Beiträge von Handball-Husar

Nun, ....Kretzsche ist natürlich ein "unabhängiges Original", Siewert aber ist "ein von Hanning aufgebauter, protegierter Trainer"...das sollte keiner vergessen! Hanning engagiert sich wie kein anderer für die "eigene" Jugend (@first Füchse, aber natürlich auch Nationalmannschaft). Er gibt Loyalität und fordert sie! Absolut! Meiner Meinung nach hat der deutsche Handball sehr viel Bob Hanning zu verdanken, auch wenn ich die aktuelle Vorgehensweise im Umgang mit allen Beteiligten nicht gut heiße! Natürlich wissen wir nicht, was hinter den Kulissen passiert ist und deshalb sollten wir immer auch die zweite Seite der Medaille im Auge behalten!

Also ehrlich...Ein Juri Knorr wird nicht zum TVG wechseln. Es sind die Talente, die zum TVG wechseln aufgrund der "alten Zeiten" und dort aufgebaut werden müssen, um dann dort - mit der gesamten Mannschaft - erfolgreich zu sein. Erfolgreich sind doch die Mannschaften, die nur wenige Wechsel nach der Saison haben, ein Team über lange Zeit zusammenhalten und aufbauen! Schauen wir einfach mal auf die Top-Teams, wo das so ist. Der TVG bekommt vielleicht nicht die TopTalente, aber einige entscheiden sich für den TVG und diese aufzubauen und zu vertrauen, aufzubauen innerhalb des Teams....ich denke, nur dass kann langfristig erfolgreich sein!

Ich möchte an dieser Stelle mal das Interview von Adrian Kammlodt in der Halbzeitpause anführen, in welcher es um die Position von 2.Liga Handballern und Zukunft geht. Mir fehlt es hier dann oft auch an Respekt, denn eins ist klar: 2LigaHandballer sind Vollprofis, die sich von Anfang an, um ihre "andere" Einkunft kümmern und sorgen müssen. Sie erhalten kein "Riesengehalt"! Sie arbeiten von Anfang an doppelt,weil sie von ihrem Profigehalt leben, aber nichts zurücklegen können. Verletzungen, wie bei Adrian Kammlodt, fördern auch nicht den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit einer möglichen 1.Liga Karriere! Insofern wissen manche Fans einfach leider nicht, wie sich die Spieler den "A.... aufreissen" unter einer Doppelbelastung für 2000 Euro!

Naja... Ich glaube, die Saison ist für die Hsg gelaufen. Natürlich hätte Kubes bis zum Ende ganz sicher nichts "kaputt" gemacht und auch der Aufstieg war übertrieben ausgeben. Aber ich denke, der Kontakt zu Mark Bult steht und er wird seine Handschrift in der Imterimslösung weitergeben... Wenn ich daran denke, wie Filip Jicha als Trainer gestartet ist... Beim THW?! MIT 0-Erfahrung! Also bin ich da ganz zuversichtlich... Und ehrlich gesagt, halte ich den Kader der Hsg platzmässig genau da, wo er hin gehört! Mir fehlt es besonders in RM an.... Durchschlagskraft?

So sind die Wahrnehmungen eines jeden individuell: Ich empfinde ihn auf dem Spielfeld abgeklärt, also "in sich ruhend", eher einer, der seine Emotionen nicht zeigt. Arroganz habe ich noch nicht bei ihm gesehen. Die äußert sich ja auch durch spezielles Verhalten gegenüber dem Gegner, dem Publikum und natürlich auch den Schiedsrichtern.

Das sehe ich nicht so. Er hat ihn vielleicht abfahren lassen? Nichts desto trotz schlägt sich der TVG in dieser Saison trotz der Top-Ausfälle sehr gut. 🤔. Für mich die Top-Spieler bei Großwallstadt : Petros Boukovinas und Frieder Bandlow! Wird schwer, die beiden zu halten!

Es wäre eine Schande, dieser Mannschaft nicht den Aufstieg zu ermöglichen! Die Talentförderung eines Bob Hanning sucht seines gleichen. Leider sind die anderen Vereine nicht so akribisch darauf aus, "ihre" Talente zu fördern. Auch hier würde dann eher einem Berliner Talent vertraut werden, als den eigenem, obwohl auch in den eigenen Vereinen Riesen-Talente schlummern. Aber der Prophet in eigenem Land.... Den weiss nur Bob Hanning zu schätzen 👍

Ich schließe mich hier Tus-N-L völlig an. Die Mannschaft kann viel mehr! Woran liegt es? Max Staar sagt, dass Traineransagen und Verabredungen nicht umgesetzt werden? Warum nicht, das macht doch kein Profi mit Absicht? Für mich war heute der TVG als Mannschaft, als Team, der verdiente Gewinner. Daran scheitert es, meiner Meinung nach, bei GWD. Und auch mit Sicherheit an der fehlenden Identität zur Merkur-Arena!

Ich weisss nicht warum, habe aber immer das Gefühl, dass die Hsg meint, aus/mit verletzten Spielern ein "Schnäppchen" zu machen?! Kann ja mal gut gehen... Auch Stegefelt war anfangs ein Ausfall... Alexander Feld ein Handballer, der so oft ausfiel in seinen Vereinen.... Vielleicht sollte man in Nordhorn bei den zukünftigen Verpflichtungen auch mal darauf achten, wie oft jemand "ausgefallen" ist?

Ich bin ein wenig enttäuscht ob der Auswahl der Torhüter. Für mich ist Malte Semisch der Torhüter, der seit 4 Saisons GWD, den Arsch vorm Abstieg rettet! Niemand ist so oft in entscheidenden Situationen "the man of the match", kein Torhüter so konstant... Ich finde, er hätte sich eine Nominierung verdient, im Gegensatz zu Klimke.

Der TVG hat auf RM einen zuviel! Mit Mario Stark ein Eigentalent mit Riesenerfahrung, mit Kuno Schauer ein Talent aus der Hanning-Schmiede und mit Simon Strakeljahn ein Talent aus der GWD-Schmiede. Die beiden jüngeren brauchen zwingend Spielanteile, um sich zu entwickeln. Die bekommt Kuno Schauer zur Zeit. Schade um Strakeljahn... Aber war wohl dem Ferndorfer Abstieg geschuldet.