SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen

• Ich befürchte, dass die MT mehr oder weniger chancenlos sein wird, wenn man wieder ohne Emotionen bzw. Ambitionen gen Norden fährt. Ich sehe einfach nicht diesen unbändigen Siegeswillen, Heiko Grimms Aussagen ("Wir wollen Freude haben" usw.) tragen ihr Übriges zu diesem Eindruck bei.
    Fakt ist: Flensburg braucht den Sieg und schaut sicher auch auf die Tordifferenz; sie werden also zu keinem Zeitpunkt einen Gang runterschalten wollen. Melsungen ist dagegen ausrechenbar (v.a. wenn man Mikkelsen kurz deckt) und hat bisher in keinem Spiel gegen eine Mannschaft aus den Top 4 eine echte Chance gehabt. Ich hoffe schlicht, dass es kein Debakel wird.

• Ich drück den Füchsen ja uneigennützig die Woche die Daumen. Danach schön zwei Wochen Malle zum feiern. ;)

Naja, ich hoffe jedenfalls das Karlsson und auch Hald fit sind. Ob Golla und Zachariassen so eingespielt sind miteinander...naja. Auch offensiv war gegen Kiel und ich glaube sowieso auch zuletzt nicht wirklich jeder zufrieden. Auf der anderen Seite ist Melsungen jetzt halt weder Kiel noch Vezprem. Ich bin da mal optimistisch.

• Am Besten wäre es, die MT bliebe zu Hause und schonte sich für die Wichtigen Spiele :irony:

Das muss man nicht nur ironisch meinen, sondern ganz im Ernst so sehen. Soweit ich mich erinnere hat die MT ein einziges mal gegen Flens gewonnen. Flens ist der Gegner gegen den man die wenigsten Erfolgserlebnisse hatte und auch am Donnerstag keines haben wird. In der jetzigen Verfassung und Spielweise, wird Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus. Die MT ist einfach zu unflexibel und zu leicht ausrechenbar. Für die MT wäre ein Sieg gegen Flens eine größere Sensation als der Sieg gegen RNL im letzten Jahr. Ein Shooter wie Julius Kühn wäre die einzige Möglichkeit Flens zu überraschen. Mit Kühn, Mikkelsen und Häfner ist man erst in der nächsten Saison im Rückraum besser gerüstet.

• In der jetzigen Verfassung und Spielweise, wird Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus.

Das wäre schlau, aber ob die SG ohne Karlsson überhaupt eine 5:1 mit Lauge vorgezogen spielt, ist fraglich, spielen sie auch sonst ja eher selten und richtig mannbezogen fast gar nicht (auch nicht gegen Schmid, wo man sich als Fan es manchmal wünschen würde). Machulla wird seine Gründe haben.
    Melsungen hat gute Spieler und zeitweise spielen sie stark auf, meist macht Mikkelsen zuletzt den Alleinunterhalter und dann reicht es nicht über 60 MInuten - ich hoffe mal, das wird auch morgen so kommen ;) .

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich befürchte, dass die MT mehr oder weniger chancenlos sein wird, wenn man wieder ohne Emotionen bzw. Ambitionen gen Norden fährt. Ich sehe einfach nicht diesen unbändigen Siegeswillen, Heiko Grimms Aussagen ("Wir wollen Freude haben" usw.) tragen ihr Übriges zu diesem Eindruck bei.
    Fakt ist: Flensburg braucht den Sieg und schaut sicher auch auf die Tordifferenz; sie werden also zu keinem Zeitpunkt einen Gang runterschalten wollen. Melsungen ist dagegen ausrechenbar (v.a. wenn man Mikkelsen kurz deckt) und hat bisher in keinem Spiel gegen eine Mannschaft aus den Top 4 eine echte Chance gehabt. Ich hoffe schlicht, dass es kein Debakel wird.

Das Thema Tordifferenz ist durch. Entweder man kommt mit mindestens einem Punkt mehr ins Ziel als der THW oder man wird Vize. Flensburg spielt gegen drei Europapokal Anwärter und der THW gegen Lemgo, Hannover und Minden. Da wird man aus Flensburger Sicht bei aktuell 17 Toren Unterschied nichts mehr reissen.

• Starke Szene in Minute 20. Svan läuft aufs leere Tor zu - und verliert den Ball. Das gehört in jeden Saisonrückblick. :D
    Ansonsten: Ja, die Abwehr der SG ist stark, aber was Melsungen vorne abliefert ist auch ein Armutszeugnis. 4 Tore nach 21 Minuten und noch ohne Rückraumtor.

• Starke Szene in Minute 20. Svan läuft aufs leere Tor zu - und verliert den Ball. Das gehört in jeden Saisonrückblick. :D
    Ansonsten: Ja, die Abwehr der SG ist stark, aber was Melsungen vorne abliefert ist auch ein Armutszeugnis. 4 Tore nach 21 Minuten und noch ohne Rückraumtor.

Die MT ist angereist mit der Gewissheit das man nichts holt .Diesbezüglich wird ebenso gespielt .