THW Kiel - SC Magdeburg

• Interessant, nein, traurig, worüber sich hier nach diesem Spiel gekebbelt wird.

Ich habe da zwei Titelfavoriten gesehen, die sich nichts geschenkt haben. Ein Spiel, dass der SCM verdient gewonnen hat.
    Wo Kleinigkeiten große Wirkung hatten.
    Als Peke Nase hatte, gab es direkt nen 6-1 Lauf für Magdeburg.

Als Smits mal 3 Minuten fur Magnusson kam, 3-0 Lauf für Kiel.
    Kampf, Emotionen, teils tolle Tore und Spielzüge und tolle Stimmung in der Halle.

Als Chrapkowski nach der roten Karte an der Kieler Bank vorbeiging wurde geflachst und abgeklatscht, zb mit Dario.
    Das fand ich bemerkenswert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In Kiel zu gewinnen ist zwar nix besonderes mehr, ;) aber ganz nett ist es immer noch. Auch schön, dass das Spiel nicht durch die 2 Roten Karten entschieden wurde. Green scheint in jedem Spiel ne Viertelstunde Anlaufzeit zu brauchen, aber wenn er sich dann entscheidet mitzumachen ist es schon besser. Hoffentlich ist Damgarten heute nur der Taktik geopfert worden. Heute gings auch fast ohne Tore aus dem Rückraum, aber was der Kreis heute in Persona von Gulle und dem Sauger vorne und hinten abgerissen hat war absolute Weltklasse. In der Form ist Gulle natürlich ein Riesenverlust, aber es kommt wie es kommt.
    Insgesamt eine saugstarke Vorstellung des SCM. Wir spielen mittlerweile nicht nur den schnellsten Handball, sondern auch den coolsten. Wie wir die 2 Platzverweise weggesteckt haben war schon großes Kino. Auf und neben der Platte war mir zwar zu viel Theater, aber wir sind damit auch deutlich besser klargekommen als Kiel. Duvnjak ist nach dem Spiel immer Sportsmann, aber auf der Platte ist er ein Ekel. Die Zeitstrafen für Pjotr gehen klar, die 3. war dazu noch dämlich, aber was Bezjak gemacht haben soll, habe ich nicht gesehen. Bezjak ist auch für seine Blackouts bekannt, aber heute wurde es irgendwie nicht mehr aufgeklärt.
    Die Sky-Übertragung war heute eine Zumutung, Benno mit besonnenem Interview. Insgesamt ein toller Nachmittag.

Apropos cool. Wenn ich Magnusson spielen sehe, fällt mir seit Wochen immer nur eine Szene aus dem Film Top Gun ein. "Hey, Maverick. Willst du wissen, wer der Beste ist? Das ist Iceman." Unser Isländer ist so cool. Selbst in einem solchen Spitzenspiel so eiskalt.

Das mit Damgaard sehe ich ganz entspannt. Wir haben jetzt zwei gute Shooter. Wenn der Trainer immer richtig entscheidet, welcher gerade die bessere Tagesform hat oder im Flow ist, ist alles okay.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das mit Damgaard sehe ich ganz entspannt. Wir haben jetzt zwei gute Shooter. Wenn der Trainer immer richtig entscheidet, welcher gerade die bessere Tagesform hat oder im Flow ist, ist alles okay.

Ich meinte bezüglich einer möglichen Verletzung. Nicht, daß wieder was zwickt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dule fand ich heute auch unsympathisch. Aber auch die Bank von Magdeburg (Trainer) fand ich viel zu übertrieben gegen die Schiedsrichter (hat ja auch gelb bekommen). Dass Jicha ständig (!) meckert, ist man schon gewohnt.

So kotzbrockig wie Dule auf dem Spielfeld war, so fair war er hinterher im Interview. Was mich nur nervt, dass anscheinend einige wie Bezo und Benno stigmatisiert werde, ob ihres emotionalen Verhaltens, welches sicher manchmal grenzwertig ist und bei Dule und Jicha immer von normaler Emotionalität gesprochen wird, die in den seltensten Fällen auch Konsequenzen für beide hat, so denn sie sich nicht an die Regeln halten.

• Verdienter Sieg, weil der SCM die Tore herausgespielt hat und nicht über die Steineschmeißer-Methode der Kieler gekommen ist. Ohne Reinkind hätte das ganz schön mau ausgesehen. Duvnjak hätte sich übrigens über seine 3. 2 Min am Ende nicht beklagen dürfen, als er eine eigene Verletzung (zumindest wollt er das die Schiris glauben machen) davon getragen hat, als dem Magdeburger gut einen mitgibt.

Duvnjak hat das Knie von Weber im Oberschenkel abbekommen. Ich glaube, da hat Duvnjak nicht wirklich geschauspielert. Das Knie von Weber tut bestimmt weh. :D

• So kotzbrockig wie Dule auf dem Spielfeld war, so fair war er hinterher im Interview. Was mich nur nervt, dass anscheinend einige wie Bezo und Benno stigmatisiert werde, ob ihres emotionalen Verhaltens, welches sicher manchmal grenzwertig ist und bei Dule und Jicha immer von normaler Emotionalität gesprochen wird, die in den seltensten Fällen auch Konsequenzen für beide hat, so denn sie sich nicht an die Regeln halten.

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Sky, also in dem Fall Petrizka, hat ordentlich Stimmung gemacht. Erst gegen Jicha und später kam Benno noch dazu. Mir war das in den erst 15 bisc20 min zuviel. Immer wurden die beiden Trainer thematisiert, wie sie wohl auf Betriebstemperatur sind. Da versuchte man auf Teufel komm raus etwas hochzupushen was nicht nötig war.

• Duvnjak hat das Knie von Weber im Oberschenkel abbekommen. Ich glaube, da hat Duvnjak nicht wirklich geschauspielert. Das Knie von Weber tut bestimmt weh. :D

Ich glaube, es war in der Szene, wo er verdeutlichen wollte, dass ihn ein SCM-Spieler am Kopf getroffen hätte und sogleich die 2min gefordert hat.

• Interessant, nein, traurig, worüber sich hier nach diesem Spiel gekebbelt wird.

Ich habe da zwei Titelfavoriten gesehen, die sich nichts geschenkt haben. Ein Spiel, dass der SCM verdient gewonnen hat.
    Wo Kleinigkeiten große Wirkung hatten.
    Als Peke Nase hatte, gab es direkt nen 6-1 Lauf für Magdeburg.

Als Smits mal 3 Minuten fur Magnusson kam, 3-0 Lauf für Kiel.
    Kampf, Emotionen, teils tolle Tore und Spielzüge und tolle Stimmung in der Halle.

Als Chrapkowski nach der roten Karte an der Kieler Bank vorbeiging wurde geflachst und abgeklatscht, zb mit Dario.
    Das fand ich bemerkenswert.

Schön, dass ein Kieler Fan hier nicht die Favoritenrolle hin und herschiebt, weil einige (wichtige) Spieler ausfallen, sondern das Spiel auf die Spieler bezieht, die tatsächlich teilgenommen haben. Da war es eine Schlacht, mit dem besseren Ende für den SCM, der schlussendlich sicherlich auch von der größeren Qualität seiner Bank profitiert hat.

Wie schon angesprochen, waren die beiden KM Gullerud und Saugstrup entscheidende Faktoren. Auch das Abwehrspiel von Smits und Weber gegen die Kieler Rückraumspieler konnte zum Schluss überzeugen.

P.S. Warum sollte Chrapek ein Problem mit Dario haben? Ich glaube eher, dass Bezo und Dule nicht unbedingt die besten Freunde sind bzw. werden.

• Oh, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das Gegenteil von Problemen.

Stelle dir mal die gleiche Szene beim Fussball vor...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit ausstehenden Auswärtsspielen in Magdeburg, Flensburg und Wetzlar ist selbst die Cl-Quali akut gefährdet. Magdeburg ist sowas von in der Pole Position für die Meisterschaft.

• Auch wenn ich mich für unseren SCM freue, warten wir mal das Spiel im Berlin ab.

Mit nem Durchmarsch rechnet sicher keiner, aberin Berlin könnten wir das noch einmal wiederholen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch wenn ich mich für unseren SCM freue, warten wir mal das Spiel im Berlin ab.

Jo, der Erzrivale hängt noch im Windschatten, darum muss der SCM weiterhin konzentriert bleiben. Das Gute ist, dass Kretzsches Neuverpflichtungen noch nicht spielberechtigt sind. Das könnte der SCM im Fuchsbau ausnutzen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• So kotzbrockig wie Dule auf dem Spielfeld war, so fair war er hinterher im Interview. Was mich nur nervt, dass anscheinend einige wie Bezo und Benno stigmatisiert werde, ob ihres emotionalen Verhaltens, welches sicher manchmal grenzwertig ist und bei Dule und Jicha immer von normaler Emotionalität gesprochen wird, die in den seltensten Fällen auch Konsequenzen für beide hat, so denn sie sich nicht an die Regeln halten.

Dule ist außerhalb des Spiels ein recht Lieber. Aber im Spiel hat er heute überdreht. Ehrgeiz, Druck und Schmerzen hin oder her.

Was hast Du geraucht?
    Berlin ist doch aktuell vollkommen unwichtig.

Coole Partie in Kiel, und Sportfreund Gisli, in Kiel aussortiert bzw. als nicht tauglich für höhere Aufgaben befunden nach seiner 1. Verletzung, wird der Matchwinner :hi:

• Wenn Gisli das Level hält, dann hat Wiegert aber Luxusprobleme im Rückraum. Tolle Handballer und ganz sicher keine Zwerge da im Magdeburger Rückraum. Allesamt auf ihre Art saugefährlich auf internationalem Toplevel. Wenn unsere Nationalmannschaft so im Rückraum besetzt wäre, würde kaum einer über Steineschmeißer nachdenken.

• by the way, ersma herzlichen Glückwunsch an den SCM :hi: :hi: . Dazu beigetragen hat sicherauch unter anderem das 7:6 vom thw. Dadurch gelangen dem SCM 3 einfache Gegentore, das würde mir als Trainer dann doch zu denken geben

• Das Kreisspiel des SC Magdeburg ist weltklasse und war in meinen Augen heute der Schlüssel zum verdienten Sieg. :respekt:

Ob es auch gegen einen THW Kiel in Bestbestzung reicht erfahren wir hoffentlich in der Rückrunde.

Laut Homepage waren es 10 Tore vom Kreis (Gulle 5, Sauger 4 und Mo 1). Das hatten wir in der Vergangenheit auch nicht so häufig :hi: Sie bekamen aber auch gute Zuspiele. Aber was Gulle und Sauger zusammen mit dem Captain im Abwehrverbund geleistet hatten, nachdem Chrapek raus war, dass war schon allererste Sahne. Im Vergleich zur letzten Saison, kann man bei Gulle von ner deutlichen Leistungssteigerung sprechen. Und der Sauger scheint auch keine große Eingewöhnung zu brauchen. Neben dem Kreisspiel aber heute auch Green ein ganz wichtiger Faktor. TW-Duell nicht verloren, Ich glaube sogar mit +1 gewonnen. Die Omi sowieso. Also es kommt viel zusammen. Und vor allem, eine geschlossene Mannschaftsleistung - das ist die Basis für die aktuellen Erfolge. Gerne weiter so. Ach so, eh ich es vergesse: Big Ben‘s Auszeiten genau zur richtigen Zeit und mit den richtigen Worten.

Insgesamt ein tolles Handballspiel von beiden Mannschaften, wurde der Bezeichnung Spitzenspiel gerecht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid