Beiträge von Kunibert

Ich gebe selten Prognosen ab. Aber die Tendenz zum quasi Pflichtsieg von Flensburg irritiert mich. In diesem Forum wird oft genug die mangelnde Qualität bzw. Mentalität kritisiert und es werden Abgesänge auf die SG als Spitzenclub angestimmt. Und da soll man mit mehr als doppelt so vielen Minuspunkten auf einmal der Favorit sein für Einige?

Naja.

Das Mini-Lazarett der Kieler zählt nicht. Ist genug Klasse da. Favoritenrolle ist eindeutig verteilt für mich.

Das Mini-Lazarett bei Kiel ist größer als man vermutet, da auch viele Spieler auf dem Spielberichtsbogen nicht ganz fit sind.

Und deswegen ist die Favoritenrolle für mich nicht so klar. Auch wenn die SG bisher nicht das Punktekonto hat was man erwartet hat, so ist es doch das Derby. Mentalität hin und Qualität her: die Jungs der SG werden am Sonntag ein Spiel vom Allerfeinsten zeigen. Das wird ein spannendes Spiel bis zum Schluss wo nur Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ich freu mich drauf. :)

Viktor Hallgrimsson ist doch deutlich weiter als Klimpke. Klimpke hat bis auf ein paar Länderspiele Null-Nada-Zero internationale Erfahrung. Viktor kommt auf zwei EM und eine WM, wobei er einmal All-Star wurde, plus ein dänischer Meistertitel, zwei Jahre Europa Pokal und jetzt zum zweiten Mal Champions League.

Zufall, dass die Kieler Nachrichten gestern einen Bericht über ihn veröffentlicht haben?

War Alfred nicht schon vor ein paar Jahren ab dem dran? Es gab doch mal vor ca 5 bis 7 Jahren Gerüchte, dass Alfred auf Island ein neues Torhüter-Talent entdeckt hätte. Oder irre ich mich jetzt?

Emil Nielsen könnte ich mir mit genügend Kleingeld auch vorstellen.

Den würde ich sehr gern in der Liga sehen und Kiel wäre finanziell wohl am ehesten der Verein der HBL der das wuppen könnte. Aber das wäre bestimmt auch für den THW eine ordentliche finanzielle Belastung.

KEdR und Andi Schmid. Die kennen ja Reinkind und Myrhol. Perfekt eingespielt im Angriff:lol:;)

Genau, und damit er sich schnellstmöglich mit dem Rest der Kieler einspielen kann läuft Andy Schmid morgen in seinem letzten Löwen-Spiel für die Zebras auf. Gab es so auch noch nicht :lol:

Also ein Finale Barca gg Kielce hatte spielerisch schon seinen Reiz.

Wobei Kiel gg Kielce hätte auch was, wenn Wolf dem Landin die Show stiehlt.

Glaubst du das wirklich? Ich habe Wolff eher als jemanden wahrgenommen, der vor wichtigen Spielen ne große Klappe hatte, die er dann nicht halten konnte. :/:

Und selbst wenn es so kommen sollte, wie du mutmaßt, dann ist für mich Landin trotzdem der bessere Torwart.

Meine Prognose für die Spielpaarungen der Halbfinals in Köln:

Barcelona gg Kielce

Veszprem gg Kiel

Wenn es Kiel ins Finale schaffen sollte kann ich nur hoffen, dass sie gg Barca spielen. Die Erinnerung an das Finale 2020 dürfte die Kieler beflügeln. Wenn sie aber im Finale auf Kielce treffen, dann holen die Polen den Pott.

Mal schauen, ob ich mit meinen Einschätzungen beim Handball genauso falsch liege, wie mit den richtigen Lottozahlen. :lol:

Ich dachte, darum kümmert sich ein professioneller Verein.

Lemgo sucht aktuell auch über Facebook Wohnungen/Häuser für seine Neuzugänge. Ist in der heutigen Zeit nicht unüblich und meiner Meinung nach auch nicht verwerflich. Zeigt doch nur, dass die Vereine nichts unversucht lassen, um bezahlbaren Wohnraum für ihre Spieler zu finden.

Ein Wechsel, den ich irgendwie nicht so recht verstehe ist der von Johannesson vom TBV zum BHC. Hat der TBV da einen noch besseren oder ähnlich guten geholt? Für den BHC sicher nicht schlecht. Damit dürfte der Mrkva-Abgang nicht mehr so wehtun.

Soweit ich weiß kommt Urh Kastelic von Göppingen nach Lemgo.

Und gibt es Gerüchte wohin es den Isländer zieht? Bis jetzt habe ich da gar nichts mitbekommen :/:

So kotzbrockig wie Dule auf dem Spielfeld war, so fair war er hinterher im Interview. Was mich nur nervt, dass anscheinend einige wie Bezo und Benno stigmatisiert werde, ob ihres emotionalen Verhaltens, welches sicher manchmal grenzwertig ist und bei Dule und Jicha immer von normaler Emotionalität gesprochen wird, die in den seltensten Fällen auch Konsequenzen für beide hat, so denn sie sich nicht an die Regeln halten.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Sky, also in dem Fall Petrizka, hat ordentlich Stimmung gemacht. Erst gegen Jicha und später kam Benno noch dazu. Mir war das in den erst 15 bisc20 min zuviel. Immer wurden die beiden Trainer thematisiert, wie sie wohl auf Betriebstemperatur sind. Da versuchte man auf Teufel komm raus etwas hochzupushen was nicht nötig war.

Verdienter Sieg, weil der SCM die Tore herausgespielt hat und nicht über die Steineschmeißer-Methode der Kieler gekommen ist. Ohne Reinkind hätte das ganz schön mau ausgesehen. Duvnjak hätte sich übrigens über seine 3. 2 Min am Ende nicht beklagen dürfen, als er eine eigene Verletzung (zumindest wollt er das die Schiris glauben machen) davon getragen hat, als dem Magdeburger gut einen mitgibt.

Duvnjak hat das Knie von Weber im Oberschenkel abbekommen. Ich glaube, da hat Duvnjak nicht wirklich geschauspielert. Das Knie von Weber tut bestimmt weh. :D

Bezjak soll nachgetreten haben, als er mit Duvnjak und Hornke am Boden lag. Man konnte in der Zeitlupe auch nur eine Beinbewegung sehen, ob er tatsächlich getreten hat, war nicht zu erkennen. Aber die Kieler mit der Nr. 4 und der 24 brauchen eine Abkühlung.

Bezjak lag am Boden mit Magnusson und M. Landin. Beim Aufstehen macht Bezjak eine blöde Bewegung mit dem rechten Fuß. Vermutlich hat der Torschiedsrichter das gesehen, aber die rote Karte finde ich zu hart.

Ein schönes und interessantes Spiel. Unglaublich intensiv auf beiden Seiten. Das wird meiner Meinung nach den Ausschlag geben. Magdeburg kann mehr rotieren, während Kiel mit seinen Spielern vorn und hinten durch spielen muss. Denen werden am Ende die Kräfte ausgehen.