Beiträge von KT73

Grundsätzlich eine gute Idee - das, was wir uns alle schon lange wünschen ...

ABER

Bietigheim (5.1.) und THC (2.2.) im EHF-Cup und am Freitag Abend davor noch "schnell" ein Bundesligaspiel (weit) auswärts fürs Fernsehen? Was soll denn das werden?

Wenn das jetzt so aussieht, als würde ich negativ an die Sache rangehen ... dann mag es so sein.

Wo führt das hin? Ich erinnere nur an den Männerhandball, wo dann z.B. die Rhein-Neckar-Löwen am gleichen Tag sowohl Champions-League als auch Bundesliga zu spielen hatten. Toll!

Ist die Marlene verletzt?

Sie wurde aussortiert.

Aus dem Artikel "Deutschlands Handballerinnen vor der WM: Bundestrainer Henk Groener stellt seinen Kader vor":

Zitat

...
    Rechtsaußen:

Die Entscheidung für oder gegen eine Spielerin ist immer schwer. Denn wir mussten einer Spielerin, in dem Fall Marlene Zapf, erläutern, dass sie nicht mitfährt nach Japan. Da gibt es immer Enttäuschungen, egal, wen es trifft.

Auf Rechtsaußen war die Sache nicht so klar, denn die Leistungsunterschiede waren relativ gering. Daher haben wir uns für die jüngere Variante mit Amelie Berger und Jenny Behrend entschieden. Beide sind von der Leistung nicht weit weg von Marlene Zapf, beide werden über dieses Turnier aber Erfahrung für die Zukunft sammeln - das ist auch wichtig.
    ---

Glückwunsch an die Mädels! Was für ein Krimi zum Schluss hin! Aber man hat an den Sieg geglaubt und das Ding bravourös über die Bühne geschaukelt.

Wie hieß es so schön in #75:

Man muss doch nur die eigenen Spiele erfolgreich bestreiten.

Dann wird die Konstellation sicher günstig sein :)

:hi:

Also bei mir liefen beide Streams (gegen Brasilien und gegen Australien) - ebenfalls im Firefox - sauber durch, ohne Ruckler, ohne Aussetzer. Das Kommentatoren-Duo finde ich übrigens auch nicht schlecht, da hat man schon schlechtere Kommentatoren erlebt. Und ich finde es gut, dass die Spiele kommentiert übertragen werden.
    Die deutschen Mädels haben doch bislang sehr solide gespielt. Und 34 Tore gegen Australien sind wohl eher nicht zu wenig - die nur 8 Gegentore zählen doch viel mehr.
    Eigentlich ein wenig befremdlich, dass - wenn man die vorangegangenen Kommentare so liest - die Deutschen schon jetzt faktisch ausgeschieden sind, weil die direkten Konkurrenten um die Hauptrundenplätze gepatzt haben? Die anderen haben doch einen viel größeren Druck. Ich empfinde die Situation als recht komfortabel, sofern man sich nicht einreden lässt, dass man eh keine Chance hat.
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich und drücke den Mädels die Daumen!

Find ich ja schon ein bisschen schade für Frau Maidhof und Frau Zapf ...

Plymsupp: Bei den Fußball-Herren hat man immer gesagt "Deutschland ist eine Turniermannschaft" - warum soll das nicht auch für die Handball-Damen (in diesem Jahr) zutreffen? Dass den Mädels das Rampenlicht gut bekommt, hat man am Samstag gesehen. Ich bin erstmal zuversichtlich. Woran es im Falle eines Falles gelegen hat, können wir doch hinterher diskutieren. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Glückwunsch auch zum zweiten Sieg. Nach etwas holperigen Beginn wurde dann ja doch der letztendlich ungefährdete und deutliche Sieg eingefahren.

Schade fand ich nur, dass die einheimischen Fans irgendwann sämtliches Interesse am Spiel verloren hatten - Anfeuern Fehlanzeige. Wenigstens sind sie noch in der Halle geblieben.

Glückwunsch zum Sieg an die "Mädels".
    Unterm Strich auf jeden Fall verdient, aber 30 Gegentore sind definitiv zu viel. Die Weißrussinnen haben mit durchaus vorhandener individueller Klasse gezeigt, wo noch Baustellen sind.
    Positive Überraschungen waren für mich heute Shenia Minevskaja und Jenny Behrend - ohne die Leistung der übrigen Damen schmälern zu wollen.

BlKW168
    Ich finde es sehr schade, dass Du Dich entschlossen hast, hier nicht mehr an den Diskussionen hier teilzunehmen. Auf jeden Fall DANKE für die vielen Beiträge und für den Mut, bei allem Gegenwind den eigenen Standpunkt zu verteidigen.

Und den Lästerern viel "Spaß" beim Nachtreten. :hi:

...

HeiSa, BIKW168:
    Ich möchte nicht auf das ganze Geschreibsel eingehen, aber alleine die Unterstellung, dass ein badisches Schiedsrichtergespann einen württembergischen Verein absichtlich wohlwollend unterstützt, zeugt von wenig Sachverstand, s.u.  :D .

Wir wollen doch den "Sachverstand" auf den Handballsport beschränken und nicht auf die Kenntnis irgendwelcher abstruser Animositäten zwischen zwei Bevölkerungsgruppen. :hi::)

Eh? Siófok wurde dritte in der Liga. Hätten Sie den zweiten Platz erreicht, könnten sie sich in diesen Tagen wahrscheinlich für die Champions-League-Auslosung vorbereiten.

Es ging hier nicht um den 3. Tabellenplatz in der ungarischen Liga sondern darum, dass der EHF-Cup-Sieger es verdient hätte, in der kommenden Saison CL zu spielen. Dass der EHF-Cup-Sieger nun "zufällig" auch noch aus Ungarn kommt, wäre in diesem Fall unerheblich gewesen.

Selbstverständlich hast Du Recht, dass man mit einem zweiten Tabellenplatz der Sache aus dem Weg gegangen wäre.

ich denke, dass es der frauenhandball schon schwer genug hat sich zu behaupten-
    was ich -sorry- bei etlichen spielen und der dort dargebotenen leistung- auch nachvollziehen kann...

das premiumprodukt cl noch mehr zu verwässern, bringt da wohl nichts positives-
    klare richtlinien und vorgaben evtl. mehr-
    und ziel kann nur sein, den status zu festigen und mit einzelnen highlights einen temporären erfolg
    zu erzielen und "auszukosten" um auch mal ein paar sponsoren zusätzlich zu gewinnen

auch im bereich osteuropa wird es nicht auf ewig in dem bereich sponsoren-preis-leistung so weitergehen,
    insbesondere die öffentliche hand wird da zunehmend zurückhaltender werden...müssen...

Ich glaube nicht, dass es zu einer Verwässerung kommt. Das ist doch das Henne-Ei-Prinzip. Das Interesse schwindet doch, wenn man das Gefühl hat, nicht willkommen zu sein. Die Proportionalität der Größe des Geldbeutels zur Qualität ist eigentlich eine ganz traurige Sache. Letztendlich läuft es doch auf das hinaus, wo man beim Fußball schon Nägel mit Köpfen zu machen scheint: Eine elitäre Europa-Liga, in denen sich die Millionen nur so um die Backen geschlagen werden. Auch wenn man derzeit aus der Frauen Handball CL nichts großartig kassieren kann - oder ist das in Ungarn oder Rumänen anders?
    Die Problematik, die ich dabei sehe, ist, dass in den Ländern, in denen das Premiumprodukt CL auch als solches angesehen ist, die Sache möglicherweise bereits zu 100% ausgereizt ist. Dort wird die EHF so leicht nicht noch mehr generieren können. Ziel kann es doch nur sein, auch in anderen Ländern mehr aus dem "Produkt" herauszuholen. Sponsoren geben die Gelder ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern die wollen eine "Gegenleistung" sehen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob aus dem westlichen Europa viele Zuschauer das CL-Finale gesehen haben, da muss man m.E. auch schon ein großer Enthusiast sein. Möglicherweise sogar nicht viel mehr das kleine (Nord/West-)Finale. Und die Reise nach Budapest zum F4 werden auch nur die "Fans" angetreten haben (außerdem ist die Arena auch irgendwann kapazitätsmäßig ausgereizt). Dass Györ das Liverpool des Damenhandballs ist, interessiert Gesamt-Europa-seitig recht wenig Leute - wage ich zu behaupten.
    In dieser Form mutiert die CL zum "Regionalprodukt".

Ronaldo: Vielen Dank für das Entsorgen dieser hässlichen verbalen Entgleisung. Ich kann nur hoffen, dass derjenige, gegen den sich das Gefasel richtete, dies schon gar nicht mehr zu lesen bekommen hat. Und falls doch, dass er da drüber stehen kann. Bei aller Kontoverse hat sowas hier nichts verloren.

...
    Sind aber aufgrund der Teilnehmerzahl von nur 16 Clubs doch etliche Baustellen bzgl. der Teilnahmeberechtigung drinnen. Sportlich nicht immer nachzuvollziehen. Der EHF-Cup durch die Nichtberücksichtigung des Siegers zB doch sportlich sehr entwertet.
    Lösungsansätze gäbe es einige, zB 2-3 Plätze durch sportliche Qualifikation im Vorfeld auszuspielen.
    ...

Aus rein sportlicher Sicht würde sich sicherlich niemand einen abbrechen, wenn nur 12 Mannschaften direkt ins Geschehen eingreifen würden und in jeder der vier Gruppen ein Qualifikant aus einem Qualifikationsturnier hervorgehen würde. Die Qualifikationsturniere bringen doch (hoffentlich) auch nochmal Geld für die CL-Kasse und Bekanntheit ein und stellen für die Qualifikanten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gute Saisonvorbereitung dar (sofern das Qualifikationsturnier vor der Saison stattfindet - versteht sich).

Favorisieren würde ich jedoch, dass jeder Verband weiss, woran er ist - wie viele Vereine teilnehmen und wer sich qualifizieren darf. Auch wenn dabei herauskommt, dass z.B. Ungarn 5 Vereine direkt aufstellen darf. Dann ist es eben so. Aber wenigstens hört die unsägliche Schacherei auf.

Und nein, mir gehts hier schon längst nicht mehr um den THC. Die Entscheidung ist durch und man wird die Herausforderung EHF-Cup annehmen, wie anderswo auch. Das Zustandekommen der Entscheidung ist wohl ausschließlich für die Verantwortlichen der EHF logisch und wird sich dort mit Sicherheit finanziell gelohnt haben. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden wir wieder die gleichen Gesichter im Final Four sehen. Jetzt muss nur noch so hingelost werden, dass die gemeinten Kandidaten in Ruhe ihre Vor- und Hauptrunde spielen können.

Was hast du für Probleme? Brauchst du einen Arzt?

Nimms mir nicht für übel, aber Du hast eine Zündschnur so lang wie ein Streichholzköpfchen. Sobald jemand auch nur den Ansatz einer Kritik übt, packst Du instant die Güllespritze aus und ballerst um Dich. Das kommt teilweise schon sehr arrogant rüber.
    Jeder - oder die meisten hier haben irgend eine Vereinsbrille auf, aber irgendwo muss die Kirche auch im Dorf bleiben.

So und nun her mit dem versprochenen Arzt.