WM 2019 Frauen in Japan

• Slowenien geht gegen Angola mit 24 :33 unter ?(

Slowenien spielt wie vor 2 Jahren in D mit einem sehr kleinen Stamm, dem iwann die Puste ausgeht. Diesmal gehts aber wohl deutlich schneller als vor 2 Jahren.

sLOVEnija

• Gratulation an unsere Frauen. Wenn man bedenkt, wie wenige ihnen den Sprung in die Hauptrundengruppe zuvor überhaupt zugetraut haben, ist das mit der Quali für selbige ja fix gegangen.
    Ich HOFFE! dass sie jetzt zunehmend auch die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Schön war es heute gegen DEN ja nicht unbedingt immer.... kann mich nicht erinnern, eine so schlechte dänische Mannschaft je gesehen zu haben wie in den ersten 20 Minuten... was für eine Ballung von technischen Fehlern, Ballverlusten, Fehlpässen und schlechten Wurfentscheidungen. Mega gefallen hat mir, wie unsere Frauen den Druck in der Schlußphase ausgehalten haben. Das war echt klasse! Hoffentlich beflügelt das für die nächsten Spiele. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen....

• Slowenien spielt wie vor 2 Jahren in D mit einem sehr kleinen Stamm, dem iwann die Puste ausgeht. Diesmal gehts aber wohl deutlich schneller als vor 2 Jahren.

Hinzu kommt noch: Die 2.Hz gegen Norwegen war ein schweres Trauma für Slowenien - ein Abschuss schlimmster Art. Das hat die Mannschaft offenbar über Nacht nicht aus dem Kopf bekommen. Und dann ging es eben heute so weiter, wie es gestern aufgehört hat.

• Wie immer beste Lösung beide Spiele noch gewinnen und gut ist..möglich ist alles..jedenfalls nach dem heutigem Spiel sollten alle Pessimisten etwas leiser sein,egal was noch kommt...eine super Abwher die dann hinter sich Dinah ganz stark macht.. :hi:

• auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.

sLOVEnija

• auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.

auch von mir Kompliment an Eurosport, 70 Minuten zur besten Sendezeit hats ewig nicht mehr gegeben. Auch jemanden vorort zu haben für Interviews, gabs glaube ich iwann von Sport1 (Peter Kohl) zuletzt Mitte der 00er mal bei einer EM, als wir das Halbfinale erreichten, und auch erst dann.

Bei der Heim-WM 2017 gab es das bestimmt! Aber richtig, ich war 2008 in Skopje bei der EM - Halbfinale gleichmal die erste Niederlage überhaupt gegen Spanien, dann im Spiel um Platz 3 auch noch die Niederlage (wenn ich mich richtig erinnere gegen Russland) - ich dachte, die überschütten mich mit Pech und Schwefel.... kaum war ich vor Ort, ging alles in die Hose.... :wall: :wall: Haben sie mir aber nicht so übel genommen, dass ich danach nicht noch Spiele kommentieren durfte... Gott sei Dank.... ich mache diese Spiele mit Deutschlands Frauen immer sehr, sehr gerne....

Ich hatte gerade ein paar Probleme zu bewältigen, um zu meinem Re-Live zu kommen: sportdeutschland.tv lässt sich nicht per Google Cast zum TV streamen (die Werbung von sportdeutschland.tv lässt sich aber streamen, ganz toll). Also Alternative Youtube probiert: Dort wird der TV zwar erkannt, aber beim Starten kommt eine Meldung, dass das Streaming auf einen Fernseher aus rechtlichen Gründen blockiert sei. Also schaue ich letztendlich Youtube am PC ohne Feierabend-Sofa. :( Aber besser als gar keine Bewegtbilder.

Eurosport hätte ich gerne geschaut, aber leider um ein paar Minuten verpasst.

• Bei der Heim-WM 2017 gab es das bestimmt! Aber richtig, ich war 2008 in Skopje bei der EM - Halbfinale gleichmal die erste Niederlage überhaupt gegen Spanien, dann im Spiel um Platz 3 auch noch die Niederlage (wenn ich mich richtig erinnere gegen Russland) - ich dachte, die überschütten mich mit Pech und Schwefel.... kaum war ich vor Ort, ging alles in die Hose.... :wall: :wall: Haben sie mir aber nicht so übel genommen, dass ich danach nicht noch Spiele kommentieren durfte... Gott sei Dank.... ich mache diese Spiele mit Deutschlands Frauen immer sehr, sehr gerne....

mein Gott, so viele Promis hier ;)

sLOVEnija

• Slowenien geht gegen Angola mit 24 :33 unter

Nichts gegen Slowenien, aber ich gönne den Angolanerinnen den Sieg! Wäre ja wirklich nicht das erste Mal, dass sie für eine kleine Überraschung sorgen.
    Beispiele?

1999: Deutschland - Angola 20:20 (!)

2001: Angola - Rumänien 28:27 (!)

2005: Angola - Slowenien 28:27

2007: Angola - Österreich 33:22
    2007: Frankreich - Angola 27:29 (!)
    2007: Angola - Kroatien 34:28
    2007: Angola - Mazedonien 33:25
    2007: Angola - Ungarn 37:36

2009: Angola - Ukraine 28:20
    2009: Angola - Dänemark 28:23 (!)

2011: Angola - Deutschland 25:22 (!)
    2011: Angola - Südkorea 30:29

• Frankreich drückt gut auf das Tempo. Schade, dass es im Abschluss bei den deutschen Mädels so klemmt. Eckerle wieder mit einer tollen Leistung.

42

Grüße aus der Barbarossastadt