihm auch noch gefällt, schon treten sofort die Gegenreflexe auf. Einfach mal draufhauen, aber selbst noch nicht einmal fehlerfrei schreiben können. :verbot:

Das ist Körperverletzung!
    Aber wer sich anbrüllen lässt im Sekundentakt: auf gehts Löwen, raus aus den Sitzen und jetzt sind wir alle Löwen,...
    Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein?
    Auf jeden Fall ein Grund, bei Nichttopspielen nicht in die Halle zu gehen.

Habe gerade bei Sky Sport News, also im FreeTV, ein Magazin mit allen Spielberichten vom 1. Spieltag gesehen. Kommt wohl jetzt jeden Sonntag ab 21 Uhr, keine Schnörkel, ein paar Stimmen, ich habe einen Überblick. Sehr gut! Empfehlung!

Wenn letztes Jahr direkt vor der Halle ein öffentliches Sehen nicht möglich war, warum sollte Sky dieses Jahr die Dinge anders sehen?

Wenn man seine Seele verkauft braucht man sich nicht wundern, dass Mephistopheles hin und wieder Tribut fordert.

8o Der Handball hat also seine Seele verkauft, weil er einen Sender gefunden hat, der alle 306 Spiele überträgt, was sich nie refinanzieren lässt. Aha! Da haben wir wieder die Wertschätzung der Umsonstfraktion. Was kostet so ein Tagesticket heute? Ist nicht übrig für diesen einen Tag?

Ich war jetzt jeden Spieltag in der Halle. Der Arenasprecher während der Spiele (das Mannheimer Brülläffchen) ist bei der WM tatsächlich zurückhaltender als in der SAP-Arena. Da finde ich ihn und auch die Beschallung unerträglich.
    Inhaltlich kommt von ihm doch nur:
    - Auf geht's Berlin!
    - Es geht noch mehr Berlin!
    - Ich will euch alle hören!
    Warum arbeitet er nicht mehr mit dem DJ? Der braucht doch nur die Stimmungsmucke anspielen und schon geht die Fahrt ab.
    Übernimmt er diesen Stil allerdings nach Mannheim, tut er mir nicht mehr weh. Ein Guter wird er aber wohl nie.