MT Melsungen - Hauptthread

  • Hallo aus dem Urlaub zurück, Schorle Roth ist Geschichte bei der MT und das Interview ist maximal gut für die Sommerlücke. Schade das der Gabor Langhans bei dr MT nicht zeigen konnte was er drauf hat aber man hätte auf der Position sonst 3 Spieler. Mich hat neulich die Torhüterrangliste in der Handballwoche aufgeregt. Da hat man Simo auf Platz 11 gesetzt bei einer Fangquote von 37% und als Aufsteiger der Saison deklariert. der Sjöstrand wurde auf Platz 6 gesetzt. Lach naja habe denen mal geschrieben, was ich davon halte.
    Ich werde nächste Woche mal wieder live MT erleben, da die MT bei uns ein Vorbereitungsspiel gegen Elbflorenz durchführt. Bin mal auf die neuen Spieler gespannt.

  • 301 Moved Permanently
    Es war ein interessantes Spiel für einen guten Zweck. Simic hat in der ersten Hälfte nix zu fassen bekommen. Anfangs wurde Finn Lemke auch im Angriff eingesetzt.
    Nach der Pause kamen Sjöstrand und Kühn. Im Nu konnte der Rückstand gedreht werden. Dies war die beste Phase für die MT im Spiel. Elbflorenz hat aber echt gut gegengehalten.
    Von den neuen Spielern gibt es zu berichten, dass Kunkel seinen Part souverän erfüllt hat. Birkefeld konnte auch ab und an glänzen, wobei ihm 2x ein Tor wegen Schrittfehler abgepfiffen wurde. Trotzdem machte er eine gute Figur, bleibt abzuwarten wie es in der Serie läuft, gegen starke Abwehrreihen. Pavlovic war auch bemüht aber es fehlte noch die Bindung zum Spiel. Tja und es war erbärmlich heiß in der Halle.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (26. Juli 2018 um 16:43)

  • Morgen, am 10.08.2018, 16:45 Uhr geht es los mit drei tollen Tagen Handball aus Ilsenburg! Die MT Melsungen ist auch in diesem Jahr wieder dabei! Drei Spiele pro Tag - das wird anspruchsvoll. Unseren Live-Stream findet Ihr unter

    http://http://www.md-webtv.de/

  • Auf gehts MT, bin mal gespannt ob ihr heute gegen den SCM 60 Minuten Vollgas geben könnt :D. Heute gilt es die gute Vorbereitung zu bestätigen. Bin gespannt, inwieweit die bisher gut integrierten Neuzugänge Pavlovic, Birkefeld und Ignatow in die Liga finden. Bei Kunkel hab ich da keine Bedenken.

  • Fahrige erste Halbzeit und eine viel konsequentere zweite Halbzeit heute. Pavlovic fand ich in den ersten 20. Minuten überragend...Tordrang, eine super Dynamik und fast nur richtige Entscheidungen mit viel Übersicht! Auch Mikkelsen hat super gespielt, als er kam. Von Rückraum rechts kommt leider zu wenig :(

  • Michael Roth geht als Trainer zu den University Handball-Club nach Sydney um dort den Club auf die Club WM vorzubereiten.
    Na dann Viel Spaß in down under

  • Vranjes ist auf dem Markt. Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen der MT mit diesem Gedanken beschäftigen...

    Irgendwann muss jetzt was passieren. Die Gefahr ist einfach zu groß, alles zu verspielen...

  • Vranjes ist nix für die MT, der würde die Mannschaft total verwirren, der würde ja Spielkultur trainieren... :irony:

    Ich wäre schon dafür, das wir Grimms-Märchen gegen Vranjes Spielkultur tauschen

  • Nun, wenn man das gerne haben will, ist Vranjes ja schon gerade in einem für ihn neuem Umfeld daran gescheitert eine neue Spielkultur einzuführen. Ob er zu einem Verein wechseln will, wo er der dritte Trainer im Jahr ist, wenn er selbst gerade gefeuert wurde...nun ja....

    Natürlich könnte Melsungen sicherlich Vranjes gute Bedingungen bieten und auch ein bisschen was zahlen und Melsungen ist auch er einzige Verein dieser Preisklasse, wo der Trainer zur Zeit wackelt. Wenn Vranjes erstmal Pause machen möchte, wäre für mich aber eher Kiel der wahrscheinlichere Kandidat. Das die es mit Jicha riskieren wollen, seh ich noch nicht ganz.

  • Ich weiß nicht, ob es aus Sicht der MT so sinnvoll wäre Vranjes schon jetzt zu holen. Das hat auch finanzielle Gründe, denn Vranjes wird in Veszprem und auch bei Ungarns Nationalteam zusammen extrem gut verdienen und der Vertrag läuft noch ein Jahr. Außerdem ist die Frage, wie viel in dieser Saison wirklich noch zu retten ist. Bringt es etwas, wenn Vranjes mitten in der Spielzeit kommt? Vielleicht ja, aber so sehr, dass es die MT weit nach vorne spült? Aufgrund der Kürze der Zeit, in der er die Mannschaft auf seine Spielweise einstellen kann, wage ich das doch zu bezweifeln. Andererseits kann man argumentieren, dass er dann mehr Zeit hat sich einzuspielen. Ich behaupte aber mal, dass es vielmehr daran liegt, dass im Team einige alte Zöpfe immer noch nicht abgeschnitten wurden. Mit Mitte 30 wird man als eher ruppiger Spieler keinen Vranjes-Stil mehr erlernen können, wie auch?