Naja man wurd nächste Saison sicher voll auf Kühn/Häfner setzen.Frei nach dem Motto: Gebt einem von beiden die Kirsche und der zimmert ihn dann rein
Genau das befürchte ich. Die individuelle Klasse ist unbestritten vorhanden, aber gegen Topteams braucht es eben mehr. Ist ja nicht so, als hätten andere Teams mit Ambitionen schwächere Spieler. Ich weiß, es ist verlockend, auf Einzelaktionen zu setzen, wenn man einen Kühn, Mikkelsen oder Häfner in den Reihen hat. Aber als echter Handballfan ist es zum Teil einfach nur ein heilloses Gewürge.
Struktuell ziehen sich bei Melsungen in den letzten 3 Jahren aus meiner Sicht folgende Probleme durch die Spielzeiten: Undiszipliniertheiten, die Anzahl technischer Fehler (u.a. viele unnötige Risikopässe), fehlende Konstanz (sowohl in der Saison als auch innerhalb der Spiele), kein klares Spielsystem im Angriff, wodurch die Rückraumakteure es mit Einzelaktionen versuchen und die Außen oft verhungern. Dem Gegenüber steht individuelle Qualität der Spieler, eine meist gute Deckung und meistens solide Torhüter. An den "Missständen" hat auch HG nichts struktuell ändern können, so leid es mir tut. Wenn die Konkurrenz nicht ebenso häufig patzen würde, wäre das wahrlich keine Saison, in der man für das internationale Geschäft in Frage käme.
Ich will einfach mal ein einziges Spiel sehen, das mich auf MT-Seite "packt" und denke da zum Beispiel an das Spiel gegen die RNL Ende 2015. Ob Melsungen am Ende dann gewinnt, ist mir gar nicht so wichtig. Hauptsache, man schaltet den Fernseher aus oder verlässt die Halle und denkt sich: "Krass, heute haben sie mal alles aus sich rausgeholt."
Ich bin wahrscheinlich zu idealistisch...