Beiträge von Gondor

Was soll denn diese Scheinheiligkeit?

Seitenweise wurden sie doch hier zur Sau gemacht.
    Nun ist M. Müller verletzt, er kann also nicht spielen, nun wird alles besser in Melsungen

Nur weil er in Bezug auf seine Leistungen und auf sein Verhalten auf dem Spielfeld kritisiert wird/wurde, wünscht man ihm trotzdem keine Verletzung oder ähnliches.

Dass er mit seiner Verletzungsgeschichte nicht in der HBL bleibt, kann ich gut nachvollziehen. Skopje überrascht mich etwas, aber ist natürlich ein Topverein. Gute skandinavische Clubs hätten sicher gut gepasst, aber man muss das Gehalt auch schultern können.

Von einem Interesse Lemgos weiß ich nicht, aber Erlangen wollte ihn wohl haben.

Kann auf jeden Fall nachvollziehen, das er sich nicht für Erlangen entschieden hat. Das wäre sportlich kein Fortschritt gewesen. Hannover hätte von der Kragenweite gut gepasst, aber ich freue mich für Minden. Ich finde, die haben in den letzten Jahren akribisch gearbeitet und hoffe, die stabilisieren sich weiter.

Guter und ausgewogener Kommentar von Handball-Zwerg, der die Dinge in der Gesamtheit und ausgewogen, aber keineswegs naiv und unkritisch einordnet. Danke dafür!
    Ich habe zwar dieselbe Meinung wie vorher bzgl der Müller-Zwillinge, weil ich mich in der Sache bestätigt fühle. Meine Meinung habe ich aber auch mehrfach geäußert, dann muss jetzt auch mal gut sein. Die beiden sind auch nur Menschen, auch wenn sie mit ihrer Art imstande sein müssen, gerechtfertigte Kritik wegstecken zu können. Wollte niemanden über Gebühr in die Mangel nehmen...ist nur Handball! ;)

Es gibt jedoch noch viele andere Einschätzungen und Meinungen von anderen MT-Fans (welche nicht hier vertreten sind) zur gegenwärtigen Lage, die vielleicht sehr viel differenzierter und vor allem nicht so polemisch und beleidigend sind.

Ich kann deine Einschätzung zum Teil nachvollziehen. Auch meine Beiträge sind manchmal polemisch. So ist das, wenn man Fan ist. Das Fan-Dasein muss nicht heißen, dass man Missstände durch eine rosarote Brille weglächelt. Deine Kritik aber durch einen noch polemischeren Beitrag zu begleiten, kann eigentlich nur Satire sein.
    Hier kann doch jeder seinen Senf dazugeben, solange es nicht arg beleidigend o.ä. ist. Du siehst die Sache entspannter, was ja ok ist. Insofern freue ich über etwas positivere Beiträge (war die Tage hier tatsächlich etwas zu negativ, was auch mir liegt), aber vielleicht probierst du es das nächste Mal ohne andere Mitglieder hier zu diskredieren.

Das glaube ich leider auch. Man müsste schon sehr viel Geld in die Hand nehmen, um den beiden Auflösungsverträge schmackhaft zu machen. V.a. M. Müller dürfte wieder einen relativ hoch dotierten Vertrag herausgehandelt haben. Dann soll man sie halt in die 2. Mannschaft verfrachten oder was weiß ich. Hauptsache Leistung wird als wichtiger als internes Standing betrachtet. Dann wäre Birkefeldt nämlich gesetzt. Der arme Kerl macht seine Sache bisher sehr ordentlich, als Lohn darf er Michael Müllers Rumgegurke mitanschauen.

Hier ein treffender Bericht zur momentanen Lage. M. Müller kommt (gerechtfertigterweise) nicht gut weg:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-10309773.html
    Noch ein kleiner Nachtrag: Der eher ernüchternde Saisonstart liegt natürlich auch an anderen Problemen, die sich mit denen der vergangenen Saison im Prinzip 1:1 decken.

Die Verlängerung von den Müllers wollte ja ja Roth und wohl nicht unbedingt Geerken, so wie man es hört. Und die Müllers, Allendorf, Roth, Braun ... hatten ganz sicher ein ganz besonderes Verhältnis. Die Müllers sind sicher nicht an allem Schuld, aber es sind die beiden Spieler die am wenigsten bringen und das rein sportlich.

Genau das ist ja mein großes Problem mit den beiden. Das Leistungsprinzip gilt für sie schlicht nicht im selben Maße wie für andere Spieler. Mal ganz unter uns: Es gibt auch andere Spieler, die in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind (z.B. Sjöstrand). Kann passieren, so sind Menschen. Aber ein "normaler" Spieler sitzt dann halt meist auf der Bank und bekommt keinen Rentenvertrag. Zudem schaden sie, wie zuvor schon geschrieben, dem Verein und der Mannschaft mit 75% ihrer Aktionen.
    Dass jemand wie Boomhouwer dann keinen Bock mehr hatte und sich wahrscheinlich in Relation nicht wertgeschätzt gefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen. Naja, jetzt hat man sie noch bis 2020 an der Backe...ein Spitzenclub eben :pillepalle:  :wall:  :lol:

die gezählten Fehler bei den Müllers waren nicht auf dich persönlich bezogen. Ich habe mich da von einem Beitrag weiter oben inspirieren lassen.

Hier hast du dich sicher u.a. auf mich bezogen. Ich gebe es offen zu - ich bin nicht mehr wirklich objektiv in Bezug auf die Müller-Brüder. Sie sind auf dem Feld ziemliche Ärsche und bringen sportlich mittlerweile nichts mehr zustande, was ihre zahlreichen technischen Fehler, Unsportlichkeiten, Meckereien usw. aufwiegen könnte. Zudem sind sie mir über Jahre zu dominant im Teamgefüge vorgekommen und schaden dem Sport und dem Verein mehr als alles andere. Diese sinnfreie Vertragsverlängerung ist so dumm gewesen, dass ich auch 12 Monate später wie ein Rohrspatz ausgiebig darüber schimpfen kann.

Dem Kommentar von Nord Hesse ist nichts hinzuzufügen. Man wird immer an den eigens formulierten Ansprüchen gemessen. Und natürlich am Kader bzw. am Etat. Wer den Handball in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß, welches Potential in diesem Kader steckt. Der Anspruch, mit diesem Team international zu spielen, ist absolut angemessen. CL ist m.E. zu hoch gegriffen seit der Reform und der Zurechtstutzung auf zwei Startplätze. Aber EHF-Cup muss es schon drin sein, wenn man mittelfristig eine sportliche Perspektive erhalten will.

Ich habe auch einen Vorschlag: Die Müllers in der Verwaltung arbeiten lassen. Oder einfach mal bis Spieltag 34 auf die Bank oder wahlweise Tribüne setzen. Vielleicht bekommen dann Spieler wie Birkefeldt mal eine faire Chance. Schlechter und unsympathischer kanns nicht werden.

Es muss dringend etwas passieren . Der Vertrag mit Kühn läuft auch nicht mehr gar solange . Sollte dieses Jahr auch wieder kein Platz für Europa erreicht werden , dann wir es sehr schwer einen Kühn zum bleiben zu überreden. Auch Reichmann und Lemke werden vielleicht mal überlegen ob ein wechsel infrage kommen könnte .

Ich denke auch, dass keine Besserung zu erwarten ist. HG macht ja immer dieselben Fehler. Die Müllers stolpern weiterhin rum, es gibt weiterhin keine Spielidee, das Potential bleibt weiterhin ungenutzt. Man sieht das dann eklatant gegen Gegner, deren Kader auf Augenhöhe sind. An fehlender Qualität liegt es garantiert nicht.
    Mich ärgert so ein Resultat wie gestern mittelfristig gesehen. Es veranlasst irgendwie zum Rumwurschteln: Man holt zwar die zwei Pflichtpunkte, aber wie so oft keineswegs überzeugend. Also lässt man HG weiter wurschteln.
    Am Ende springt Platz 6-7 raus, man stagniert weiter und hat sich jeden Fortschritt der letzten 5 Jahre kaputt gemacht. Das spürt man zuerst dann beim Zuschauerschnitt, später dann aber auch, wenn man die Stars nicht mehr halten können wird.
    Deshalb: Mut zur unangenehmen Entscheidung! Einen erfahrenden Trainer holen und sich hungriger geben!

Wenn man alle Spiele gegen die Mannschaften aus den Top5 der letzten Saison verliert, wird man das Saisonziel sicherlich nicht erreichen. Komische Logik...

Das ist genau das, was dem Verein zur Spitze eben fehlt. In einem absoluten Topverein wäre dieser (u.a.auch spielerisch) dürftige Saisonstart eben eine Enttäuschung. Bei der MT setzt man auf einen Trainer, dessen Handschrift man auch nach einem halben Jahr noch nicht erkennt und der diese "Versessenheit" auf den Sieg auch nicht wirklich zeigt. So etwas würde man von einem Jacobsen oder einem Wiegert halt nicht hören. Ich erinnere nur daran, mit welcher Rhetorik Herr Grimm vor 1 1/2 Wochen nach Kiel gefahren ist. :verbot:

Da treffen zwei Vereine aufeinander, die vor allem für ihre Inkonstanz bekannt sind. Klar ist Melsungen auf dem Papier favorisiert, aber die Göppinger sind ein unangenehmer und abgezockter Gegner. Ich tippe auf ein Fehlerfestival auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für die MT.

Vranjes ist aus meiner Sicht (leider) ziemlich unwahrscheinlich. Er dürfte finanziell momentan kaum zu locken sein und ehrlich gesagt wäre die nordhessische Provinz für ihn dann auch eher ein Abstieg: Es geht ja nicht einmal Richtung EHF-Cup, geschweige denn Richtung Champions League. Da würde ich an seiner Stelle einfach warten, bis ein größerer Verein im Sommer anklopft.

Mir wäre jemand mit klaren Ecken und Kanten lieb: Einer, der die Spieler bei klarem Fehlverhalten auch mal in die Schranken weist. Martin Schwalb wäre mal was, aber warum sollte er sich das antun? :nein:

Für mich hat Melsungen den großen Fehler mit der Entlassung von Roth gemacht. Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft völlig ohne Konzept,, kopf-, und emotionslos. Wenn es mal läuft können sie jeden schlagen, ja und auch den RNL die Meisterschaft versauen, aber wenn von Anfang an nix geht fällt die Mannschaft auseinander. Das ist das Melsungen von früher, am Ende der Saison ist man wieder eine graue Maus. Die Fans laufen wieder weg usw..alles das was man sich mühsam aufgebaut hat ist innerhalb von kürzester Zeit im Eimer. Eigentlich unfassbar das man da das Management "weiterwurschteln" lässt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Man verpasst es momentan den Aufwärtstrend der Jahre 2013-2016 fortzuführen, v.a. auch in der Außendarstellung. Es ist und bleibt halt ein Rumwurschteln ohne klare Linie.
    Es verwundert nicht, dass die Halle mittlerweile nicht mehr ständig ausverkauft ist. Schade.

Ja was denn nun? Erst war Schorle die Ursache der Stagnationen bei der MT und nun liegst an Grimm. Kann es sein, dass der Kader nicht passend zusammengestellt wurde und die Qualität überschätzt wird?

Dass man die Qualität des Kaders überschätzt, glaube ich nicht. Die ist zweifellos da, auch wenn vereinzelte Spieler sicher über ihrem Zenit sind. Was fehlt, ist eine Autorität mit ordnender Hand mit klarem Konzept. Nikolaj Jacobsen ist ein Typ, der diese Qualitäten mit sich bringt. Und so einen bräuchte die MT eben. Heiko Grimms Beförderung kam damals eher als ad hoc-Entscheidung herüber.

Absolut indiskutable Leistung der MT. Klar ist Kiel heute auch gut, keine Frage. Aber so kopflos und ohne jedes Konzept...das macht schon sprachlos. Wenn der Shooter (Kühn) halt einmal nicht funktioniert, wird das Fehlen eines klaren Spielsystems eben offensichtlich gegen so einen Gegner.

Vier Minuten gespielt und ich sehe die Müller-Zwillinge auf den Halben...will man so in Kiel gewinnen?

M. Müller hat in den ersten sechs Spielminuten bereits drei technische Fehler bzw. Fehlpässe verursacht. Warum spielt er trotzdem? :pillepalle:

Und auch ich würde Lemke viel lieber als P. Müller zum Backup für Julius sehen. Der Finn braucht dazu nur das Selbstvertrauen, dass er in der Abwehr schon entfaltet. Allerdings sehe ich Simo in den bisherigen Spielen nicht so stark wie letzte Saison. Der Johann hätte gestern auch etliche Spielminuten verdient.

Mir tut es halt auch für Lemke leid, was bisher mit ihm passiert ist. Es wurde ihm klar in Aussicht gestellt, bei der MT mehr Einsatzzeiten im Angriff zu bekommen. Dass Kühn dann kurzfristig zu haben war und man zugegriffen hat, macht natürlich Sinn. Aber dass Lemke bisher meist auch P. Müller den Vortritt lassen muss, ist schon seltsam. Daher habe ich mich besonders über seine Einsatzzeiten in den letzten Minuten gefreut. Ebenso scheint die starke Konkurrenz Mikkelsen zu beflügeln. Wenn er kommt, gefällt er mir momentan sehr gut.