ich denke, dass es der frauenhandball schon schwer genug hat sich zu behaupten-
was ich -sorry- bei etlichen spielen und der dort dargebotenen leistung- auch nachvollziehen kann...
das premiumprodukt cl noch mehr zu verwässern, bringt da wohl nichts positives-
klare richtlinien und vorgaben evtl. mehr-
und ziel kann nur sein, den status zu festigen und mit einzelnen highlights einen temporären erfolg
zu erzielen und "auszukosten" um auch mal ein paar sponsoren zusätzlich zu gewinnen
auch im bereich osteuropa wird es nicht auf ewig in dem bereich sponsoren-preis-leistung so weitergehen,
insbesondere die öffentliche hand wird da zunehmend zurückhaltender werden...müssen...
Ich glaube nicht, dass es zu einer Verwässerung kommt. Das ist doch das Henne-Ei-Prinzip. Das Interesse schwindet doch, wenn man das Gefühl hat, nicht willkommen zu sein. Die Proportionalität der Größe des Geldbeutels zur Qualität ist eigentlich eine ganz traurige Sache. Letztendlich läuft es doch auf das hinaus, wo man beim Fußball schon Nägel mit Köpfen zu machen scheint: Eine elitäre Europa-Liga, in denen sich die Millionen nur so um die Backen geschlagen werden. Auch wenn man derzeit aus der Frauen Handball CL nichts großartig kassieren kann - oder ist das in Ungarn oder Rumänen anders?
Die Problematik, die ich dabei sehe, ist, dass in den Ländern, in denen das Premiumprodukt CL auch als solches angesehen ist, die Sache möglicherweise bereits zu 100% ausgereizt ist. Dort wird die EHF so leicht nicht noch mehr generieren können. Ziel kann es doch nur sein, auch in anderen Ländern mehr aus dem "Produkt" herauszuholen. Sponsoren geben die Gelder ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern die wollen eine "Gegenleistung" sehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob aus dem westlichen Europa viele Zuschauer das CL-Finale gesehen haben, da muss man m.E. auch schon ein großer Enthusiast sein. Möglicherweise sogar nicht viel mehr das kleine (Nord/West-)Finale. Und die Reise nach Budapest zum F4 werden auch nur die "Fans" angetreten haben (außerdem ist die Arena auch irgendwann kapazitätsmäßig ausgereizt). Dass Györ das Liverpool des Damenhandballs ist, interessiert Gesamt-Europa-seitig recht wenig Leute - wage ich zu behaupten.
In dieser Form mutiert die CL zum "Regionalprodukt".
Ronaldo: Vielen Dank für das Entsorgen dieser hässlichen verbalen Entgleisung. Ich kann nur hoffen, dass derjenige, gegen den sich das Gefasel richtete, dies schon gar nicht mehr zu lesen bekommen hat. Und falls doch, dass er da drüber stehen kann. Bei aller Kontoverse hat sowas hier nichts verloren.