Das mit der Leistungsdichte in der CL dürfte mittlerweile jeder in Europa verstanden haben. Was spräche dann gegen ein fußballähnliches System mit 8 Dreiergruppen als Vorrunde und dann 4 Viererrunden als Hauptrunde. Danach dann VF und FF. Die Gruppendritten der Vorrunde in den EHF-Cup. Das wären reichlich Spiele für 24 Teams in Europa bei permanent hoher Spannung für die Zuschauer/Fans und geringerer Belastung als jetzt für die Teams. Zum Titel würden 14 statt jetzt 20 Spiele reichen. Viele Teams würden lange in Schlagdistanz zum Titel liegen!
Ich bezweifle sehr stark das das die relevanten Personen in Europa im Ansatz verstanden haben. Die Reduzierung auf 16 kommt nächstes Jahr. Das was wir beide denken ist seit Jahren absehbar und man hätte lange gegensteuern können. Die sogenannte Aufwertung des EHF Cups dadurch das man bisherige CL-Teilnehmer da "reinkippt" ergibt eigentlich auch wenig Sinn.
Das einzige positive nächstes Jahr (sofern sich das nicht wieder geändert hat)...Mannschaften wie Flensburg würden für solche Performances dann wirklich bestraft werden, da dann der Cut bei Platz 4 liegen soll. Das erhöht die Spannung sicherlich schon.